iphone vertragswirrwarr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von brezelboy, 10.04.2008.

  1. brezelboy

    brezelboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.06.2005
    hallo.

    also, angenommen ich habe ein iPhone. möchte aber das neue iphone haben, sobald es rauskommt. was mach ich dann? muss ich dann etwa einen neuen (zweiten!) vertrag abschliessen, weil das gerät nur mit vertrag erhältlich ist?

    das gleiche problem tritt auf, wenn es kaputtgegangen ist. also durch eigene schuld, kein garantiefall. meinetwegen auch versicherungsschaden.
    wo bekomme ich trotz laufenden vertrags ein ersatz-iPhone her?

    ?
     
  2. Aussieman

    Aussieman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    25.11.2007
    Wenn es eine neues iPhone geben sollte wird sich sicherlich T-Mobile ne Möglichkeit einfallen lassen wie die Bestandskunden dies erhalten können. (hoffe ich zumindest)

    Wenn es durch eigenes Verschulden kaputtgegangen ist kann man es über T-Mobile oder über Apple einschicken und reparieren lassen. ( Vor ein paar Wochen war der Pauschalpreis bei ca. 240 €, ich weiss nicht ob sich dieser zwischenzeitlich geändert hat)
     
  3. Riddeck

    Riddeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    403
    Mitglied seit:
    03.08.2007
    Dieses Thema wurde hier schon ein paar mal durchgekaut...

    Wenn du eine Versicherung hast übernimmt diese die Reparatur bzw. stellt dir ein neues... mit kleinem Kosten Eigenanteil...

    Wie es wird wenn das iPhone der 2 Generation da ist weis noch niemand... aber wir hoffen und denken das TM sich was einfallen lassen wird!
     
  4. brezelboy

    brezelboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.06.2005
    aber

    genau das ist ja das problem:
    wo soll die versicherung denn das telefon hernehmen?
     
  5. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    von t-Mobile :)
     
  6. brezelboy

    brezelboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.06.2005
    tmobile verkauft das telefon aber nicht OHNE tarif.
     
  7. brezelboy

    brezelboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.06.2005
    und nochwas:
    ich habe gerade auf einem anderen forum gelesen, dass eine handyversicherung bei diebstahl oder verlust nur einen zeitwert ersetzt (und kein neues handy ausliefert). dieser zeitwert orientiert sich (wie immer bei versicherungen) am neupreis (399 oder 249 oder was man gerade je nach tarifart bezahlen muss). bei einem telefon von 249 euro "neupreis" bekommst du also nach einem jahr vielleicht 150 euro wieder. ABER EBEN KEIN IPHONE. was machst du dann mit deinem iPhone vertrag, der noch ein jahr läuft?
     
  8. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    du bekommst von der Versicherung ein iPhone für 39€.
    So haben das hier mehrere user schriftlich bekommen
     
  9. Riddeck

    Riddeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    403
    Mitglied seit:
    03.08.2007
    Diese Versicherung die TM ja in ihren Shops anbietet werden schon irgend eine Absprache mit Tm haben um auch ohne Vertrag eins zu bekommen! Wie Shat schon sagt... es gibt hier mehre User die das schriftlich haben!

    Ob es schon jemanden gibt der diese Versicherung nutzen musste und andere Erfahrungen gemacht hab weis ich leider nicht!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen