iphone und internet trotz datendrosselung nutzbar??

crizzle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
servus!

bin gerade so am überlegen mir ein iphone im tarif complete 120 zu holen. dort steht unbegrenztes übertragungsvolumen bei hsdpa, ab einem traffic von 300 mb aber datendrosselung auf 64 kbits. 64 kbits is ja gute modemleistung, bringts da es noch mit dem iphone im internet aktiv zu sein(app store,youtube,surfen,podcast etc.)?? oder sind die 300 mb in der regel nicht schnell erreicht??
 
mit dem Safari iPhone Browser ist es sehr mühsam, weil nicht parallel geladen wird. Mit einem Laptop dran (Tethering) ist es OK, wenn man es nicht eilig hat.
 
Da würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Denn 300 MB ist fürs iPhone schon recht viel. Ich komme im Monat max. auf 250 - 300 MB!
 
Meine Güte. Früher ist man auch noch mit einem 56k Modem online gegangen. Das ging auch super. :)
 
Meine Güte. Früher ist man auch noch mit einem 56k Modem online gegangen. Das ging auch super. :)

Damals waren aber auch die Inhalte im Internet auf diese Geschwindigkeit ausgelegt.
Mit Drosselung hat man vom Gefühl her immer noch die Geschwindigkeit von EDGE. Das ist mit dem iPhone gut ertragbar. ;) Wobei ich hauptsächlich in Foren unterwegs bin, Emails lese und IM+ verwende. Vorteil ist dann auch noch das der Akku länger hält, weil man 3G aus hat :D
Youtube ist aber mit EDGE schon etwas nervend :mad:

Mit dem Laptop geht es auch, wobei volle UMTS Geschwindigkeit natürlich schöner ist :p
 
nach der Drosselung kannste das Surfen total vergessen - es sei denn Du nutzt die Wartezeit für die Toilette oder um Kohlen ausm Keller zu holen :D

Es macht keinen Spaß mehr, sobald die Drossel einsetzt! 300MB für das Iphone für Mails und bissl Surfen ist ausreichend - sobald Du aber Tethering nutzen willst wirst Du relativ schnell über die 300MB kommen und dann ist schluß mit lustig.

64k waren schnell, als wir noch Mailboxen angerufen und mal ein Bild oder ein kleines Programm für den Amiga geladen haben - aber heutzutage sind nicht optimierte Webseiten für Mobilgeräte so überladen, dass es unter Umständen ne Minute dauert, bis die Seite vollständig sichtbar ist.
 
Also ich bekomme immer Ende des Monats die Mitteilung, dass ich gedrosselt wurde. Aber wirkliche Geschwindigkeitseinbußungen konnte ich noch nie feststellen. Keine Ahnung wieso. Auch wenn ich dann mit einem Surf-stick online gehe sind je nach Verbindung deutlich mehr als die propagierten 64kbit drin.
 
Zurück
Oben Unten