Iphone und iPad pro mit Windows 10 verwenden?

E

Essigreiniger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich meine Frage in den richtigen Bereich gestellt habe.
Aktuell besitze ich ein OnePlus 3 und ein Samsung Tab S2.
Da ich jedoch aufgrund von häufigen Systemabstürzen, der mangelnden Update Politik von Samsung und der fraglichen Sicherheit von Android nicht mehr so zufrieden bin, möchte ich mir ein iPhone 6s Plus und ein iPad Pro 9,7 LTE sowie den Stylus dazu kaufen.
Ich werde mich wohl eher auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, damit die Kosten sich in Grenzen halten.

Mit meinem Windows 10 Desktop und Laptop bin ich sehr zufrieden und möchte auch in der Windowsumgebung bleiben im stationären Bereich.

Nun zu meinen Fragen:
- neben iTunes benötige ich doch kein weiteres Programm zur Synchronisation der beiden mobilen Devices, oder?
- ich möchte beim iPad Pro den Stylus nutzen und weiß nicht, ob es eine App gibt, welche die Notizen , die ich auf dem iPad pro geschrieben habe, auf meinen Windowsrechner importiert ( so wie One Note beim Surface )
- meine Kontakte sind ja alle im Google-Konto hinterlegt. Nun ist es bei Windows ja möglich, im Win 10-Kalender das Google-Konto zu hinterlegen und so Zugriff auf Kalender und Kontakte zu haben.
Dies müßte ich dann ja auch mit dem Apple-Konto machen. Ist das möglich? Ich möchte dann nicht mit 3 unterschiedlichen Konten jonglieren , sondern am besten nur mit Outlook.de und mit der Apple-ID.

Und zu guter Letzt : Worauf sollte ich achten beim Gebrauchtkauf? Die Garantie beträgt ja 1 Jahr und wird vermutlich beim Verkauf schon rum sein.
Danke vorab fürs Lesen!
 
OneNote gibt es auch für iOS und es synchronisiert (nur über die Cloud) mit Windows.
 
Vielen Dank schonmal!
Die App Myscript, läßt sich deren geschriebener Inhalt auf den Windows Rechner übertragen?
Oder, was ich noch besser fände, kann ich mit dem Stylus auf dem iPad pro One Note nutzen? Das würde für mich eine große Erleichterung sein und auch kaufentscbeidend.
 
Da haben sich unsere Beiträge überschnitten.
Super! Besten Dank für die schnellen Antworten!!!
 
Oder, was ich noch besser fände, kann ich mit dem Stylus auf dem iPad pro One Note nutzen?
Ich habe, zugegeben nur kurz, mit OneNote auf dem iPad Pro experimentiert. Leider traf die Nutzbarkeit nicht meinen Geschmack. Aus meiner Sicht etwas hakelig und ein wenig altbacken. Mit anderen "Notiz-Apps" habe ich angenehmeres Arbeiten erfahren. So bspw. mit GoodNotes oder Notability. Den Apple Pencil vorausgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Essigreiniger
Ich nutze OneNote mit dem Pencil auf einem iPad Pro - es funktioniert wie es soll, aber es gibt tatsächlich angenehmere Tools (liegt aber an OneNote - nicht an iOS). Aber wenn man OneNote gewohnt ist und schon nutzt spricht nichts dagegen es auf dem iPad weiterzunutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Essigreiniger
Die Garantie beträgt ja 1 Jahr und wird vermutlich beim Verkauf schon rum sein.
Die Garantie kann man auf 2 Jahre verlängern (AppleCare Protection Plan) ... wird auch oft gemacht.
Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, kannst du auf solche Angebote mit einem aktiven AppleCare achten .... sind dann aber evtl. auch etwas teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Essigreiniger
So, habe heute ein iphone 6s Plus mit 128GB und noch Restgarantie gebraucht gekauft.
Und: Ich habe mich, nachdem ich OSX länger bei Bekannten ausprobieren durfte, zu einem Komplettwechsel auf Apple entschieden.
Meine jetzige " technische Umgebung " steht bei ebay drin.
Ich bin sehr gespannt, wie schnell ich mich um gewöhnen kann.
 
Zurück
Oben Unten