iphone Tmobile Rechnung :(

matti1412

matti1412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
501
Reaktionspunkte
10
Hallo ich habe den Complete 60 for friends Vertrag (200mb&60min frei)
und ein Iphone 3gs,
als ich heute die Kosten überprüfen wollte, tauchte das hier auf:
bild1gaf.png

23€?!
Für was wurden die mir den berechnet?
Weis das jemand?, die Hotline sagt dass sie es erst nach der Rechnung am Ende des Monats wissen.
Und jeden Tag wird es mehr :/
Edit: Betreibe jetzt mein Iphone ws die nächsten 7Tage im Flugmodus -.-
 
Ich nehme an, Dein Vertrag wurde im August abgeschlossen.

Die Leistungen gelten für einen ganzen Kalendermonat vom 1. bis zum Kalenderletzten
und entsprechend z.B nur die Hälfte , wenn Dein Vertrag am 15. abgeschlossen wurde.
 
Ups,vergessen zu erwähnen, der timo Mitarbeiter hat gesagt dass da August anstatt Juli stehen sollte und dies ein Fehler sei.
 
Könnte es sein dass dies durch die benutzung von ICQ verursacht wird?
 
Also es sind 6,04 € für Telefonate.

Und 17,44 € für Internet.

Wann hast du den Vertrag abgeschlossen?
 
ICQ ist Wurst. Da passiert nichts. Bzw. nicht direkt. Sobald du einmal online gehst verballert das iPhone ein paar KB an Daten. Das sind vielleicht mal 5-10 KB beim anmachen, oder mal 50 KB für ne Mail. Bei T-Mob hingegen wird IMMER in 100 KB Schritten gerechnet. Machst du das Phone an geht es kurz on 100 KB sind weg. Du machst nur mal kurz ICQ an und wieder 100 KB. Alle 15 Minuten ruft das Ding Mails ab wieder 100 KB. Daher ist ein Exchange bzw. Mobile Me manchmal sogar kostengünstiger, da kostant eine kleine Verbindung offen bleibt und quasi gar nciht geschlossen wird. Ergo weniger "Neuverbindungen".

Dann. Hast du Teethering aktiviert? Also eine Config File eingespielt? Wenn dem so ist geht das iPhone IMMER automatisch online wenn es am Mac/PC hängt.

Wann wurde der Vertrag nun genau abgeschlossen? Eventuell wird da noch was nachberechnet. Das mit den Rechnungen stimmt leider was der Mensch an der Hotline sagte.

Hast du eventuell auch Push Notification Service aktiv? Dann werden dir quasi ICQ Nachrichten gepushed. Das frisst auch. Hast du viel ICQ genutzt? Und vor allem Webradio? Webradio ist das böseste was du machen kannst!
 
Das ist doch eindeutig. Du hast diesen Monat das iPhone nicht am 1. bekommen, sondern wahrscheinlich etwas später. Du hast diesen Monat 160 MB und 48 Minuten frei, steht da (statt halt 200 MB und 60 Minuten).

Das hast Du verbraucht und zahlst nun bis zum 31. 0,49 EUR pro MB und lustige 29 cent pro Minute Telefon.

Flugmodus ist bis Ende des Monats eine gute Idee. :hehehe:

Wenn das nächsten Monat auch so ist, solltest Du auf den Complete 120 oder S updaten.
 
Kann es sein, dass Du einen alten T-Mobile Vertrag auf den iPhone Vertrag upgegradet hast und schon mal munter drauf los gearbeitet hast bevor der neue Tarif gültig war?
 
Zurück
Oben Unten