iPhone wird nicht als remote erkannt

Noch eine mögliche Fehlerquelle ... in den Einstellungen muss folgender Punkt aktiviert sein:

iTunes -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> 2.ter Abschnitt -> Nach iPhone & iPod touch Remotes suchen
 
JA, diese Option hat nen Haken.

Aber es kommt einfach nix:(

Was mich nur wundert, ist der Text, der unter dem vierstelligen Code auf dem iPhone steht.

Muß ich zum übertragen der Mediathek das iPhone mit iTunes verbunden, sprich in der Dockingstation haben????

Nur dann hab ich ja dann die "Geräteliste" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diesen hilfreichen Tipp bezüglich der Firewall Einstellungen. Ich hatte nämlich das selbe Problem mit meinem iPod touch und bin einfach nicht drauf gekommen, woran es liegen könnte!
 
Muß ich zum übertragen der Mediathek das iPhone mit iTunes verbunden, sprich in der Dockingstation haben????

Nein. Wenn der Code auf dem iPhone erscheint, wird automatisch das Gerät angezeigt. Greift denn sowohl der Rechner als auch das iPhone auf das selbe WLAN zu?
 
Ha, ich glaube, ich weiß jetzt woran es liegen könnte.

Ich hab an meinem Mini das WiFi aktiviert und versucht das darüber zu machen.

Also iPhone soll direkt mit Mini kommunizieren. Geht das so überhaupt???

Der Mini ist direkt mit dem Router verstöpselt.

Was für eine Verbindung muß ich denn einrichten, und wie??
 
Bei mir lief es auf Anhieb. Programm gestartet, Code eingegeben, läuft:D Echt klasse Programm, Apple:clap: (und dazu ist es noch kostenlos:hehehe:)
 
Bei mir funktioniert es auch nicht.
Habe jetzt sämtliche Einstellungen berücksichtigt, die hier genannt wurden.
MBP wie auch iPhone hängen im gleichen WLAN.
Starte ich Remote, wähle ich "Mediathek suchen", es wird der Code angezeigt, doch iTunes rührt sich nicht.
 
Habe jetzt mal Screenshots gemacht; keine Ahnung, wo der Fehler noch liegen könnte. Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee...:)
 

Anhänge

  • Einstellungen-1.jpg
    Einstellungen-1.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 125
  • Einstellungen-2.jpg
    Einstellungen-2.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 114
  • Einstellungen-3.jpg
    Einstellungen-3.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 130
Evtl. ein kleiner Tipp:

Bei mir hat es anfangs auch nicht funktioniert. Ich hatte das iPhone per USB mit meinem Mac verbunden und wollte das Pairing mit iTunes durchführen - es ging und ging und ging einfach nicht. Hab dann das USB-Kabel abgezogen und schon hat's funktioniert! Wenn das iPhone per USB verbunden ist scheint er sich irgendwie nicht ein zweites mal per WLAN verbinden zu wollen.

Evtl. hilft das einigen hier!
 
Ich habe es nun hinbekommen.

Nach einer Wiederherstellung des iPhones ging es trotzdem nicht. Ich probierte daraufhin mein Windows XP Notebook -> auch hier konnte ich nicht auf die Mediathek zugreifen.

Dann fiel mir aber ein, dass in meinem Router irgendwo die Option gesetzt sein könnte, dass jeder WLAN Client im Netzwerk von den anderen Clients abgeschottet werden soll. Und siehe da, ich schaltete die Option aus und nun wir mein iPhone in iTunes Geräteliste angezeigt und ich kann auf die Mediathek zugreifen.

Vielleicht hilft es ja bei Euch auch :)

Gruß
 
Dann fiel mir aber ein, dass in meinem Router irgendwo die Option gesetzt sein könnte, dass jeder WLAN Client im Netzwerk von den anderen Clients abgeschottet werden soll. Und siehe da, ich schaltete die Option aus und nun wir mein iPhone in iTunes Geräteliste angezeigt und ich kann auf die Mediathek zugreifen.

Gibt es dafür einen speziellen Begriff?
Wüsste nämlich nicht, nach welcher Einstellung ich bei meiner FritzBox suchen sollte.
 
Versuch mal die komplette Mediathek freizugeben.
Deaktivier testweise die Mac OS X Firewall.

Vielleicht klappt was davon.

Alles schon versucht.
Ich habe auch noch LittleSnitch am laufen; obwohl ich iTunes explizit freigeben hatte, habe ich es dennoch mal komplett deaktiviert. Das brachte aber auch nichts.

Ich lass es nun auch bleiben. Kein kleines Tool ist es Wert, so einen Aufwand zu betreiben.
Vielleicht habe ich ja mal irgendwann im Schlaf die Erleuchtung. So lange fliegt Remote vom iPhone runter.;)
 
Mit Deiner Einstellung bin ich auch gestern schlafen gegangen. Heute hatte ich dann meine Erleuchtung ;-)

Hast Du nicht vielleicht einen anderen Computer, mit dem Du es ausprobieren könntest? Welche FritzBox hast Du denn? Vielleicht ist die Ursache bei uns beiden gleich?

Gruß
 
Also: gerade habe ich mal in den Einstellungen meiner FritzBox geforscht:

Der Punkt "WLAN Clients dürfen untereinander kommunizieren" (vergleichbar mit AP-Isolierung) war aktiviert; daran kann es also schon mal nicht liegen.
Außerdem war die FritzBox im Modus 802.11g++; ich habe ihn auf normales 802.11g umgestellt.

Und siehe da: NICHTS! :koch:

Zusammenfassend:

In iTunes habe ich aktiviert:

- Freigabe -> Gesamte Mediathek gemeinsam nutzen (ohne PW)
- Erweitert -> Nach iPhone & iPod touch Remotes suchen

Firewall:

- Zugriff für bestimmte Dienste und Programme festlegen -> iTunes : eingehende Verbindungen erlauben

WLAN-Router siehe oben.
 
Bei mir hat es erst funktioniert nachdem ich bei der Firewall "Zugriffe für bestimmte Dienste und Programme festlegen" aktiviert habe und dann mit dem "+" Button iTunes ausgewählt und ein Häkchen bei "Eingehende Verbindungen erlauben" gemacht habe.
 
Ist bei mir ja auch aktiviert.

Jetzt würde ich gerne mal die Jungs von der Genius Bar rotieren sehen...:suspect:
 
hast Du nicht vielleicht doch die Möglichkeit auszuprobieren, ob es auf einem anderen comuter klappt?

damit könnte man den Router ausschließen bzw. den dein MBP
 
Zurück
Oben Unten