iPhone-Wechsel und Windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lursen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2013
Beiträge
228
Hallo,

eine Freundin bittet mich für sie ein iPhone einzurichten.
Hilfsbereit wie ich bin hab ich sofort zu gesagt.

Nach und nach dämmern mir aber ein paar Probleme, die ich nicht bedacht habe.

1) ein Windowshaushalt

So, das ist schon Problem genug.

Es handelt sich um ein gebrauchtes iPhone, das die Kontakte vorher auf einen Rechner sichern und dann plattgemacht werden soll.
Wie synchronisiert man denn die Kontakte in Windows? Adressbuch gibts ja nicht.
Und wie setze ich das Iphone4s zurück ohne auf ios7 zu updaten. (iOS7 darf NICHT installiert werden!)

Mach ich das mit Werkseinstellungen zurücksetzen über itunes ?
Und wie mache ich eine Sicherung der Kontakte ?

Danke, ich will nicht drängeln aber ich muss. TEMPUS FUGIT
 

Thunderbirds

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
3.407
Die Kontakte kann man doch mittels iTunes in Outlook importieren oder?

Zurücksetzen geht so KLICK
 

lursen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2013
Beiträge
228
auf welche version wird zurückgesetzt ?
aktuell ist ios6 drauf und das soll auch gerne draufbleiben.

problem ist, dass ich widerherstellen muss, damit endlich der tmobile lock verschwindet.

also iphone frisch widerherstellen damit simlock deaktiviert wird und das bitte ohne ios7 update
 

chaot5418

Mitglied
Mitglied seit
21.05.2009
Beiträge
556
sicher doch alles in der iCloud, dann machst du das iPhone platt und holst später die Daten wieder zurück. Oder du machst eine Sicherung per iTunes. Da ist es egal, welches OS du nutzt.

ups: hab nicht gesehen, das du kein iOS7 haben möchtest (warum nur? ist doch OK). Dann fällt iTunes flach

Gruß
 

lursen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2013
Beiträge
228
wir wollen kein ios7 und kein icloud.

das phone MUSS leider wiedergestellt werden damit die deaktivierung des SIMlocks wirksam wird.
gibt es da eine kailbreaklose möglichkeit das ios7 update dabei zu umgehen und somit auf ios6 zu bleiben.

die performance und der akku wurden für ios6 gemacht. damit rennt das 4s.
nahezu alle älteren iphones, die ich mit ios7 gesehen habe haben deutliches lag und vereinzelt auch hardwareausfälle (wlan antenne)
 

chaot5418

Mitglied
Mitglied seit
21.05.2009
Beiträge
556
Ok, kann ich zwar nicht verstehen, muss ich ja auch nicht. Nur so am Rande, mein 4s rennt mit iOS 7. Aber dann bleibt dir noch die Möglichkeit, die Kontakte mit Outlook zu sichern. Ob du nen Update machen musst, wenn du es zurück setzt, kann ich dir nicht sagen. Glaube aber, das es nach nem Update schreit.
 

noname951

Mitglied
Mitglied seit
18.06.2006
Beiträge
2.666
Apple signiert iOS6 nicht mehr, sprich wenn du per iTunes wiederherstellst geht nur noch iOS 7.
Jetzt kannst du anfangen zu meckern, ändert jedoch nichts an der Tatsache dass es nicht gehen wird.

P.S. reicht es nicht einfach das iPhone mit iTunes zu syncen um den Lock zu entfernen?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.337
Keine Cross Postings bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben