Iphone wird von iTunes am Macbook nicht mehr erkannt

E

Eninaj

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallöchen ihr Lieben,

ich habe nun schon den ganzen Tag zig Threads und das Internet durchforstet und verzweifle langsam, da ich keine Lösung finde. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vorab gesagt: Ich habe technisch nicht wirklich Ahnung. Das kommt wohl noch erschwerend hinzu.

Das Problem ist folgendes:
Ich wollte heute ein Backup meines iPhone 7 auf meinem Macbook über iTunes machen, um dann das neue iPhone 11, was heute geliefert worden ist, mit ebendiesem Backup zu nutzen.

Bisher lief das auch immer ohne Probleme, doch nun erkennt iTunes plötzlich mein iPhone nicht mehr. Unter Fotos wird das iPhone allerdings problemlos erkannt. Nur iTunes stellt sich quer.

Ich habe zum Versuch auch mal ein altes iPhone 6s ans Macbook angeschlossen - und dort öffnet sich direkt iTunes und erkennt auch das Handy.

Am Kabel liegt es also nicht. Ich habe Rechner und Handy mehrfach neu gestartet, die Software ist auf beiden Geräten auf dem neuesten Stand. Das neue Catalina habe ich noch nicht auf dem Macbook. Liegt es vielleicht daran? Soll ich das eventuell aufspielen? Ich wollte damit eigentlich noch warten...

Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr. Hat hier jemand eine Idee?

LG
 
Um dein iPhone mit iOS 13 über iTunes zu synchronisieren, benötigt iTunes ein Software-Update, das beim Start von iTunes in Verbindung mit dem iPhone normalerweise angeboten wird. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, starte deinen Rechner und danach iTunes neu. Die Frage ist natürlich auch, welches OS du installiert hast. Du musst meines Wissens für iOS 13 mindestens Sierra haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eninaj und dg2rbf
Danke für deine Antwort. Den Rechner und auch iTunes habe ich bereits mehrfach neu gestartet. Es wird leider kein Update angezeigt. Auf dem iPhone ist 13.2 installiert. Auf dem Macbook High Sierra 10.13.6. Bei iTunes steht, dass die Version 12.8.2.3 installiert ist.
 
Oh man SUPER! Danke! Das hat funktioniert. Auf sowas muss man erstmal kommen... Vielen herzlichen Dank!
 
:) Prima, dass es auch bei Dir geholfen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten