IPhone Umfrage durch Forschungsinstitut

Sabrewulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Soeben flatterte mir diese Umfrage in mein Mail-Postfach

im Auftrag der T-Mobile Deutschland GmbH führen wir gegenwärtig eine Studie zum neuen „Apple iPhone“ durch.

Sie hatten vor kurzem Interesse am Apple iPhone bekundet und sich in diesem Zusammenhang auf der T-Mobile-Homepage registrieren lassen.
Wir möchten nun eine Befragung unter Interessenten für das iPhone durchführen.

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen könnten, um einige Fragen zu beantworten. Klicken Sie bitte einfach auf den Link

http://www.webingress.de/171/i_m/?i=8_d6864ca1caf08d3ed304e3c5b2db3935

und Sie gelangen automatisch zu unserem Online-Fragebogen.
(Falls der Link - z.B. bei AOL - nicht automatisch funktioniert, empfehlen wir, den Link zu kopieren und in das Adressfeld Ihres Browsers einzufügen.)
Bitte beachten Sie, daß für das Ausfüllen des Fragebogens in Ihrem Browser "Javascript" aktiviert sein muß.

Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich für Ihre Unterstützung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Dr. Holger Liljeberg
Geschäftsführer

Unabhängiges Meinungsforschungsinstitut INFO GmbH
Schönholzer Str. 1A
D-13187 Berlin
Tel. +49-30-49001-0
Fax +49-30-49001-499
eMail: mail@infogmbh.de
http://www.infogmbh.de

Mitgliedschaften:
Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute ADM e.V.
Berufsverband deutscher Markt- und Sozialforscher BVM e.V.

Für mich ein weiterer Beweis dafür, dass das Iphone sich schlecht verkauft, in der umfrage wird auch ein neuer Tarif Complete S erwähnt für 29,00 EUR. Mit 100 MB Datentransfer pro Monat ... echt lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kaufs nicht und hol dir ne Fruchtbowle von Vaderfone.
 
Oder auch nicht, ist immerhin seine Entscheidung.

PS: Die Umfrage war nur an dich gerichtet, ich sehe nur "Der Fragebogen wurde schon beantwortet.".
 
Dann kaufs nicht und hol dir ne Fruchtbowle von Vaderfone.

Wollte mit der Umfrage nur deutlich machen, dass T-Mobile sich mit den Verkaufszahlen, besonders im Weihnachtsgeschäft schwer tut ... was einige in diesem Forum wohl nicht glauben wollen.

Ob ich mir das Ding nun kaufe oder nicht ist doch völlig unerheblich ...

Vielleicht kommt ja wirklich der S-Tarif für 29 EUR???
 
PS: Die Umfrage war nur an dich gerichtet, ich sehe nur "Der Fragebogen wurde schon beantwortet.".

Jo, habs auch gerade gemerkt ... :) In der Umfrage ging es halt hauptsächlich darum,zu welchem Preis man eventuell bereit wäre sich ein IPhone zu kaufen und ob man eventuell bereit wäre das IPhone mit einem anderen Tarif zu nutzen.

Dabei wurde halt besagter S-tarif angesprochen für 29,00 EUR mit 50 Freiminuten+ Weekend-Flat, 40 SMS und 100 MB Datenvolumen.

Lustig fand ich die Frage wie Leute reagieren, wenn Sie mich mit den Iphone sehen würden. zur auswahl standen so sachen wie neidisch, garnicht und interessiert... also scheints auch am Image des Produkts zu happern? Was meint ihr?
 
Es steht doch jedem frei was er sich kauft und was nicht.
Mir gehts nur "etwas" auf den Keks, dass sich hier ständig Leute dran "aufgeilen" müssen, wenn sie irgendwelche negativschlagzeilen übers iPhone finden.

Der Verkauf des iPhones verläuft für T-Mobile momentan gut, es war von anfang an klar, dass sich das iPhone auf einen eher kleineren Personenkreis beschränken wird.
Das iPhone ist ein Statussymbol - so wie jedes Appleprodukt.

Es hat nunmal nicht jeder und das ist auch ganz gut so, finde ich.
Ein Volkshandy sollte es ohnehin nie sein.
Dementsprechend brauch man auch nicht jedes mal n neuen Thread aufmachen, wenn Dr. Hassenichtgesehen vermutet T-Mobile hätte Absatzschwierigkeiten.


Es ist eher unwahrscheinlich, dass ein S-Tarif kommt.
Die Pakete sind gut so wie sie sind, preislich sowie auf die Leistung bezogen.

Es steht jedem frei sich ein iPhone bei Ebay oder sonstwo zu kaufen und zu unlocken und dann ne O2 oder sonstwas Karte reinzustecken.
Man muss dann eben mal gewisse Abstriche machen.
Wer das iPhone jedoch in vollem Umfang nutzen will kommt um einen T-Mobile Vertrag nicht so einfach herum, es ist schwer einen gleichwertigen Vertrag bei einem anderen Anbieter zu finden.

Aber wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden wie er das handhabt.
 
Moment mal ... wenn T-Mobile eine Umfrage bezüglich des Iphones an ein forschungsinstitut vergibt ist das meiner Meinung nach einen thread wert oder nicht?

Mich regen eher threads auf nach dem Motto ... was kauf ich meiner oma zu weihnachten ... oder dergleichen ... Immerhin ist das doch ein Macuser-Forum! und

kein Chatraum für weihnachtseinkäufe!
 
Moment mal ... wenn T-Mobile eine Umfrage bezüglich des Iphones an ein forschungsinstitut vergibt ist das meiner Meinung nach einen thread wert oder nicht?

Ähm.. :rolleyes:

Ums mal so auszudrücken :
Nenne mir ein Unternehmen, welches nicht regelmäßig Umfragen zu seinen Produkten durchführt.
Das hat eigentlich nichts zu sagen.
 
So langsam traut mich sich hier ja garnicht mehr zu posten, weil man von jeder seite angemacht wird.

Dieser thread sollte lediglich eine Info für Iphone-Nutzer sein und für diejenigen die werden wollen. immerhin wurde der S-Tarif für 29 EUR hier imForum noch nicht erwähnt!

Aber warum muss ich mich hier eigentlich verteidigen ... sollte wohl eher nen Thread eröffnen,welche Socken ich morgen trage ... da beschwert sich dann wohl niemand und alle finden es lustig mizumachen ...tz..tz
 
Tut mir leid,
hättest du gesagt "guckt mal leute, vielleicht kommt ja bald der und der Tarif.. das hab ich von da und da .." , dann hätt ich sicherlich nix gesagt..

Aber bei nem Satz wie "Für mich ein weiterer Beweis dafür, dass das Iphone sich schlecht verkauft,[...] ... echt lächerlich!" konnte ich es mir nicht verkneifen zu antworten..
 
Aber bei nem Satz wie "Für mich ein weiterer Beweis dafür, dass das Iphone sich schlecht verkauft,[...] ... echt lächerlich!" konnte ich es mir nicht verkneifen zu antworten..[/QUOTE]

Verzeih meine Wortwahl ;), aber ist halt meine persönliche Meinung zu der Umfrage.

Das „lächerlich" bezog sich lediglich auf das Datenvolumen von 100 MB Im Tarif-S.

Ich finde so eine gezielte Umfrage für ein spezielles Produkt eigentlich nicht alltäglich, jedenfalls was Appleprodukte angeht. Gerade die gezielte Nachfrage bezüglich Preisstruktur und ob es nicht besser wäre diesen oder jenen Tarif zusätzlich anzubieten ist meiner Meinung doch ein klarer Beweis dafür,dass die erhofften Verkaufszahlen nicht erreicht bzw. die angebotenen Tarife nicht gut gewählt worden sind.

Positiv an der Umfrage ist ... die Tarife werden zumindest überdacht und vielleicht springt ja was neues fürden Endkunden dabei raus.
 
War schon einmal vor ein paar Wochen.
Danach kam die Preissenkung in den Minuten und die Weekendflat.

Verstehe nicht warum die nicht längst auf den Trichter gekommen sind
und die Inklusivminuten erhöhen zumindestens im Tarif M
und die Folgeminuten auf max. 10-15 Cent runtersetzen
 
T-Mobile versucht, die Schmerzgrenze der Kunden heraus zu finden und steigert hierzu ganz langsam den Leistungsumfang (Weekend-Flat z.B.) bzw. bietet einen auf den ersten Blick günstigen Tarif für 29€ an...

Wie viel MB der "Flat" verbraucht ein iPhone eigentlich bei normaler Nutzung im Monat?
 
Das iPhone ist ein Statussymbol - so wie jedes Appleprodukt.

OT on

Aargghh

Wieso sollte ich meinen iMac als Statussymbol betrachten. Es ist einfach mein Arbeitsgerät und nichts mehr als ein Haufen Elektronik. tststs...

OT off
 
Ein Porsche ist ein Haufen Blech, eine Villa ein Haufen Steine.. :rolleyes:
 
Naja, das mit dem Statussymbol finde ich persönnlich schlecht. Mich überzeugt eher die Arbeit die dahinter steckt, aber stattdessen bekommt man immer die Frage "wieso Mac, sind doch teuer" gestellt.
Dabei muss ich das immer demetieren, denn bisher habe ich kein Apple Produkt mit mind. 30% Rabatt gekauft. War beim PM, iB, MB, iPod und selbst beim iPhone so.. alles neuware. Aber das Apfel sieht nunmal chic aus, selbst in den Regenbogenfarben fand ich's nice.
 
Zurück
Oben Unten