iPhone Unlock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MacGyver0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute
Habe hier ein iPhone das zwar in iTunes angezeigt wird aber das wars auch meine Sim Karte wird leider nicht erkannt. Das iphone habe ich als defekt bekommen. Brauchte ein neues display und sonst noch einpaar kleinigkeiten. Jetzt ist zwar betriebs beireit aber wie gesagt nur bedingt ! da es meine O2 Karte nicht erkennt. Wie bekomme ich hin das es mit der Karte läuft ? Firmware und ?

Vielen Dank
 
Hallo Leute
Habe hier ein iPhone das zwar in iTunes angezeigt wird aber das wars auch meine Sim Karte wird leider nicht erkannt. Das iphone habe ich als defekt bekommen. Brauchte ein neues display und sonst noch einpaar kleinigkeiten. Jetzt ist zwar betriebs beireit aber wie gesagt nur bedingt ! da es meine O2 Karte nicht erkennt. Wie bekomme ich hin das es mit der Karte läuft ? Firmware und ?

Vielen Dank

Google hilft dir sicher weiter
 
Wir dürfen dir nicht verraten, wie du das iPhone für alle Simkarten entsperrst.

Das liegt darin begründet, dass es strafbar ist und zudem deshalb nicht vom Forenbetreiber erwünscht ist, darüber zu diskutieren.
 
Strafbar oder einfach nur böse?

Vorweg, ich will hier für das apple-bzw. t-mobileschädliche Benutzen des iPhones keine Lanze brechen. Noch weniger will ich Shat oder andere User anpissen, die das oben beschrieben Nutzen des iPhones als strafbar bezeichnen. Noch weniger möchte ich über die Gründe des Forenbetreibers/der Aministratoren diskutieren, solche Diskussionen und Threads hier zu verbieten. Wer die Kapelle bezahlt, kann schließlich auch bestimmen, welche Musik gespielt wird. Trotzdem würde ich gerne einmal wissen, wieso das Hacken, Jailbreaken und Sonst-wie-Nutzen eines iPhones strafbar sein soll. Immerhin kann man doch als Vertragsinhaber jetzt beispielsweise ein 16er nachkaufen (hat die Hotline mir gesagt).Was mache ich denn mit meinem ungehackten 8er? Genau, ich würd´s bei eBay oder sonstwo verscherbeln, was wohl kaum illegal sein dürfte. Der Käufer hätte dann also legal ein gebrauchtes Handy von mir erworben, genauso wie ich es zuvor legal von T-Mobile erworben habe. Mit legal erworbenen Gegenständen kann man in unserem demokratischen Rechtsstaat aber eigentlich immer noch machen, was man will. Das hat etwas mit dem Recht am Eigentum zu tun. Natürlich gibt es ein Gesetz welches mir verbietet und es sogar unter Strafe stellt, mein mir legal gehörendes Messer einem Mitmenschen in den Rücken zu rammen. Aber wie gesagt, dafür gibt es ein Gesetz oder sogar Strafgesetz. Gibt es auch ein Gesetz, welches mir verbietet, mein Hand umzubauen, oder so zu modifizieren, dass ich es im Netz meiner Wahl nutzen kann? mcmichael
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/handy/praxis/99405/handy_hacking_fuer_alle/index6.html

Zusammenfassung: gewerbliches Kaufen, Entsperren und Weiterverkaufen verstößt in Deutschland gegen Markenrechte. Für Privatpersonen gibt es noch kein Urteil dazu, und scheinbar auch keine Klagen. Apple verhält sich diesbezüglich auffallend ruhig, ganz im Gegenteil zu Hacks die die Entfernung von DRM aus dem iTunesstore betreffen, wo Apple gleich mit Klagen auffährt und alle entsprechenden Seiten sofort abschalten lässt.

http://www.ojr.de/index.html?/2007/3.htm

es ist also besser, wenn Du das iPhone im Originalzustand verkaufst und auch keine Anleitung gibst, wie man den SIM-Lock entfernen kann, dann kann Dir keiner etwas. Du musst allerdings auf den SIM-Lock hinweisen, ansonsten hat der Käufer einen Anspruch den Kauf wegen eines Mangels rückgängig zu machen.

das hier soll übrigens keine unerlaubte Rechtsberatung darstellen, sondern nur meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/handy/praxis/99405/handy_hacking_fuer_alle/index6.html

Zusammenfassung: gewerbliches Kaufen, Entsperren und Weiterverkaufen verstößt in Deutschland gegen Markenrechte. Für Privatpersonen gibt es noch kein Urteil dazu, und scheinbar auch keine Klagen. Apple verhält sich diesbezüglich auffallend ruhig, ganz im Gegenteil zu Hacks die die Entfernung von DRM aus dem iTunesstore betreffen, wo Apple gleich mit Klagen auffährt und alle entsprechenden Seiten sofort abschalten lässt.

http://www.ojr.de/index.html?/2007/3.htm

es ist also besser, wenn Du das iPhone im Originalzustand verkaufst und auch keine Anleitung gibst, wie man den SIM-Lock entfernen kann, dann kann Dir keiner etwas. Du musst allerdings auf den SIM-Lock hinweisen, ansonsten hat der Käufer einen Anspruch den Kauf wegen eines Mangels rückgängig zu machen.

das hier soll übrigens keine unerlaubte Rechtsberatung darstellen, sondern nur meine Meinung

Was machen dann die 30000 Schweizer die ein iPhone haben? Überschütten sie jetzt den Markt mit zurückgesetzten iPhones?
 
deutsche Gesetze und Urteile sind in der Schweiz nicht rechtsgültig :D

Klar, und Urteile wird es ohnehin keine geben. Da würde sich Apple oder T-Mobile selbst in die Suppe spucken. Darüber hinaus macht es in DE keinen Sinn das iPhone mit einem anderen Provider oder gar einem anderen Vertrag zu verwenden. Denn so schlecht ist der Vertrag und der Provider nicht. Zugriff auf 8000 Hotspots sprechen für dich.

Die Rechtslage ist aber dennoch in der Schweiz, sowie in anderen Ländern ähnlich der unseren. Und natürlich genauso unverständlich, weshalb es Zeit wird dass sich da was grundlegendes ändert und der Käufer eines Produktes wieder mehr Mitbestimmung erhält. Bei subventionierten Geräten ist dies generell IO, bei allen anderen nicht. DRM will ich garnicht erst ansprechen.

Edit: Habe vergessen zu erwähnen das der Erwerb des Produktes über einen Händler nicht rechtswiedrig ist. Ebenso kann jeder Händler das iPhone bei einem Distributor offiziell kaufen. (derzeitiger Stand in CH)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://apfelblog.ch/iphone/apple-geht-nun-doch-gegen-iphone-import-vor
http://apfelblog.ch/iphone/cash-tv-in-erklaerungsnot-zum-thema-iphone-und-recht

das habe ich gerade gefunden. Aber bestätigt eher was vermutet wird. Ich bin gespannt wie das für die Frau aus- und in der Schweiz weitergeht, wenn Swisscom das iPhone einführt. Ich bin ja der Meinung, dass Apple gegen eine Fremdnutzung nicht klagen kann, sondern nur die offiziellen Provider. Und im Importfall nur die Provider, für deren Märkte die importierten iPhones gedacht waren. Aber kann eine Nutzungsverbot über Grenzen hinweg bis in andere Länder durchgesetzt werden?
 
Ich kenne den Bericht auch und finde daran nichts verwerfliches, wenn die Firma ihre Wahre bei einem Distri kauft. Für den Kunden darf es keine Rolle spielen wo er Ware zu einem ordentlichen Preis kauft und was er damit macht.

Die andere Geschichte kannte ich nicht. Ist aber auch immer schwierig dahinter zu schauen, da in dem Bericht zu wenige Infos standen.

Fremdnutzung: Hier müssen die Gerichte grundsätzlich klären, dazulernen und differenzieren zwischen Geräten die subventioniert wurden und Geräten die zum Marktpreis gekauft wurden. Wo kommen wir hin wenn ein Hersteller vorschreiben kann in welchem Netz ein Gerät betrieben werden darf. Ich denke das Thema ist für die Gerichte noch ziemlich neu, daher wird sich in der nächsten Zeit noch einiges ändern.

Grüße
 
Nun, ein Autohersteller darf dir ja z.B.: auch vorschreiben, welche Werkstatt du anfahren "darfst", welches Öl du benutzen "darfst" und welches Benzin du tanken "darfst" ;)
 
Wie lange wollt ihr euch jetzt darüber noch auslassen? Macuser will es nicht... und fertig...

Man verliert dadurch zwar viel User aber er ist auf der sicheren Seite! BASTA
 
Dein altes Bildchen war schöner :'(
 
Ich vermisse auch deinen Hund aus American Dad oder wie die Sendung hieß! :D
 
Basta kann hier nur ein Mod sagen :p

übrigens gibt es für die Abmahnung keine offizielle Quelle und auch kein Statement von Apple.
 
Du meinst Brian aus Family Guy? :D

PASTA! :)


Jop... das war für mich immer der Shat! Wobei das Bildchen wo er trinkt was du früher drin hattest noch einen Tick Cooler war als das jetzig... :D

Wer mich morgen mal für dich auf die Suche nach meinem alten Ava machen... ;)
 
Ich habe schon überlegt mir meine "Special Agent Marke" wieder auf die Stirn zu tackern, damits nicht mehr ganz so langweilig ist hier im Forum :D

Garnix mehr los hier, seitdem ich mich nicht mehr mit Shetty und Fabio streiten kann :(
 
Das du dich mit Fabio ab und an mal in den Haaren hattest weis ich... aber mit Shetty?!

Aber recht hast du... nix mehr los in der iPhone Section! Wird Zeit das das neue iPhone rauskommt und somit wieder Schwung in die Bude! :D
 
Die rechtliche Lage ist z.B. aus dem von stonefred verlinkten Artikel klar ersichtlich. Für das Forum hier ist insbesondere der Abschnitt "Anbieter von Umgehungslösungen für das iPhone" bedeutend.

Es gibt weitere rechtliche Einschätzungen, wie diese hier:
http://www.it-recht-kanzlei.de/iphone-t-mobile-sim-lock-trennung.html
oder auch der Artikel "Cracken und Hacken" von RA Prof. Dr. Gero Himmelsbach in der MacUp 4/2008, Seite 22.

Es ist keine willkürliche Entscheidung des MU-Teams, das Thema SIM-Unlock nicht zuzulassen. Sondern dient dem Schutz des Betreibers des Forums und damit seiner Nutzer. So dass wir dann auch über das iPhone 2 hier streiten können. ;)

Schöne Pfingsten. :)

PASTA ...ähhmm BASTA.
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten