iPhone und iPad Akku kalibrieren?

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo
sollte man beim iPhone oder ipad auch hin und wieder mal eine Akkukalibrierung machen wie beim Macbook?


MfG
 
Nein, wozu? Ich brauch das nichtmal beim Macbook.
 
Einfach mal das Handbuch lesen, da steht alles zur Akku-Pflege drin. Du kannst auch gerne die Suche hier im Forum benutzen, dass Thema wurde schon mehrfach besprochen.
 
Beachte, dass Zyklus nicht bedeutet "Akku leeren bis das Gerät ausgeht", sondern einfach nur bedeutet, 100% der Akkuladung zu verbrauchen.
 
Nee, schon so lange bis es aus geht. So schreibt es auch Apple.
[h=3]Regelmäßige Verwendung ist das A und O[/h]Zur Aufrechterhaltung der Leistung einer Lithium-Batterie müssen sich die Elektronen in der Batterie hin und wieder bewegen. Achte darauf, mindestens einen Ladezyklus pro Monat durchzuführen (Aufladen der Batterie auf 100 % und dann völliges Entleeren).
 
würd ich nicht machen! entladen und laden ist sogar gut! aber nie bis zum ende! man kann aber so oft wie man will zwischenladen. kann euch das buch "moderne akkumulatoren richtig einsetzen" von jossen und weydanz dazu empfehlen.
 
Nee, schon so lange bis es aus geht. So schreibt es auch Apple.

wenn man auf die englische webseite schaut steht da:

Code:
Use Your iPad Regularly
For proper reporting of the battery’s state of charge, be sure to go through at least one charge cycle per month (charging the battery to 100% and then completely running it down). http://www.apple.com/batteries/ipad.html

demzufolge ist das nur für die anzeige. die übersetzung ist da meiner ansicht nach nicht richtig! dem akku schadet so ein verhalten eher (wobei sich das gerät schutzweise eigentlich vor der tiefentladung ausschalten sollte)
 
ja schon aber zum zweck der akkuanzeige und nicht für die eigentliche lebensdauer. und ich finde schon lebensdauer ist wichtiger als eine komplett richtige anzeige. im normalfall sollte dabei eh ein sicherheitsmechanismus greifen. kenn das aber von meinem macbook, dass dies nicht so gut geht. und tiefentladungen sind für lithium basierende batterien gar nicht gut!
 
würd ich nicht machen! entladen und laden ist sogar gut! aber nie bis zum ende! man kann aber so oft wie man will zwischenladen. kann euch das buch "moderne akkumulatoren richtig einsetzen" von jossen und weydanz dazu empfehlen.

Die Geräte haben eine Elektronik, die einen definierten Entlade- bzw. Nullpunkt haben (also definierte 0%), bei dem das Gerät ausgeschaltet wird. Dann sind die Batterien aber nicht tiefentladen, denn genau davor schützt die Elektronik! Also bis 100% aufladen, dann nutzen bis Gerät ausgeht --> ein Zyklus
 
Zurück
Oben Unten