iPhone und MacBook Air harmonieren nicht

Chayven

Chayven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2017
Beiträge
309
Reaktionspunkte
108
iTunes (12.8.0.150)
macOS High Sierra (10.13.6)
iPhone 6s (11.4.1)

Hallöchen,
ich war mir nicht sicher, ob ich das Problem eher hier oder im MacBook-Bereich posten soll, aber ich habs jetzt erstmal hier eröffnet. Sollte es deplatziert sein, bitte ich darum das Topic zu verschieben.

Ich habe seit ein paar Tagen mein neues MacBook Air (vorher ein MacBook Pro Late 2011).
Nun wollte ich mein erstes iPhone-Backup auf dem MBA erstellen, aber es funktioniert einfach nicht.
Wenn ich das iPhone anschliesse piept es am laufenden Meter und die Ladeanzeige (der kleine Blitz) taucht auf, verschwindet, taucht auf, verschwindet, etc. ...als ob man permanent die Stromverbindung kappen würde.
Dann kam eine Meldung, dass das Verbinden mit dem iPhone nicht möglich sei, da eine Softwareaktualisierung nötig wäre - die sich aber nicht laden lässt, da sie auf dem Server nicht vorhanden wäre (wenn ich die Meldung noch richtig im Hinterkopf habe). Als ich dann irgendwann in iTunes den Bereich angezeigt bekam, in dem ich das Backup hätte erstellen können, kam kurz dem nach Start die Meldung, dass es eine "unerwartete Antwort vom iPhone" gab und der Versuch das Backup zu erstellen wurde abgebrochen.
Bin am Verzweifeln, da ich die Backups immer lokal auf dem MacBook gespeichert habe und mit dem MBP nie Probleme hatte.

An was könnte es liegen? :/
 
Nimm mal ein anders Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Danke für den Tipp, es hat geklappt! :)
Hab jetzt mal das Kabel von meinem 5s benutzt und es lief sofort einwandfrei. Hätte nie gedacht oder vermutet, dass das Kabel das Problem sein könnte - hab doch immer das vom 6s für die Backups genutzt. Oo

Nochmal DANKE! :)
 
Also gerade bei dem Fehlerbild liegt es doch auf der Hand, dass es irgendwas im Bereich des Kabels oder der Buchsen ist. Aber wie dem auch sei, Hauptsache es läuft. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Im Nachhinein schon, da hast du recht. :D
Bin trotzdem nicht darauf gekommen, ich Dummerchen. :D
(Wie gesagt, lief bislang immer reibungslos mit dem Kabel... und ist auch das Original vom iPhone 6s, also nicht von 'nem Dritthersteller oder so)
 
Leider ist in so einem schlichten Kabel mittlerweile Elektronik drin, die auch mal Kaputt gehen kann. Früher gab es halt maximal einen Kabelbruch …
 
Das habe ich jetzt auch feststellen müssen. :/
Seltsamerweise funktioniert das Aufladen des iPhones über die Stockdose aber problemlos (deswegen hatte ich auch in keinem Moment den Verdacht, dass es das Kabel sein könnte, das rumzickt). oô
 
Zurück
Oben Unten