iPhone ueber PC ins Internet

TheChampions

TheChampions

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
2.499
Reaktionspunkte
120
Hallo liebe Macuser,

ich bin gerade in Ausland beim Bekannten.
Habe mein iPhone auch mitgeschleppt, damit es auch nicht so langweilig wird, wenn man laenger unterwegs ist.

Da hier in der Umgebung kein Wlan verfuegbar ist, moechte ich mit dem iPhone ueber den PC ins Internet.
Ist sowas moeglich?

Itunes koennte ich auf PC installieren und neue Programme aufspielen, aber dann waeren meine ganzen Daten auf dem iPhone weg. Das moechte ich verhindern

Danke im Voraus
 
Du könntest ein Ad-Hoc WLAN einrichten und Internet Sharing einstellen. Wie sowas auf nem PC allerdings geht, weiß ich nicht...
 
hmmmm, ... Ich weiß nicht, ob das über iTunes irgendwie machbar ist (was ich aber bezweifle), du könntest aber einfach in den nächsten Computershop gehen und dir einen WLAN Stick kaufen und damit die Internetverbindung des Rechners deines bekannten "freigeben". Das geht eigentlich ziemlich einfach und sollte funktionieren.
 
Da hier in der Umgebung kein Wlan verfuegbar ist, moechte ich mit dem iPhone ueber den PC ins Internet.

Du weißt hoffentlich, dass Du Dir ggfs. eine Rechnung einhandelst, die jenseits von Gut und Böse ist?
 
wie hier schon gesagt wurde: Nen adhoc Wlan am PC aufmachen. Dann im Windows Internetverbindungsfreigabe und mit dem iphone is das wlan einloggen. Schon bist du online. Mache ich hier zuhause auch so, da ich keinn Wlan router hab.
 
Dann muss ich wohl einen usb-wlan-stick besorgen
 
Nehmen wir mal an, wenn ich jetzt einfach das iPhone ueberschreibe wird ja vorher ein Backup gemacht.
Sobald ich auf wiederherstellen klicke, muessten doch alle vorigen Daten wieder drauf sein oder?
 
warum willst Du die Daten überschreiben?
wenn Du das iPhone an den fremden Rechner steckst, passiert nichts ... alles sauber einstellen und schon kannst Du synchronisieren ... also nix von wegen überschreiben, löschen und so anklicken
und Du willst wirklich vom iPhone über einen Rechner ins iNet? darf man fragen wieso?
 
Erklaere mir lieber den Vorgang, wie du dein iPhone auf einen Windowsrechner gesynct bekommst ohne die vorigen Dateien zu loeschen
 
Du springst aber schon ganz schön
iPhone anstöpseln, einstellen und synchronisieren ... bei den Einstellungen natürlich nichts von wegen Löschen oder Ersetzen aktivieren - also unter Info/Erweitert nichts anklicken
Musik und Video manuell verwalten ...
beim Synchronisieren wird aber auch ein Backup gespeichert - somit liegen Deinen Daten auch auf dem fremden Rechner!
 
Was ist mit den Programmen?
Komisch ist, dass ich momentan die Kaestchen fuer die synchronisierte Programme nicht ankreuzen kann
 
einfach mal bei iTunes mit Deinem Apple-Account anmelden ... dann dürfte iTunes auch Deine Programme sichern
 
Gute Nachricht -> Alles ist geblieben wie sie sind
Schlechte Nachricht -> Musik und Videos sind weg
 
Musik und Videos hast Du doch noch auf dem Mac ...
hast Du die Haken bei Musik und Videos manuell verwalten gemacht?
 
ich glaub das hat er vergessen:p...
 
Nein, das hatte ich nicht
 
Zurück
Oben Unten