iPhone wird nicht zur Reparatur abgeholt trotz Mail vom AppleSupport

iNyx

iNyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.690
Reaktionspunkte
2.007
Hi, ich wollte den einfachsten Weg gehen und mein iPhone SE (von 2016) zur Apple Reparatur einsenden damit die den Akku tauschen. Es kamen auch zwei Mails von Apple an, am 31.08., mit dem Hinweis, dass das iPhone per Kurier am nächsten Tag bei mir zuhause abgeholt wird. Allerdings war bisher niemand da (es ist immer jemand zuhause), es lag auch keine Information im Briefkasten.
Nun habe ich versucht auf das zweite Mail von AppleSupport zu antworten aber da kam die Meldung, dass diese Mails nicht überprüft werden.

Was soll ich denn jetzt machen? Den Serviceauftrag irgendwie löschen geht nicht, man wird immer irgendwie im Kreis geführt. Kontakt zu AppleSupport wie??????
Als Privatmann fühle ich mich jetzt ziemlich aufgeschmissen.
 
Am einfachsten ist es den nächstgelegenen AppleStore anzurufen und da mal nachzufragen. Die haben Zugriff auf die internen Support-Systeme.
 
Telefonisch wär jetzt auch meine idee...
 

Apple in Hessen​

Frankfurt, Große Bockenheimer StraßeGroße Bockenheimer Straße 30
60313 Frankfurt
(069) 219308000
Sulzbach, MTZMain-Taunus-Zentrum
65843 Sulzbach
(069) 389865800
 
Hi, ich wollte den einfachsten Weg gehen und mein iPhone SE (von 2016) zur Apple Reparatur einsenden damit die den Akku tauschen. Es kamen auch zwei Mails von Apple an, am 31.08., mit dem Hinweis, dass das iPhone per Kurier am nächsten Tag bei mir zuhause abgeholt wird. Allerdings war bisher niemand da (es ist immer jemand zuhause), es lag auch keine Information im Briefkasten.
Nun habe ich versucht auf das zweite Mail von AppleSupport zu antworten aber da kam die Meldung, dass diese Mails nicht überprüft werden.

Was soll ich denn jetzt machen? Den Serviceauftrag irgendwie löschen geht nicht, man wird immer irgendwie im Kreis geführt. Kontakt zu AppleSupport wie??????
Als Privatmann fühle ich mich jetzt ziemlich aufgeschmissen.

Das ist mir auch schon mal passiert, das Problem ist der Kurier - bei mir war es UPS - der nicht kommt oder unzuverlässig ist.
Ich meine ich habe damals mit Apple telefoniert und das ganze abändern lassen in "Zusendung von Verpackungsmaterial und Verschickung durch UPS".
Dann konnte ich das Gerät in Ruhe mit den aus Tschechien zugesendeten Verpackungsmaterialen verpacken, und musste es bei einem UPS Store
in der Nähe abgeben.
Für mich ist das erheblich praktischer, ich verliere dadurch zwar ein-zwei Tage aber ich muss nichts organisieren um den Kurier in Empfang zu nehmen
oder den ganzen Tag auf ihn warten.

Ich habe inzwischen ein paar Geräte zum Akkuwechsel/Reparatur so eingeschickt. Ich habe immer Sonntags das ganze beauftragt, Dienstags kam das Verpackungsmaterial und Freitag oder Samstags hatte ich das Gerät wieder in den Fingern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, Tripolix, picknicker1971 und eine weitere Person
Das ist mir auch schon mal passiert, das Problem ist der Kurier - bei mir war es UPS - der nicht kommt oder unzuverlässig ist.
Ich meine ich habe damals mit Apple telefoniert und das ganze abändern lassen in "Zusendung von Verpackungsmaterial und Verschickung durch UPS".
Dann konnte ich das Gerät in Ruhe mit den aus Tschechien zugesendeten Verpackungsmaterialen verpacken, und musste es bei einem UPS Store
in der Nähe abgeben.
Für mich ist das erheblich praktischer, ich verliere dadurch zwar ein-zwei Tage aber ich muss nichts organisieren um den Kurier in Empfang zu nehmen
oder den ganzen Tag auf ihn warten.

Dito
 
Hoffentlich gibt es dann aber bei euch nicht so einen absolut unfähigen und inkompetenten UPS-Punkt wie hier …
 
Ich habe das ganze jetzt gecancelt und fahre wahrscheinlich in den Mediamarkt in 10 km Entfernung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten