iPhone Wecker

akustiker

akustiker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
4
Hi,

ich habe folgende Sachen an der Weckfunktion des iPhones auszusetzen. Evtl. weiß jemand abhilfe oder leidet einfach mit :)

1) keine MP3 ohne weiteres abspielbar
2) max. 30s Ton
3) Schlummerzeit nicht einstellbar
4) Schlummern nicht ausschaltbar wenn man geschlummert hat
5) Lautstärke nicht individuell einstellbar sondern abhängig von der momentanen Einstellung
6) Kein Fading für Weckton
7) Anzahl des Schlummerns nicht einstellbar
8) die Auswahl der Wecktöne lässt ganz schön zu Wünschen übrig

Sooooo hat vielleicht jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Ich hatte vorher ein Samsung, das konnte alles von dem. Der Wecker im iPhone ist IMHO eine einzige Katastrophe. Auch mit JB gibt es nicht wirklich ein App das Abhilfe schafft. Ich habe gehofft bei der OS3 ändert sich was aber nix wars. Evtl. wissen die Jungs ja nicht Bescheid oder bin ich zu anspruchsvoll^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berlin79, studyMACb und deelight
Hi,

ich habe folgende Sachen an der Weckfunktion des iPhones auszusetzen. Evtl. weiß jemand abhilfe oder leidet einfach mit :)

1) keine MP3 ohne weiteres abspielbar
2) max. 30s Ton
3) Schlummerzeit nicht einstellbar
4) Schlummern nicht ausschaltbar wenn man geschlummert hat
5) Lautstärke nicht individuell einstellbar sondern abhängig von der momentanen Einstellung
6) Kein Fading für Weckton
7) Anzahl des Schlummerns nicht einstellbar
8) die Auswahl der Wecktöne lässt ganz schön zu Wünschen übrig

Sooooo hat vielleicht jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Ich hatte vorher ein Samsung, das konnte alles von dem. Der Wecker im iPhone ist IMHO eine einzige Katastrophe. Auch mit JB gibt es nicht wirklich ein App das Abhilfe schafft. Ich habe gehofft bei der OS3 ändert sich was aber nix wars. Evtl. wissen die Jungs ja nicht Bescheid oder bin ich zu anspruchsvoll^^

Soll jetzt nicht bösartig oder ironisch klingen: Da ich keine Möglichkeit für dich sehe das mit dem iPhone zu erreichen mußt du evtl. überlegen dir ein seperaten Wecker zuzulegen.
 
Mein momentaner Wecker ist der Macmini über iTunes alarm und die entsprechende Airtunes Station. Trotz alldem finde ich am meinstend störend die Lautstärekeregelung. In der Arbeit ist es auf Vibration. Dann auf laut steht der Ton nat. auf leise vom Wecker heute früh. Vergisst man das auf laut zu stellen verpasst man jeden Anruf. Andererseits stellt man auf laut und vergissts wieder auf leise stehste senkrecht um 6e in der früh^^
 
Jeder Klingelton denn du in iPhone importeierst kann als Weckton benutzt werden.

jo aber 30s ist einfach zu kurz. ich bracuh schon ma 10min bis ich mich aus dem Bett quäle. Bin halt nicht so ein frühaufsteher
 
jo aber 30s ist einfach zu kurz. ich bracuh schon ma 10min bis ich mich aus dem Bett quäle. Bin halt nicht so ein frühaufsteher

Das Lied darf nur 30 sec beinhalten. Aber das iPhone klingelt länger (wie lange weiß ich aber nicht genau) es wiederholt einfach die Sequenz.

Kleinen Test gemacht: Bei mir hat es midesten 2 min geklingelt bevor ich es ausgeschaltet habe.
 
Da wäre doch jetzt mal die Frage nach einer App mit der man seine iPod bib usw. nutzen kann, angebracht.
So etwas suche ich nämlich auch noch!
 
das es länger klingelt ist klar. Aber es wiederholt sich und immer da gleiche. Nicht schön
 
Da fehlt noch viel

- eim Schlummern werde ich nicht leicht gewiegt und in die Arme genommen
- Das Aufwecken erfolgt ohne Kuß
- Beim Aufwecken kommt kein Kaffe und kein Frühstücksei

Wer braucht einen eierlegenden, Wollmichsau-Wecker?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spratz, Gerhold, MacHorn und eine weitere Person
ne das übernimmt schon meine Frau für mich. Die ganzen Sachen die fehlen kann jedes billighandy aus dem Aldi. Ich finde es einfach nur Schade, dass der Wecker so extrem begrenzt ist
 
Naja, ich bin da eher Purist : Ein normaler Wecker kann auch nur Klingeln, man haut drauf und er ist aus. Immerhin kann das iPhone "schlummern".

Wie habt Ihr das früher ohne Handy hinbekommen ? Vom Radiowecker mal abgesehen...
 
Nach Früher hat hier auch keiner gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benfsrb
Nach Früher hat hier auch keiner gefragt.

richtig! Aber selbst das 6110 konnte glaub ich die Schlummerzeit verstellen! Wie kommt man bitte auf 9minuten Schlummern?? Als ob jeder Mensch gleich wäre. Ich finde es schwach, dass wir mittlerweile einen Kompass im Handy haben, volle Navigation und lauter unsinnige Apps die keiner braucht aber einen anständigen Wecker -> Fehlanzeige (im übrigen etwas was man täglich braucht) :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iLovei
Naja, prinzipiell hat Apple nur das nötigste fest auf das iPhone gepackt, den ganzen Rest muss man sich einfach aus dem Store besorgen.
 
Der Wecker im iPhone hat wie jeder andere Handywecker ein ganz großes Problem: ich werde mit der Zeit immun gegen diese Töne. Ganz egal ob Nokia, HTC (wenn der im WM überhaupt bimmelt) oder nun iPhone

Also hab ich einen richtig nervigen Weckton und extra Wecker für zu Hause. Für unterwegs reichen dann das Portfolio an Wecktönen im iPhone und überhaupt die Funktion vollkommen aus.

Wer mehr benötigt sollte früher ins Bett ;) ... naja, ich ja auch. Sonst würd ich sehr wohl nur vom iPhone Wecker immer brav wach werden, wenn ich am Vortag schon ins Bett bin ;)
 
1) keine MP3 ohne weiteres abspielbar

Schau mal hier, da wird einfach beschrieben wie du dir aus einer MP3 einen Klingelton machen kannst und den dann auch als Weckton nehmen kannst: http://www.macwelt.de/artikel/Glossar/358593/iphone_klingeltoene_kostenlos_selbst_erstellen/1


Du meinst dass sich der Wecker selbst ausschaltet? Das geht meines Wissesn wirklich nicht.

3) Schlummerzeit nicht einstellbar
4) Schlummern nicht ausschaltbar wenn man geschlummert hat

Was ist "schlummern"? :D

5) Lautstärke nicht individuell einstellbar sondern abhängig von der momentanen Einstellung

Das stört mich auch sehr.

6) Kein Fading für Weckton

Du kannst dir doch deinen eigenen Klingelton machen und den dann auch faden.

8) die Auswahl der Wecktöne lässt ganz schön zu Wünschen übrig

Seh ich auch so, aber wie gesagt du kannst dir ja soviele Klingeltöne aufs iPhone laden wie du willst!


Also als einzige Katasthrophe seh ich den Wecker jetzt nicht. Es ist halt eine schlanke App ohne Zusatzfeatures, halt einfach nur ein Wecker, nicht mehr und nicht weniger ;)
 
seit iphone os 3 ist es für die entwicker erlaubt, die itunes library zu benutzen. ich habe mir einen wecker runtergeladen der heißt alarmtunes. kannst du dir mal anschauen
 
das mit der Lautstärke ist imo das nervigste.. So ist es mir schon passiert, dass ich den Zug verpasst habe. Seitdem verlass ich mich nicht mehr aufs iPhone. Dass es nie aufhört zu klingeln nervt auch.
 
ja ... das nervt mich auch ... und wenn ich dann geweckt werde, dann macht es auch keinen Kaffee und das Pausenbrot hat es auch noch nicht fertig ...
und hört mir auf mit Zusatz-App ... das ist doch nicht ernst gemeint - sowas hat hat von Anfang drauf zu sein - apple muss sich im Vorfeld nach mir als Kunde zu erkundigen, was ich will!
hatte mir nämlich eine Toast-App geladen - aber die Toast-Scheibe ist immer noch weiß
man sollte mal endlich eine Unterschriften-Aktion ins Leben rufen - hier muss unbedingt nachgebessert werden ... meine alten Mobiltelefone konnten das alles, aber jetzt wird auf dem Schulhof eben was anderes verlangt und da muss man mitziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: digitomm
Ich bin wirklich ein übler Morgenmuffel und nicht so leicht aus dem Bett zu bekommen.

leises Klingeln wird ignoriert, lautes macht mich wahnsinnig und kann mir den ganzen Taq versauen.

Ich hab jetzt extra meinen Mac als Wecker eingerichtet, er weckt auf, fadet langsam ein Lied ein, ich wach entsprechend auf und steh dann auf, bevor es zu laut und nervig wird.

Genau das müsste mein iPod Touch können! Denn dafür extra einen Mac aufwachen zu lassen - sich also von ei nem Computer wecken lassen zu müssen, ist schon etwas heftig wenn man mal drüber nach denkt.

Gut, so eine Funktionalität darf man nicht unbedingt vom originalen Wecker App erwarten, aber die 3. Party Apps sind doch totaler Schrott, ich lass doch nicht das Gerät die ganze Nacht dafür an damit der Akku am Morgen schon halb lehr ist! - und nein - am Strom angeschlossen macht es auch nicht viel mehr Sinn!
 
Zurück
Oben Unten