iPhone-Videos auf DVD brennen, die mit einem DVD-Player abspielbar sind?

GoldApple

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2014
Beiträge
73
Hallo,
ich möchte gerne (sollte für jemand anders sein) mehrere iPhone XS Max-Videos auf eine DVD brennen, die auf einem DVD-Player abspielbar sein soll. Es sind 6 Videos (insges. ca. 9,8 GB), 1080p und 60fps. Leider habe ich das schon mehrmals versucht, allerdings erhielt ich immer die Rückmeldung, dass es entweder nicht zum Abspielen gehe oder das Bild extrem nachhänge.
Wie kann ich kostenlos die Videos auf DVD(s) brennen, damit die Qualität möglichst gut bleibt und auch nicht zu viele Ressourcen verbraucht? Hab schon probiert, die 60fps auf 30fps mit iMovie zu verkleinern... da waren leider die Lippenbewegungen zum Ton nicht synchron.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus! Gruß
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
26.211
Wirklich ein DVD-Spieler? Die können ja wahrscheinlich kein HD.

Ansonsten hängt es ein bisschen davon ab, was der Spieler kann. Wenn er Dateien direkt abspielen kann, musst du klären, welche Formate er beherrscht. Alternativ bleibt dir nur, eine standardkonforme DVD zu brennen mit Software wie Toast Titanium. Da hast du dann aber kein HD mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Badoshin

Mitglied
Mitglied seit
25.05.2004
Beiträge
704
Toast mit Blu Ray Plugin könnte auch HD. Dann bräuchte es aber einen Blu Ray Player. DVD-Spieler können ja quasi per defintionem kein HD. Wobei die meisten Blu Ray Player auch die Möglichkeit bieten, übers Netz, SD-Karte oder USB-Stick Video-Dateten abzuspielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

geronimoTwo

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
8.269
Die Altersgruppe, die tatsächlich noch einen funktionierenden TV-DVD Player am Start hat, kann sowieso keine SD von HD Inhalten unterscheiden.

Die wollen nur eine Silberscheibe einlegen und auf Play drücken. ;)

-