iPhone und eyeTV Wi-Fi Access

Copykill

Copykill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
621
Reaktionspunkte
57
Hallo, kann man mit dem iPhone über EDGE auf das eyeTV Wi-Fi Access zugreifen?
Zu Hause über WLAN geht es mit dem iPhone, aber wie geht das Unterwegs? Geht das überhaupt, wenn ja wie?
Habe eine TimeCapsule als Router und einen iMac als Ausgangsgerät. Die eyeTV SW ist 2.5.2.
Kann mir jemand weiterhelfen?

lg
Copykill
 
Habe gelesen man muss "Port Forwarding" machen, wo stelle ich das bei der TimeCapsule ein?
Eine fixe ip habe ich, muss nurmehr den Port freigeben, aber wo bei der TimeCapsule?

http://www.macwelt.de/news/iphone/349267/

lg
Copykill
 
EDGE dürfte allein von der Geschwindigkeit her nicht für ein vernünftiges Streaming deiner Videos ausreichen.
Ansonsten benutzt die eyetv-Software den Port 2170.
Teste doch einfach vom iphone aus: http://deine_feste_IP:2170/eyetv/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
EDGE dürfte allein von der Geschwindigkeit her nicht für ein vernünftiges Streaming deiner Videos ausreichen.
Ansonsten benutzt die eyetv-Software den Port 2170.
Teste doch einfach vom iphone aus: http://deine_feste_IP:2170/eyetv/

Das habe ich schon gemacht, aber das iPhone meldet immer "Safari kann sich mit Server nicht verbinden", oder so ähnlich.
Da muss ich doch sicher noch was anderes machen,oder?

lg
Copykill
 
Da muss ich doch sicher noch was anderes machen,oder?
Eyetv muss laufen; in der Firewall des Macs muss der Port freigegeben sein; ein portforwarding sollte bei nur einem angeschlossenen Rechner nicht erforderlich sein.
Aber, wie schon gesagt, EDGE ist für dein Vorhaben nicht schnell genug; auch wenn alle anderen Voraussetzungen gegeben sind - das wird nicht funktionieren ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
Zurück
Oben Unten