iphone und ipod touch bringt das was?

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Ich hätte die Möglichkeit zu einem guten Preis einen ipod Touch zu kaufen weiss aber nicht ob ich ihn kaufen sollte oder nicht da ich schon einen iphone besitze! Hat jemand schon beide und hat man auch Vorteile? z.b. Batterie Laufdauer u.s.w.? ich würde ihn mir eher für im Auto zulegen da ich im Aussendienst tätig bin und viel unterwegs bin.

Hat jemand Erfahrungen zwei Geräte zu haben oder ist es so das man dann einen von beiden Geräte nicht mehr verwendet?

Gruss
 
das ist doch irgenwie doppelt gemoppelt. Bevor ich mir zum iPhone noch einen Touch holen würde, um ihn im Auto zu benutzen, würde ich doch eher einen Classic holen. Es kannst Du immer Deine kompltte Musiksammlung dabei haben und bist nicht auf 32 GB beschränkt.
 
Sofern du einen BMW mit der passenden Schnittstelle fährst, kannst du das iPhone sogar zum Musikhören nutzen ;)
 
Ich besitze einen neuen Volvo v50 bei dem könnte man die ipod modul zusätzlich nachrüsten lassen was aber sehr viel Geld kostet und als ich es vor einem halbes Jahr versucht habe funktionierte es damals mit dem iphone nicht dann stand immer auf dem display vom iphone das die hardware nicht kompatibel währe!
 
Toranto schrieb:
Sofern du einen BMW mit der passenden Schnittstelle fährst, kannst du das iPhone sogar zum Musikhören nutzen

Ich besitze einen neuen Volvo v50 bei dem könnte man die ipod modul zusätzlich nachrüsten lassen was aber sehr viel Geld kostet und als ich es vor einem halbes Jahr versucht habe funktionierte es damals mit dem iphone nicht dann stand immer auf dem display vom iphone das die hardware nicht kompatibel währe!

1. Bin ich froh das ich für das iPhone im Auto keinen BMW brauche. Nix gegen BMW-Fahrer oder dergleichen, kann mich mit der Marke einfach nicht anfreunden.

2. Habe ich einen Volvo S40 MY08 inkl. iPod- und USB-Adapter, der das iPhone bestens unterstützt. Er lädt es während der Fahrt auf, man kann durch Wiedergabelisten, Interpreten, Titel, Alben, ... mittels Bordcomputer navigieren und man hört den Klingelton über das intergrierte Soundsystem. Ich finde, dass das iPhone wunderbar in das System eingebettet wurde. Das einzige, das ein wenig stört ist der happige Preis der Schnittstellte. (Für USB- und iPod-Schnittstelle 395,-- ohne Arbeitszeit).

MfG
mybookpro
 
als ich es vor einem halbes Jahr versucht habe funktionierte es damals mit dem iphone nicht dann stand immer auf dem display vom iphone das die hardware nicht kompatibel währe!

vielleicht kann das hier ja jemand mal brauchen, wenn er ein "unkompatibles Zubehör" hat. Hab ich heute im englischem Forum gefunden, aber nicht ausprobiert (hab kein "unkompatibles" Zubehör).
[Solution] Accessory attached lockdown hack
Annoyed by the accessory lockdown screen when connected to your car stereo or other accessory? No control over your iphone/ipod ?

Well, here's a solution activea and i found:
1. get a hex editor (for example HexEdit for MacOSX)
2. copy the iphone/ipod executable MobileMusicPlayer from /Applications/MobileMusicPlayer.app/ to your computer
3. enable "Options - Overwrite Mode" when using HexEdit
4. search for string _initializeSplashScreen and replace it with _tearDownSplashScreen (add 00 00 at the end to compensate for the different string lengths).
5. search for string _suspendMainUI and replace it with _resumeMainUI
6. save
7. replace "MobileMusicPlayer" in "/Applications/MobileMusicPlayer.app" with your patched file

Now you should have full control over the IPhone/IPod Touch when connected to your car stereo or other accessory (tested with iphone firmware 1.1.4).

Activea and i do not take any responsibility for any problems you might encounter. Drive safe and let your co-driver operate the iphone/ipod!

- Klaus
 
... als ich es vor einem halbes Jahr versucht habe funktionierte es damals mit dem iphone nicht dann stand immer auf dem display vom iphone das die hardware nicht kompatibel währe!

Das steht bei meinem S40 auch. Es sollte am Ende der von dir genannten Dialogbox am iPhone ein JA oder NEIN geben, da der Dialog dir nur mitzuteilen versucht, dass das angeschlossene Zubehör eigentlich für den iPod konzipiert worden ist und du deswegen eventuell in den Flugmodus wechseln musst um Interferrenzen des iPhone GSM-Moduls mit dem Zubehör zu unterbinden. Mit JA kommst du in den Flugmodus mit NEIN bleibst du in deinem Netz eingebucht.

Du musst jedoch auch ohne den Dialog mit JA oder NEIN zu beantworten das iPhone nutzen können und zwar folgendermaßen. 1. iPhone anstecken 2. Meldung am iPhone ignorieren 3. Taste 'Mode' (bei eingeschaltetem Radio) in der Mittelkonsole (befindet sich gleich unter dem Display) solange drücken bis 'iPod' schwarz hinterlegt ist. 4. Nun steht im Display in der ersten Zeile "iPod" und in der zweiten Zeile "Lade ..." 5. Warten bis das Soundsystem anfängt den ersten Titel auf deinem iPhone abzuspielen. (Du solltest den Interpreten sowie den Titelname im Display sehen) Das kann je nach Ausmaß deiner Musikbibliothek etwas dauern (bei mir dauerts mit 1GB Musik um die 5 Sekunden). 6. Per Knopfdruck auf Enter kannst du, genauso wie im iPod-App auf deinem iPhone, durch die Interpreten, Alben, ... durchscrollen.

MfG
mybookpro

PS: Die obrige Anleitung von stonfred hilft dir insofern, dass du das iPod-App, auch während das iPhone an das Auto angeschlossen ist, vom iPhone aus kontrollieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten