iPhone und USB-Hub

Greymalkin

Greymalkin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
168
Reaktionspunkte
52
Moin,

als ich gestern meinen iMac einrichtete, stieß ich bereits auf die erste Hürde: Wie, nur vier USB-Anschlüsse zur Verfügung? Okay, also Tastatur, Maus, USB-Platte, Drucker... und wo bleibt DigiCam, Scanner und vor allem - das iPhone?

So habe ich die letzten drei kurzerhand an ein Billig-USB-Hub angeschlossen, das ich noch rumfliegen hatte (mit Stromversorgung über Netzteil) - doch das iPhone wurde nicht erkannt. iPhone direkt an den iMac angeschlossen - ging. :confused:

Hat jemand das selbe Problem? Funktioniert das prinzipiell nicht oder kann es evtl. am miesen USB-Hub liegen (Drucker und Cam funktionieren komischerweise). Betreibt jemand sein iPhone erfolgreich über ein Hub? Würde ich gerne wissen, bevor ich Kohle investiere und mir ein neues hole.

Danke & Gruß,
Grey
 
Bestimmte Geräte kannst du über einen Hub nicht ansprechen. Ich würde also eher den Drucker und die Festplatte über den Hub anschliessen, der Scanner wird wohl auch nicht mitspielen. ;)

Alternativ: die Bluetooth-Tastatur und Maus von Apple kaufen und schon sind 2 Anschlüsse wieder frei - voila! ;)
 
Bestimmte Geräte kannst du über einen Hub nicht ansprechen. Ich würde also eher den Drucker und die Festplatte über den Hub anschliessen, der Scanner wird wohl auch nicht mitspielen. ;)
Schade eigentlich. Also gut, dann heißt es wohl ausprobieren. Danke. ;)

Alternativ: die Bluetooth-Tastatur und Maus von Apple kaufen und schon sind 2 Anschlüsse wieder frei - voila! ;)
*schaut ins Portmonae* Äh, okay... nächster Vorschlag. :p
 
okay, mit ner leeren Geldbörse wird das wohl auch nix; aber ich hab mir einen neuen HP OfficeJet Pro (7580) besorgt. Mit dem kannst du über LAN Scannen und drucken. Somit hast du nochmals 2 USB-Anschlüsse frei. ;)
 
okay, mit ner leeren Geldbörse wird das wohl auch nix; aber ich hab mir einen neuen HP OfficeJet Pro (7580) besorgt. Mit dem kannst du über LAN Scannen und drucken. Somit hast du nochmals 2 USB-Anschlüsse frei. ;)

Da bringst du mich glatt auf eine Idee. Um es mit den Worten von Homer Simpson zu sagen: "Mmmmmmmh, WLAN-Druckerserver..."
 
Hi,
bei mir läuft das iPhone einwandfrei über einen aktiven Hub (Mit Netzteil) am Mac Pro.

lg
scalar
 
Sag mal vivacious willst Du Angeben oder helfen?
Ein Scanner sollte über einen aktiven USB Hub laufen. Beim iPhone sollte es eigentlich auch funktionieren, denn ein iPod lässt sich ja auch über einen Hub anschließen. Hast Du die Möglichkeit, dir mal einen anderen Hub mit Stromversorgung auszuleihen? Dann könntest Du testen, ob deiner eventuell spinnt.
 
Hast Du die Möglichkeit, dir mal einen anderen Hub mit Stromversorgung auszuleihen? Dann könntest Du testen, ob deiner eventuell spinnt.
Leider nicht.

Ich glaube, ich werde dann wohl auf die "kaufen und bei Nichtgefallen reklamieren"-Methode zurückgreifen. :rolleyes:
 
Bei mir geht es auch über ein aktives USB-Hub am Macbook.
 
... nur vier USB-Anschlüsse zur Verfügung? Okay, also Tastatur, Maus, USB-Platte, Drucker ...

die maus kannst du doch prima in die tastatur stecken ... wie vor zwanzig jahren schon. und die nächste platte wird eben eine via firewire. ;)
 
Ist das eventuell nur ein USB 1.1 Hub?
 
die maus kannst du doch prima in die tastatur stecken ... wie vor zwanzig jahren schon. und die nächste platte wird eben eine via firewire. ;)

Sind aber trotzdem nur vier. Eigentlich fünf, stimmt schon, aber um an die 2 USB-Anschlüsse an der Tastatur ran zu kommen, muss ich erst mal einen opfern. ;)

BenderDW schrieb:
Ist das eventuell nur ein USB 1.1 Hub?
Nein, ist USB 2.0. Steht dick und fett oben druff. Ich glaube, 1.1 gibt's auch gar nicht mit eigener Stromversorgung, oder? :kopfkratz:
 
Ich habe nen aktiven 1.1er HUB :)
 
Update:

Es lag doch am Hub. Mit dem neuen funktioniert es einwandfrei.
 
Das freut!
 
Spaßvogel.
Hängt vielleicht vom Hub ab, bzw. vom Scanner. Ich hatte da vor längerer Zeit schon mal schlechte Erfahrungen. Mein Stand ist, das bestimmte Geräte mit USB-Hubs nicht wollen.
Ich brauch mir keinen Hub ausleihen, hab ja auch keine Mangelerscheinungen... ;) Bei mir hängt nur ne externe Platte und der iPod an den USB-Anschlüssen. Der Rest ist drahtlos.

Sag mal vivacious willst Du Angeben oder helfen?
Ein Scanner sollte über einen aktiven USB Hub laufen. Beim iPhone sollte es eigentlich auch funktionieren, denn ein iPod lässt sich ja auch über einen Hub anschließen. Hast Du die Möglichkeit, dir mal einen anderen Hub mit Stromversorgung auszuleihen? Dann könntest Du testen, ob deiner eventuell spinnt.
 
Mal 'ne Frage.
Das Cinema Display hat doch eigene USB Ports. Wären die für das iPhone geeignet, oder eher nicht?

Ich verstehe nämlich absolut nicht wie die funktionieren, da das CD nur am MacBook angeschlossen werden soll.

EDIT:
Also es gibt neue Erkenntnisse. Die USB Ports am CinemaDisplay liefern ausreichend Saft um das iPhone zu laden.
An den anderen Port kommt die Tastatur und fertig. An der Tastatur können Maus und Drucker angeschlossen werden, somit brauche ich keinen Hub
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eben ausgraben den Thread:

Ich habe einen 7er Hub an dem das iPhone immer funktionierte, nachdem ich eine externe HDD angeschlossen haben geht das nicht mehr, wird aber dennoch vom Systemprofiler erkannt, nur halt unter iTunes nicht.

Jetzt habe ich das Xbox360 Laufwerk am Hub und an das Xbox 360HD Laufwerk (welches auch 2 USB Plätze als Hub besitzt) angeschlossen und das wiederrum geht aber, trotz dass das iPhone nun an 2 Hubs hängt..
 
Zurück
Oben Unten