iPhone voller Empfang und kann nicht telefonieren

Gerni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo,
mein neues iPhone hat öfter folgendes Problem:
das Telefon hat vollen Empfang, aber ich kann nicht telefonieren und ich kann nicht telefonisch erreicht werden, auch SMSen funktioniert nicht. Und das wie gesagt bei vollem Empfang (laut Displayanzeige). Das passiert aber nicht immer, aber doch sehr oft. Dann wieder kann ich problemlos telefonieren und angerufen werden. Telefon war von Werk aus freigeschaltet und läuft über Simyo. Mit meinem alten Handy hatte ich mit gleicher Karte keine Probleme.
Hat jemand einen Tipp? Kennt jemand das Problem?
Danke für die Hilfe

gerni
 
Hi,

ich würde sagen, dass es an der Datenverbindung vom iPhone liegt. Versuch mal folgendes:

*3001#12345#* und dann die Anrufen-Taste drücken ... damit kommst Du in den sog. Field-Test-Modus.

Dann GSM Cell Environment => GPRS Information und scrollen bis Network Operation Mode kommt. Steht dort 001 dann wäre erstmal alles OK ... steht dort 002 dann unterstützt der Provider nicht gleichzeitig eine Datenverbindung und eine GSM Verbindung.

Abhilfe könnte dann einschalten von 3G schaffen...

Gruß Proteus_66
 
Danke für die Info. Ich bin jetzt mal so vorgegangen wie beschrieben. Alle Felder inkl. Network Operation Mode sind mit Unknown angegeben. Und jetzt?

Danke
gerni
 
Hi,

sorry für die blöde Frage... Du bist sicher im richtigen Menü? Was ist es denn für ein iPhone? 2G, 3G, 3Gs?

Ich nutze Congstar in einem 3G und einem 2G und dort werden die Daten angezeigt! ... Du kannst aber auch einfach mal alles durchspielen... also iPhone im Ruhemodus und ohne Ruhemodus mit EDGE ein und aus und schauen ob es klingelt!

Gruß Proteus_66
 
Iphone 3G. Bin das Menü in der Folge durchgegangen, wie du es beschrieben hast. Ergebnis: Unknown. Werde das mal mit dem Ruhemodus ausprobieren.
Danke

gerni
 
Ist schon die neuere, habe ich schon überprüft.
Danke

gerni
 
gleiches Problem

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

3GS - telefoniere mit medion mobile

Bei mir steht im Network Operation Mode eine 002.

3G ist bei mir aktiviert.

Kann es eventuell mit neuen Softwareupdates zusammenhängen ?
Habe das Iphone als neverlocked gekauft, ob es das auch ist,weiß ich nicht.

Danke für die Hilfe.
 
Übrigens gibt es die gleichen Probleme in Verbindung mit Simyo und dem Palm Pre ... also ich denke, dass es ein Providerproblem ist.
 
Wenn jemand eine Lösung gefunden hat, bitte bitte posten !!!
Habe zur Zeit keine andere SIM-Karte zur Verfügung, werde aber bald mal einen anderen Anbieter ausprobieren, vielleicht klappt es ja dann.
Danke

gerni
 
habe seit einer woche ein neues phänomen. nach dem erhalt einer sms hängt sich mein iphone auf. danach kann ich weder telefonieren noch sms senden. empfange aber weiterhin emails und kann auch weiterhin surfen.ein reset des iphone's führt nur zum kurfristigen erfolg. bis zur nächsten sms. geht es anderen hier ähnlich oder hat jemand einen lösungsvorschlag ?
 
habe jetzt festgestellt, dass sich diese blockade auflösen läßt indem ich **** den flugmodus aktiviere und wieder deaktiviere. was kann das bedeuten oder ist es ein fehler des providers (simyo) ?
 
Medion

Habe gerade mit denen mal gesprochen...

Die meinten Sie hätten Probleme im Bereich meiner PLZ mit UMTS-Masten
 
Bei Nexave (Palm-Forum) ist auch die Lösung kurz in den Flugzeugmodus zu gehen. Also einmal ausbuchen und dann wieder einbuchen.

Das Problem liegt am Provider (bzw. an der KOmmunikation Provider und Telefon). Das Telefon (egal ob iPhone, pre oder ähnliche) bleibt nach einer Netzabfrage irgendwie hängen und kann sich dann nicht mehr ins Netz einwählen.

Beim Pre soll es evtl. durch ein SW-Update zu beheben sein, ob Apple das Problem angeht (das Problem gibt es bei T-Mobile NICHT!) ist fraglich ...
 
Scheint wirklich an eurem Provider zu liegen. Siehe
 
Danke das hilft

Danke für den Link.

Habe eben grade nochmal mit Eplus gesprochen und die sagten das Problem wäre bekannt.

Ich hatte nur befürchtet,das sich bei Medion die Internetflat nicht mehr mit dem Telefonieren verträgt,aber das scheint ja wohl nicht das Problem zu sein,zumindest nicht generell.

Ich werde dann wohl meine Internetverbindung mal kappen für den Moment damit ich zumindest telefonieren kann.
 
Schaut mal im anderen Apfel-Forum nach.... dort gibt es ein "gleiches" Thema...

Gruß Proteus_66
 
Ja, wir sind nicht alleine mit diesem Problem. Das habe ich gefunden:

Scheint wirklich am Provider zu liegen. Da heißt es also abwarten oder Provider wechseln.

Danke für die Hilfe

gerni
 
habe seit einer woche ein neues phänomen. nach dem erhalt einer sms hängt sich mein iphone auf. danach kann ich weder telefonieren noch sms senden. empfange aber weiterhin emails und kann auch weiterhin surfen.ein reset des iphone's führt nur zum kurfristigen erfolg. bis zur nächsten sms. geht es anderen hier ähnlich oder hat jemand einen lösungsvorschlag ?

hatte ich gestern auch mit t-mob, nach Neustart am kommenden Tag ging dann alles wieder.
Kurzfristig konnte ich 3G deaktivieren und wieder einschalten, dann gings ein Telefonat oder eine SMS lang. Per edge ging es immer zu telefonieren. Inzwischen ist alles wieder vollständig normal.
 
Habe mit der Simyo-Hotline telefoniert. Das Problem ist bekannt und ich solle mich noch ein paar Tage gedulden. Man wird sehen...
 
Zurück
Oben Unten