iphone übers eigene Netz ins Internet ??

M

mrebscher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
habe seit kurzem ein iphone mit Base Doppelflat. Zur Zeit gehe ich über mein eigenes Netz (Wlan) ins Internet mit meinem iphone. Wie erkenne ich wenn ich über Base reingehe:confused::confused:
 
Indem oben kein Wlan-Symbol steht, sondern "3G". :)
 
Er schreibt doch, dass er die Baseflat hat.

Demnach wird nur selten 3G stehen, sondern eher E (Edge) :D:D
 
Jedenfalls steht dann nichts vom Wlan, das dürfte das Entscheidende sein.
Ich weigere mich, alle technischen Features aller möglichen Anbieter auswendig zu lernen.
 
Hast meine Aussage nicht verstanden :D

War schon fachlich alles korrekt von dir wiedergegeben.
 
Jedenfalls steht dann nichts vom Wlan, das dürfte das Entscheidende sein.
Ich weigere mich, alle technischen Features aller möglichen Anbieter auswendig zu lernen.

Hat nichts mit den Anbietern zu tun. GSM GPRS EDGE UMTS HSDPA sind standartisierte Bezeichnungen der Mobilfunkstandards/Übertragungstechnicken.

EDGE ist ein auf dem GSM-Standard basierende Datenübertragungstechnick (verbessert mich, falls ich falsch liege). Mit der Base-Doppelflat hast du "nur" UMTS mit max. 38KByte/s aber wahrscheinlicher ist, dass du meistens nur das etwas langsamere EDGE (Datenrate weiss ich nicht aus dem Kopf)haben wirst.
Mit Edge lässt es sich zumindest bei T-Mobile eigentlich recht passabel surfen, bei Base ist das nicht 100%ig gesagt.
 
du erkennst, dass du via W-Lan (Wi-Fi) mit dem Interet verbunden bist, indem bei deinem iPhone oben links das w-lan Symbon (3 von klein bis groß übernander angeordnete Striche) zu sehen ist.

Steht dort was anderes, bist du nicht via w-lan mit dem Internet verbunden, sondern über das mobilfunknetz. Dabei steht 3G für UMTS / HSDPA und E für EDGE eine erweiterung von GPRS.
Das Symbol für GPRS ohne EDGE kenn ich grad net, da es diesen veralteten Standart bei t-mob nicht mehr gibt.
Wies bei E+ aussieht kann ich net sagen.

LG
 
danke für die schnellen tipps von euch.
 
Wenn bei T-Mobile kein EDGE verfügbar ist, dann erscheint dort ein kleiner runder Ring.
Der verheißt dann Surfvergnügen wie zu alten WAP-Zeiten ! *lach*
 
Zurück
Oben Unten