iPhone und eyeTV Wi-Fi Access

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Copykill, 08.04.2008.

  1. Copykill

    Copykill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    08.02.2004
    Hallo, kann man mit dem iPhone über EDGE auf das eyeTV Wi-Fi Access zugreifen?
    Zu Hause über WLAN geht es mit dem iPhone, aber wie geht das Unterwegs? Geht das überhaupt, wenn ja wie?
    Habe eine TimeCapsule als Router und einen iMac als Ausgangsgerät. Die eyeTV SW ist 2.5.2.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    lg
    Copykill
     
  2. Copykill

    Copykill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    08.02.2004
    Habe gelesen man muss "Port Forwarding" machen, wo stelle ich das bei der TimeCapsule ein?
    Eine fixe ip habe ich, muss nurmehr den Port freigeben, aber wo bei der TimeCapsule?

    http://www.macwelt.de/news/iphone/349267/

    lg
    Copykill
     
  3. wolf32

    wolf32 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    101
    Mitglied seit:
    22.09.2004
    EDGE dürfte allein von der Geschwindigkeit her nicht für ein vernünftiges Streaming deiner Videos ausreichen.
    Ansonsten benutzt die eyetv-Software den Port 2170.
    Teste doch einfach vom iphone aus: http://deine_feste_IP:2170/eyetv/
     
  4. Copykill

    Copykill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    08.02.2004
    Das habe ich schon gemacht, aber das iPhone meldet immer "Safari kann sich mit Server nicht verbinden", oder so ähnlich.
    Da muss ich doch sicher noch was anderes machen,oder?

    lg
    Copykill
     
  5. wolf32

    wolf32 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    101
    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Eyetv muss laufen; in der Firewall des Macs muss der Port freigegeben sein; ein portforwarding sollte bei nur einem angeschlossenen Rechner nicht erforderlich sein.
    Aber, wie schon gesagt, EDGE ist für dein Vorhaben nicht schnell genug; auch wenn alle anderen Voraussetzungen gegeben sind - das wird nicht funktionieren ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen