iPhone wird Netbook

UnixLinux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
2.409
Reaktionspunkte
694
Gerade gefunden klick

Zitat:
Dank der Firma OLO Computer kann man nun sein iPhone zu einem waschechten Netbook machen. Das iPhone wird nur in das Gerät eingelegt, dort wo normalerweise das Touchpad liegt und schon kann man loslegen. Leider ist noch nicht soviel über das Gerät bekannt und auch die Herstellerseite hüllt sich noch in Schweigen aber theoretisch sollte es ja moeglich sein, auch mit der abgespeckten Variante des OS X, die das iPhone nutzt, einen Desktop hinzubekommen:

Mal schauen was daraus wird, oder auch nicht:p

LG
UnixLinux
 
Glaube nicht dass das Teil nur ein Display u Tastatur fürs iphone ist sondern vielmehr ein komplettes System was das iphone nur als Touchpad, zweites Display und Speicher benutzt. Das Phone hat kein digitales Video out und auch keine ausreichende Perfomance für ein Desktop-System.

Davon ab bezweifle ich dass eine derart unbekannte Firma die Mittel hat, sowas zu entwickeln, produzieren und zu vertreiben...
 
Finde den Ansatz Interessant, aber glaube auch nicht dran.

LG
UnixLinux
 
wie soll man das denn einlegen? oder hätte das son loses kabel zum raus ziehen und ans iphone anstöpseln.----fake--- wer braucht denn sowas?....wer kauft denn sowas? ^^
 
1. Photoshop
2. Patentrechtliche Probleme

-> netter Wunsch, aber wird definitiv keine Realität werden.
 
Das iPhone-OS mit 480*320 Bildpunkten auf einem Notebook-Display darzustellen, ergibt keinen Sinn. Wenn, dann müsste das Notebook zumindest eine Festplatte haben, auf dem das normale OS X installiert ist. Oder man müsste das normale OS X irgendwo im Speicher des iPhone liegen haben.

Klingt mir alles sehr unwahrscheinlich; weiß auch nicht, ob das iPhone genug Leistung hat, ein Notebook "anzutreiben".
 
So wie ich das verstanden habe, wird das iPhone in diesem Fall schlichtweg als Trackpad genutzt, eventuell könnten vielleicht noch Daten synchronisiert werden. An sich eine lustige Idee, für mich bleibt die Frage nach dem Sinn eines solches Gerätes.
 
Wenn das Teil von Apple kommen würde, würden viele von uns es bereits jetzt vorbestellen.^^

Grüße
Jebediaah
 

cool vielleicht - aber den sinn bezweifle ich. wenns mit ner eigenen platte und nem eigenen OS läuft, kann man genauso gut ein normales note(net-)book nehmen, das syncen geht genauso einfach. Sollte es nur eine Tastatur und ein Bildschirm zum aufklappen sein, ist der Funktionsumfang viel zu beschränkt, um wirklich als lappie- ersatz brauchbar zu sein.
 
also so einen schlechten FAKE hab ich schon lange nicht mehr geshen, da brauch man nicht mal PS um das zu machen.

und was wird da auf der Website beworben ausser Quatsch ?

http://olo-computer.com/

wenn man sich die andere Adresse ansieht die angeblich hinter OLO stehen soll

http://aim-innovation.com/

das is doch einfach nur n e-mail Fänger

also nee in 100 Jahren nicht , wenn das echt sein soll verschenk ich mein MacBook :D
 
Zurück
Oben Unten