Iphone und SMTP Mail

Semml01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Mailfunktion. Ich hab bei Strato einen Mailaccount. Diesen hab ich über SMTP aufm Iphone eingerichtet.
Ich habe auch Unterordner aufm Strato Server angelegt wo über Regeln gewisse Nachrichten reingeschoben werden. Meine E-Mails werden alle halbe Stunde auf meinem Iphone abgerufen, allerdings nur die im Posteingang. Die Unterordner nicht. Die muss ich immer manuell anstosen das sie geladen werden. Beim Outlook im Windoof kann ich diese besagten Unterordner abbonieren, dann laden sie automatisch. Kann ich das im Iphone auch einstellen, dass diese automatisch syncronisiert werden?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruss
Simon
 
Hallo,
dazu musst du das Konto von POP3 auf IMAP umstellen. Bietet Strato das an?
*Uli*
 
Danke für die schnelle Hilfe...
Ist natürlich eingestellt. Wie ich beschrieben hab funktioniert es ja. Nur automatisch nicht.
Und Ja, Strato unterstützt das.

Grüsse
 
habe auf meinem iPhone 4 verschiedene IMAP-accounts und es wird immer nur der posteingang gepusht. ich denke das ist standard, verschiebe meine mails dann immer erst nach dem lesen in unterordner. ob man das ändern kann bezweifle ich.
 
Sonst keiner eine Idee?

Gruss
Simon
 
Ich hab auch zwei eMail-Accounts via IMAP eingerichtet, dort wird auch nur der Posteingangsordner gepusht, alle anderen (Unter)Ordner bleiben davon unberührt. Sobald man aber in einen Ordner springt, werden die neuen eMails geladen - ich seh das jetzt nicht als Problem an.
 
Bei me.com und t-online.de ist das anders. Da stehen sämtliche eingerichteten Ordner bei den IMAP-accounts permanent zur Verfügung.
 
Bei me.com und t-online.de ist das anders. Da stehen sämtliche eingerichteten Ordner bei den IMAP-accounts permanent zur Verfügung.
Es hat ja auch keiner geschrieben, dass dem nicht so wäre. Wie beim TE erscheinen auch bei mir alle eingerichteten (Unter)Ordner. Es ging darum, dass eben nur der Posteingangsordner gepusht wird, und dass die darunterliegenden Ordner davon unberührt bleiben.
 
es würde mich auch nerven wenn die spam-ordner gepusht werden würden
 
Zurück
Oben Unten