iPhone wird in Finder nur mit Kabel angezeigt

soemse

Aktives Mitglied
Hallo,

mein iPhone wird im Finder des MB nur noch mit Kabel angezeigt - sobald ich das Kabel rausziehe, ist es weg. Beim iPad gibt's keine Probleme.
Die Software ist bei allen Geräten aktuell, Neustarts beider Geräte hat auch nichts gebracht. Die entsprechenden Haken in den Finder-Einstellungen sind gesetzt.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Passiert schon mal nach OS updates.

Der Haken ist auch gesetzt?

Bildschirmfoto 2025-05-27 um 19.08.53.jpg

und es muss *dasselbe* WLAN sein. Wenn zwei WLANs identisch heißen, ist es noch lange nicht dasselbe Netzwerk.

Vielen Dank ihr zwei - das war die Lösung! Genau dieser Haken war nicht gesetzt. Jetzt passt alles.

Darf ich mich mal dranhängen? Mein iPhone wird gar nicht angezeigt, auch mit Kabel nicht. Oder such ich nur an der falschen Stelle? Ich weiß noch das letzte Mal vor dem Update auf das neueste Sequoia wurde es nur mit 'Wackelkontakt' angezeigt, bin etwas verloren jetzt.

edit: Ich weiß auch nicht wo das Fenster ist wie in Beitrag #2 gezeigt.

Darf ich mich mal dranhängen? Mein iPhone wird gar nicht angezeigt, auch mit Kabel nicht. Oder such ich nur an der falschen Stelle? Ich weiß noch das letzte Mal vor dem Update auf das neueste Sequoia wurde es nur mit 'Wackelkontakt' angezeigt, bin etwas verloren jetzt.
mit Kabel sollte es angezeigt werden - bist Du sicher, dass die Buchse nicht vielleicht mit Flusen zu ist? Lightning neigt besonders zu.

Das iphone wird immer noch nicht angezeigt, aber das es am Kabel hängt erkennt man weil es lädt. Jetzt weiß ich nicht weiter, die Supportartikel hab ich jetzt gelesen und alle Haken sind richtig gesetzt, soweit ich das erkennen kann.

edit: hatte es vorerst am Hub hängen, da lud es nicht, direkt am MB lädt es, mehr aber auch nicht

Hi,
Würde mal die Buchse des iPhones, mit einem zugespitzten Holzzahnstocher und einer Leuchtlupe gründlich reinigen.
LG Franz

hab einen Neustart des MB gemacht, jetzt wird es angezeigt, danke!

edit: Ich weiß auch nicht wo das Fenster ist wie in Beitrag #2 gezeigt.
Sagst du uns mal, um welches iPhone es sich handelt?
Reden wir über Lightning oder USB-C?
Verwendest du das Originalkabel oder einen "Nachbau"? Es gibt auch "Ladekabel-only" ohne Datenübertragung ...

#2 zeigt ein Screenshot des Fensters, wenn man im Finder in der Seitenleiste auf "iPhone..." klickt

und den Haken musste ich auch noch setzen

Sagst du uns mal, um welches iPhone es sich handelt?
Reden wir über Lightning oder USB-C?
Verwendest du das Originalkabel oder einen "Nachbau"? Es gibt auch "Ladekabel-only" ohne Datenübertragung ...

#2 zeigt ein Screenshot des Fensters, wenn man im Finder in der Seitenleiste auf "iPhone..." klickt
iphone 14 pro max, weiß nicht mehr ob es ein Originalkabel ist

Zurück
Oben Unten