iPhone und iPad mit dem selben iTunes nutzen

Aschebescher

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich bin neu hier und habe die Frage, die ich mir stelle, leider noch nicht beantworten können. Vielleicht könnt Ihr mir helfen!? Das wäre toll.

Ich habe ein iPhone und synchronisiere das natürlich mit iTunes. Wenn ich mir jetzt ein iPad zulegen sollte und das synchronisiere, werden dann die gleichen Apps und Musik etc. übertragen?? Wenn ja, wie kann ich unterschiedliche Inhalte (Apps, Musik etc.) auf beiden Geräten haben?

Sorry, wenn das banale Frage ist! Aber ich weiß es einfach nicht. Und bevor ich mir eins kaufe, will ich das doch sehr gerne wissen.

Danke und viele Grüße
Aschebescher
 
Die beiden Geräte lassen sich mit unterschiedlichen Apps und Musik bespielen. Kann man alles einstellen :)
 
du kannst bei jedem der zwei geräte die programme installieren wie DU möchtest.^^

dh du kannst die programme/musik/videos so aufs iPad machen wie du willst unabhängig vom iphone.
 
Das ist sehr beruhigend. Danke für die schnelle Antwort.

(Ich bin ursprünglich Microsoft-User, deswegen bin ich es nicht gewohnt, dass alles immer so schön einfach funktioniert ;))
 
Das ist sehr beruhigend. Danke für die schnelle Antwort.

(Ich bin ursprünglich Microsoft-User, deswegen bin ich es nicht gewohnt, dass alles immer so schön einfach funktioniert ;))

Wenn du schon ein iPhone hast, schließ es mal an und schau dir in iTunes bei dem Gerät die verschiedenen Reiter an. Dort kann man recht genau einstellen, was synchronisiert werden soll. Beim iPad dürftest du dann ähnliche Optionen haben. Und vermutlich geht das sogar unter Windows...
 
Darf ich mich ranhängen? :)

Meine fürn Touch gekauften Apps, muß ich die nochmal für das iPad bezahlen?

Und was ist mit Apps die für Touch und Ipad laufen? Wo es also eine spezielle Version fürs Pad gibt. IM+ meine ich zum Beispiel.


Danke

Dom
 
Also die App laufen auf beide Geräte, haben aber die Auflösung für den iPod.
Die App's für das iPad haben dann die höhere Auflösung.
 
Darf ich mich ranhängen? :)

Meine fürn Touch gekauften Apps, muß ich die nochmal für das iPad bezahlen?

Und was ist mit Apps die für Touch und Ipad laufen? Wo es also eine spezielle Version fürs Pad gibt. IM+ meine ich zum Beispiel.


Danke

Dom

Für die reinen iPod Apps musst du nicht noch einmal zahlen, die laufen ganz normal auch auf dem iPad, allerdings in der iPod Auflösung, sind also genauso klein, wie auf dem iPod. Dann gibt es Apps, die für beide Geräte passen, also iPod und iPad Version in einer App sind, auch für die musst du nicht extra zahlen. Es gibt aber auch viele Apps, die für das iPad eine komplett eigene Version haben, die muss man dann noch einmal neu laden und wenn kostenpflichtig auch noch einmal zahlen.
Dein Besipiel IM+ ist eine App, deren iPad Version noch einmal neu gekauft werden muss, da sie eine komplett eigene App ist.
 
Zurück
Oben Unten