iPhone-Update auf IOS 8.2 GMX-Account

sologon

sologon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
548
Reaktionspunkte
16
Nach dem iPhone-Update auf IOS 8.2 erscheinen in meinen Mailpostfächern auf dem iPhone 5S unter GMX plötzlich 695 ungelesene Mails. Am Mac sind diese Mails alle gelöscht, wo finde ich diese Mails auf dem iPhone, bzw. wie lösche ich diese? (Ich habe „nur“ den GMX POP- Account und möchte wegen dieser 695 ungelesenen Mails nicht auf den kostenpflichtigen IMAP-Account wechseln.)
Danke für die Hilfe
sologon
 
POP auf einem Mobilgerät? ;)

Wo findest du die Mails?=im Posteingang des GMX-Accounts in Mail auf dem iPhone - oder etwa nicht?

IMAP funktioniert auch in der Freimail-Variante problemlos - natürlich will und muss GMX Geld verdienen. ;)

Anleitung für IMAP liefert GMX auch.
 
Einfach als Server den imap.gmx.net eingeben.
Kostet nichts und geht auch mit den Free Accounts.
 
Das ist ja das Problem: Die 695 (ungelesenen auf dem Mac gelöschten Mails) werden als Ziffer angezeigt, sind aber nicht im Posteingang auf dem iPhone.
@ ekki161: Wenn ich den Server imap.gmx.net auf dem iPhone eingebe, tut sich nichts, bzw. es kommt eine Fehlermeldung.
Auf dem Mac (OS X 10.10.2)kann ich unter E-Mail-Accountverwaltung nur "gmx.de" eingeben.
 
erstmal Schauen, ob die nachrichten in der GMX Weboberfläche erscheinen und auch mal schauen wie viele emails dort im Posteingang insgesamt vorhanden sind. (vermutlich ~695 stück ;) )

Dann das iPhone neu starten. (nicht das irgendwas in der anzeige hängt)

Hintergrund:
Wenn sich bei POP3 irgendwelche Servereinstellungen ändern hat das zur folge, dass alle emails neu heruntergeladen werden und als ungelesen getaggt sind.
 
Du kannst den Accounttyp nicht einfach durch Eingabe eines neuen Servers ändern. Du musst ein neues Konto mit den IMAP Daten erstellen.
 
Unter der Übersicht Postfächer erscheint unter GMX 695, im Eingang sind keine Mails, unten steht der Hinweis 695 ungelesen???
 
Dann lösche das Konto doch einfach.
 
Das macht sinn.
Bei jeder noch so kleinen Änderung (port/Servername) verwirft der pop3 client (hier das iphone) die liste welche email er schon geladen hat hat und lädt alles von server neu herunter.
Pop3 kann auch nicht entscheiden, ob di eine nachricht schon gelesen hast, deshalb sind immer alle heruntergeladenen mails ungelesen.

POP3 ist halt "Dumm"


Warum jetzt ein kompletter reload ausgelöst wurde ist unklar, es kann sein, dass apple mit dem Update die Einstellungen für gmx konten (ggf. auch bezüglich verschlüsselung) leicht angepasst hat.
 
Du kannst den Accounttyp nicht einfach durch Eingabe eines neuen Servers ändern. Du musst ein neues Konto mit den IMAP Daten erstellen.

Danke für den Tipp: Ich habe auf dem iPhone den GMX-Account gelöscht bzw. neu angelegt, allerdings konnte ich nicht zwischen IMAP oder POP wählen, sondern "nur" gmx.de angeben. Auf dem neuen Account erscheinen die nur als Ziffer 695 "unsichtbaren" Mails nicht mehr!
Danke
 
Du musst beim Assistenten zuerst ein falsches Passwort eingeben. Dann bekommst du mehr Optionen angezeigt. Ist beim Mac auch so.
 
AgentMax und ekki161,
vielen Dank für die Tipps!!
sologon
 
Zurück
Oben Unten