iPhone Voicemail funktioniert nicht mehr

P

Philipp1905

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
3
Hi,
meine Voicemail funktioniert nicht mehr. Habe ich gerad eben zufällig beim Aufrufen festgestellt. Ich weiß also nicht wie lange es schon nicht mehr geht. Habe seit Tagen keine Nachricht mehr erhalten, also wohl schon länger. Wenn ich "Voicemail" drücke führt das iPhone automatisch einen Anruf! aus und dann kommt die Ansage: "Diese Rufnummer ist uns leider nicht bekannt." Ich habe ein iPhone von T-Mob Complete S. Was kann das sein?

Gruß
 
Toll habe eben gerade auch mal getestet.
Wenn ich durch zweimaliges Drücken einen Anruf auf die Voicemail leite, kommt auch nur die Ansage, dass die Nummer nicht bekannt sei :(
 
So noch etwas interessantes zu diesem Thema:

Wenn ich es einfach klingeln lasse, wird der Anruf nach 30 Sekunden an die VM geleitet (so wie eingestellt). Aber eigentlich soll man doch durch 2maliges Powerknopf drücken, den Anruf direkt auf die Voicemail bekommen, oder?
 
Bei mir kommt auch nicht die Voicemail wenn ich mein Handy anruf hab ich gerad festgestellt. Dann kommt einfach der Teilnehmer ist nicht erreichbar und man kann ne SMS erinnerung schicken. Nix Voicemail - noch nicht mal die normale Mailbox geht dran.

EDIT: Nach Anruf bei der Hotline gehts wieder, meine VM war wohl deaktiviert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mein Problem mal an den Support gemailt. Mal sehen was die dann antworten.

Also kurz zusammengefásst:

Kein Netz oder Datenverkehr ---> Nummer unbekannt
Gespräch ablehnen ----> Nummer unbekannt
30 Sekunden klingeln lassen ----> Weiterleitung auf die VM

Aber das Problem habe ich anscheinend schon länger. Mir war nur neu, dass wenn Datenverkehr stattfindet, ein Anruf als Besetzt gekennzeichnet wird
 
Wenn ich "Voicemail" drücke führt das iPhone automatisch einen Anruf! aus und dann kommt die Ansage: "Diese Rufnummer ist uns leider nicht bekannt."

Das Problem hatte ich aus heiterem Himmel vor einer Woche auch. Da hilft nur die Hotline (2202) anrufen. Die schalten dann die Voicemail wieder frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipp1905
So bei mir wurde jetzt die Voicemail einfach aktualisiert. Soll bis zu 24 Stunden dauern und dann werde ich es am Montag nochmal testen.

Wenn es dann nicht klappt, werde ich aber langsam sauer. Viele denken halt, dass meine Telefonnummer nicht mehr aktuell sei.

Ich werde am Montag berichten.
 
So habe mir dann mal selber geholfen ;)

Hier auf dieser Webseite LINK zu einem WebBlog steht genau beschrieben, welche GSM-Codes man eingeben kann.

Anscheinend war hier etwas durcheinander bei mir. Habe alles gelöscht und neu eingestellt (damit der Doppelklick-Trick funktioniert, muss man bei besetzt umleiten).
 
So habe mir dann mal selber geholfen ;)

Hier auf dieser Webseite LINK zu einem WebBlog steht genau beschrieben, welche GSM-Codes man eingeben kann.

Anscheinend war hier etwas durcheinander bei mir. Habe alles gelöscht und neu eingestellt (damit der Doppelklick-Trick funktioniert, muss man bei besetzt umleiten).

Das habe ich auch alles probiert, ohne Erfolg. Mit hat die Hotline gesagt, meine Voicemail sei deaktiviert worden. Warum, wie, von wem konnten sie mir aber auch nicht erklären.
 
Hast Du Deine Rufnummer mal geändert? Ich habe diese Probleme, glaube ich jedenfalls, seitdem ich meine neue Nummer habe.

Jetzt geht wieder alles und ich bin happy ;)
 
Hast Du Deine Rufnummer mal geändert? Ich habe diese Probleme, glaube ich jedenfalls, seitdem ich meine neue Nummer habe.

Jetzt geht wieder alles und ich bin happy ;)

Nee, ist nichts geändert worden. Wie gesagt, die T-Mobile-Hotline hatte auch keinen Schimmer, warum meine Voicemail deaktiviert war.
 
Zurück
Oben Unten