iPhone wird nicht automatisch von iTunes erkannt

  • Ersteller FuerstvonBabylo
  • Erstellt am
FuerstvonBabylo

FuerstvonBabylo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo,
seit kurzem habe ich ein iPhone (16GB :D , das musste ich loswerden ;) ) und bin eigentlich rundum zufrieden.

Einziges Problem(chen):
Wenn ich das iPhone per USB-Kabel an den Rechner (direkt) anschließe, öffnet sich iTunes nicht automatisch. Ich muss also iTunes manuell starten und dann wird das iPhone auch sofort erkannt und synchronisiert. Der System-Profiler zeigt das iPhone ebenfalls am USB-Port an.

Wie gesagt, kein echtes Problem, aber vielleicht weiß ja jemand eine schnelle einfache Lösung.

Ach ja: wenn ich meinen iPod mit dem gleichen Kabel anschließe, öffnet sich iTunes automatisch.

Software: 10.4.11, iTunes 7.6.1, iPhone auf aktuellem Stand

Bin gespannt auf Tipps. Viele Grüße
 
Bei Windows und iTunes 7.5 / 7.6 funzt es automatisch. Vielleicht hat die Mac OS X Version ja einen Bug?
 
Bei Windows und iTunes 7.5 / 7.6 funzt es automatisch. Vielleicht hat die Mac OS X Version ja einen Bug?

Kann sein, aber dazu müsste ich wissen ob ein anderen OS X-User das Problem auch hat bzw. nicht hat. Das Häkchen bei Optionen/automatisch synchronisieren ist übrigens an ...
 
Ich hatte nach dem Update von Tiger auf Leopard das gleiche Problem: iTunes ignorierte mein iPhone. Da ich weder auf dem iPhone noch unter iTunes bisher wirklich wichtige Daten habe, habe ich gewagt, einfach iTunes nochmal neu herunterzuladen und drüber zu bügeln. Siehe da, alles funktioniert wieder wie gewohnt. Keinerlei Datenverlust, weder bei iTunes (alle Songs noch da) noch beim iPhone (auch alle Daten da).

Nun wird es auch wieder automatisch erkannt, sobald ich es aufs Dock aufstecke (Dock läuft über nen Hub).

Gruß,
Ralph
 
Und in iTunes ist beim Reiter "Übersicht" die Option "iTunes öffnen, wenn..." auch aktiviert?

Ja, heisst aber nicht "iTunes öffnen, wenn...", sondern eben "iTunes automatisch synchronisieren ..."
 
Hallo!

Ich habe hier ein ähnliches Problem, es wird beim "ins Dock stecken" nicht richtig erkannt, es kommt die Fehlermeldung (sinngemäß) "iPhone konnte nicht richtig erkannt werden, verbinden Sie es erneut mit itunes". Nach dem entfernen und neu "andocken" erkennt itunes das Phone und alles ist tutti. Dies macht er jedes Mal, aber ich meine erst nach dem Upgrade auf Leopard.

Viele Grüße

teamflens
 
Bei mir ist genau das gleiche Problem - allerdings seit Update auf 1.1.4! Unter 1.1.3 hatte ich das Problem nicht, jetzt seit dem Update erkennt Itunes mein Iphone nicht automatisch!

Mich perösnlich stört es allerdings nicht, wenn Itunes nicht automatisch geöffnet wird!
 
Bei mir ist genau das gleiche Problem - allerdings seit Update auf 1.1.4! Unter 1.1.3 hatte ich das Problem nicht, jetzt seit dem Update erkennt Itunes mein Iphone nicht automatisch!

Mich perösnlich stört es allerdings nicht, wenn Itunes nicht automatisch geöffnet wird!

Stimmt, es stört nicht wirklich und ich lasse es jetzt auch dabei. Nach dem Querlesen aller Postings, scheint es ein Bug von 1.1.4 zu sein. Also mal wieder ein Original-Apple ... :rolleyes:
 
Hi!

Ich hatte exakt das gleiche Problem:

Mein IPhone 3G (2.2.1) 16 GB wurde unter ITunes 8.2 (23) nicht mehr erkannt.
Mit meinem IPod hingegen gab es keine Probleme.

Benutze Mac Os X 10.5.7

Nachdem ich die aktuelle ITunes Version einfach nochmals drüber installiert habe funktionierte alles wieder!
 
Zurück
Oben Unten