iPhone Wasserschaden - Ein Ausknopf gestört

droeder

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Hallo Forum,
mein iPhone ist mir ins Spülbecken gefallen - klares Wasser.
Es ist voll funktionsfähig bis auf den Ein/Ausknopf. Der ist gestört. Mittels Ladekabel bekomme ich es an, aber es ist ziemlich nervig, weil die Oberfläche tastempfindlich ist und die Sperre nur mit dem KNopf gekoppelt ist.

=> ich habe es gefönt, liegen lassen etc. Der Knopf will einfach nicht. Gaaanz selten bekommt er Kontakt.

Hat jmd eine IDee, außer einschicken ?
 
Selber öffnen und Kontakte reinigen.

Garantie hast du ja eh nicht mehr.
 
hör auf es aufzumachen. Es kann soviel und so schnell was kaputt gehen.
Mach doch mal das mit dem Reis.
 
Selber öffnen und Kontakte reinigen.

Garantie hast du ja eh nicht mehr.

ich habe mir das Video angesehen. Wie weit muß ich das zerlegen, um an den KONtakt ranzukommen ?
Eigentlich müßte es fast reichen, die silberne Rückendecknung abzunehmen. Mir fehlt allerdings das Werkzeug. Die Schrauben sehen sehr ! klein aus

Dann den Schalter mit Kontaktspray einnebeln ?
 
Passendes Werkzeug sollte man sich besorgen und dann gucken wie weit man zerlegt um an den Schalter zu kommen.

Dann den Schalter mit Kontaktspray einnebeln ?

Auf keinem Fall da irgendwo mit Kontaktspray rumnebeln, das wird in nem kompletten Kurzschluss enden. Guck dir lieber an ob Ablagerungen am Schalter zu entdecken sind und kratze die vorsichtig (!!!) mit einem spitzen Schraubenzieher ab. Ich weiss nicht genau wie der Schalter aufgebaut ist beim iphone, kann sein das er gekapselt in Plastik ist. In dem Fall müsste man den Schalter ersetzen.
 
ok, also ich komme aus München. Hier gibt es doch sicherlich einen iPHone Bastler ? Bevor ich was kaputt mache oder das Ding nicht mehr zusammenbekomme.
 
und dann mit destillierten Wasser oder 95% Ethanol durchspülen.
 
iPhone-Ladekabel in der Waschmaschine

Ich habe gestern das Ladekabel meines iPhones bei 50 Grad in der Maschine mitgewaschen (es lag auf dem Bett und ich habe es beim Wechseln des Lakens übersehen). Wie lange sollte ich es trocknen lassen, bis ich ausprobieren kann, ob es noch funktioniert? Reicht eine Woche?

Danke!
 
Stell es einfach die ganze Zeit in die Sonne (die ist ja wieder da! :) ).
Nach einer Woche ist es, denke ich, kein Problem!
 
in einem ladekabel ist keine elektronik, sind ja "nur drähte" solang die pins im connector gut aussehen -> immer gib ihm
 
Zurück
Oben Unten