iPhone und USA Urlaub

trinix

trinix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
1.627
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich habe ein iPhone 3G mit Telekom-Tarif "Complete S 1. Generation" (also die mit noch 500MB incl.).

Für einen USA-Urlaub überlege ich ob es bestimmte Angebote von der Telekom gibt die man für Telefonieren und Daten nutzen sollte.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was würdet ihr empfehlen.


Beste Grüße
Christian
 
Für einen USA-Urlaub überlege ich ob es bestimmte Angebote von der Telekom gibt die man für Telefonieren und Daten nutzen sollte.
was gibt es da zu überlegen? informier dich über die angebote und entscheide, ob dir das passt oder nicht.
 
Datenroaming ausserhalb der USA ist unbezahlbar.
Es gibt auch keine speziellen Angebote.

In den USA gibt es aber in fast jedem Hotel ein WLAN, auch in vielen Restaurants, selbst Fast Food Läden.

Also Datenroaming aus, WLAN nutzen und sich beim Telefonieren zurückhalten. Für die Gespräche nach Hause würde ich Truphone oder Skype nutzen (im WLAN), habe sehr gute Erfahrung mit Truphone.

Damit bleibt es komfortabel und günstig.
 
was gibt es da zu überlegen? informier dich über die angebote und entscheide, ob dir das passt oder nicht.
Typischer Kommentar fürs Klo! Dir hat sich trotz deiner X Posts der Sinn einer Community wahrscheinlich noch nicht erschlossen.
 
Datenroaming ausserhalb der USA ist unbezahlbar.
Es gibt auch keine speziellen Angebote.

In den USA gibt es aber in fast jedem Hotel ein WLAN, auch in vielen Restaurants, selbst Fast Food Läden.

Also Datenroaming aus, WLAN nutzen und sich beim Telefonieren zurückhalten. Für die Gespräche nach Hause würde ich Truphone oder Skype nutzen (im WLAN), habe sehr gute Erfahrung mit Truphone.

Damit bleibt es komfortabel und günstig.

Besten Dank für die Infos. Skype und Truphone werde ich mir einmal ansehen.

Gruß
Christian
 
Kommt immer auf die Dauer des Aufenthalts an. Ich habe mir für einen längeren UK-Aufenthalt mal eine Pay&Go Karte gekauft. Da ich aber eh Jailbreak nutze, war das kein Problem.
 
Diese Idee hatte ich auch, aber leider hatte ich damals meine Seele an TM verkauft. Meines Wissens haben Geräte wie meins ein SIM- und Net-Lock.
 
Zurück
Oben Unten