Iphone verloren, bitte um Hilfe

deadman87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Hi, meine Mutter hat ihr Iphone verloren.
Vorweg muss ich sagen, dass ich mir nicht tausend prozentig sicher bin ob MeinIphoneSuchen aktiviert war, aber ich denke dass wir es aktiviert hatten.

Auf jeden Fall wenn wir uns bei ihr in ICould einloggen und auf mein Iphone suchen gehen, kommt die Meldung dass das Iphone derzeit OFFLINE ist.

Frage: Was genau hat das zu bedeuten? Dass der, der es gefunden hat das Iphone nur ausgeschaltet hat, oder hat er es möglicherweise bereits komplett gelöscht sodass ein MeinIphone Suchen gar nicht mehr möglich ist.

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es als ONLINE angezeigt wird, ist es nicht aus und Du kannst es orten
 
Das Teil mal angerufen?
Bekommst du die Karte angezeigt?
 
- Wenn das iPhone unter www.icloud.com zu sehen ist hast du "Mein iPhone Suchen" Aktiviert.

- Wenn Mein iPhone Suchen aktiviert ist kann das gerät nicht gelöscht werden, ohne dass dazu das Passwort der verwendeten AppleID eingegeben wird.


Vermutlich war oder wurde es Ausgeschaltet - bei leerem Akku wird nochmal die letzte bekannte Position an apple übertragen, bevor das gerät die Grätsche macht.
 
Sorry, hab mich oben verschreiben, es wird als OFFLINE angezeigt.
Klar haben wir schon versucht anzurufen, es kommt aber direkt dass der Teilnehmer nicht erreichbar sei.
Ich hab in Icloud jetzt das Iphone als verloren markiert. Ein Letzter Standpunkt wird mir leider nicht angezeigt.
 
Vielleicht hat der Finder Erbarmen u. möchte es zurückgeben, u. weiß aber nicht wie. Gib ihm die Möglichkeit. Es kann ja durchaus sein, das er/sie hier mit liest. Man muss halt jede Chance nutzen, auch wenn sie gering ist..

Mfg. Peter
 
Nee dann drück doch einfach entweder "Modus verloren" und gib einen 6-stelligen Code ein oder drücke "iPad löschen" wenn es wieder mit dem Internet verbunden ist, (was es bei einem iPhone mit SIM 100 % sein wird) gelöscht! Ich würde dir raten bei deiner Mutti ab und an mal das Telefon zu klauen, an iCloud oder iTunes anschließen und mindestens 1 mal mtl. ein Backup zu machen.
Ich machs mit iTunes-Backup kommt drauf an ob du Platz am Mac oder PC hast.
Dann kannst du das Gerät immer wiederherstellen, und alles ist da wo es z.B. am 10 Juni war.
Solltest du gestern eine App installiert haben, wird die natürlich im Backup was du am 10 Juni gemacht hast, nicht vorhanden sein.
Schönen Tag
 
oder drücke "iPad löschen"

Es geht hier um ein iPhone ;)

wenn es wieder mit dem Internet verbunden ist, (was es bei einem iPhone mit SIM 100 % sein wird)

Wieso wird das mit SIM zu 100% so sein? Erschließt sich mir nicht.

iCloud oder iTunes anschließen und mindestens 1 mal mtl. ein Backup zu machen.
Ich machs mit iTunes-Backup kommt drauf an ob du Platz am Mac oder PC hast.

Kommt auf den Platz an???? Mindestens 1 mal im Monat? Warum?:confused:

Dann kannst du das Gerät immer wiederherstellen, und alles ist da wo es z.B. am 10 Juni war.
Solltest du gestern eine App installiert haben, wird die natürlich im Backup was du am 10 Juni gemacht hast, nicht vorhanden sein.

Dem TE geht es hier um ein bereits verlorenes iPhone. Was bringt ihm Deine Backup Erklärung?:cool:
 
Zurück
Oben Unten