iPhone verkaufen im Jahr 2017 (iCloud Passwort, SMS von Apple mit Code, iTunes-Zwang usw.)

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Am Freitag holt eine Käuferin mein iPhone ab, das ich ihr verkauft habe. Momentan bin ich auf dem iPhone mit apple-id etc. angemeldet, sie soll es hier bei mir ja "live" ausprobieren können und ohne Anmeldung kommt man ja nicht mal auf die Oberfläche mit Safari etc.
Meine Frage zielt darauf ab, wenn ich es im Anschluss an unser Gespräch mit gehaltener Aus- & Heim-Taste in den Werkszustand zurückversetze, um alles, was mit mir zu tun hat, vom Gerät zu löschen; ob die Dame, um es direkt nutzen zu können, ihren Mac samt externer Platte (falls sie ihr iTunes ausgelagert hat) und notwendige Passwörter mitzubringen hat?
 
... hier die genaue Erklärung, damit bekommt sie ein iPhone das sie mit eingelegter SIM Karte startet und so aktiviert wie wenn es neu vom Händler kommen würde...
https://support.apple.com/de-at/HT201351
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Hannes und Holger721
Meine Frage zielt darauf ab, wenn ich es im Anschluss an unser Gespräch mit gehaltener Aus- & Heim-Taste in den Werkszustand zurückversetze, um alles, was mit mir zu tun hat, vom Gerät zu löschen; ob die Dame, um es direkt nutzen zu können, ihren Mac samt externer Platte (falls sie ihr iTunes ausgelagert hat) und notwendige Passwörter mitzubringen hat?
Du musst vorher noch unter Einstellungen --> Apple ID --> iCloud --> "Mein iPhone suchen" deaktivieren.
 
Ich würde empfehlen sie das einmal ausprobieren zu lassen, danach über deinen Rechner mit iTunes wiederherstellen. Dann gehst du auf iCloud.com und entfernst dein iPhone aus deinem Account. Oder du gehst den Weg von CyberTom und schaltest Mein iPhone suchen aus.
 
Am Freitag holt eine Käuferin mein iPhone ab, das ich ihr verkauft habe. Momentan bin ich auf dem iPhone mit apple-id etc. angemeldet, sie soll es hier bei mir ja "live" ausprobieren können und ohne Anmeldung kommt man ja nicht mal auf die Oberfläche mit Safari etc.

Man braucht keine Apple ID um das iPhone (Safari etc.) in Betrieb nehmen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Danke für eure Antworten, ich mache es wie in der Apple-Hilfe erklärt.
PS: doch, ich musste meine apple ID angeben, als ich das iPhone5 zurückgesetzt hatte und neu startete, da das Handy seit Monaten rumliegt, habe ich den Entsperr-Code nicht mehr gewusst bis es vorbei war. Danach brauchte ich zum Löschen und normal Starten 1. apple id 2. iCloud Passwort 3. SMS von Apple mit Code 4. iTunes Zwang
Das war mega aufwendig...
 
Zurück
Oben Unten