iPhone Tastatur Problem

T

tinok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
218
Reaktionspunkte
17
Ich wollte mal fragen ob ich ein Einzelfall bin oder ein generelles Problem besteht!

Und zwar bleibt meine Tastatur optisch immer nur in der Großschreibung von den Buchstaben, er schreibt klein aber man sieht immer nur die großen Buchstaben???
Hat dies noch jemand? Ich hab es über ein iCloud Backup von meinem iPhone 8 Plus eingespielt, vielleicht gab es das Problem dadurch ...
 
Das ist doch seit imho iOS 10 so .... lässt sich aber auch wieder umstellen in den Einstellungen
 
Das die Tastatur gar keine kleinen Buchstaben mehr anzeigt ist seit iOS 10 so!? Ich will dich nicht beleidigen, aber dann hast du scheinbar ein anderes iOS 10/11 als alle anderen Apple iPad iPhone Nutzer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
stell es halt wieder um :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Das ist doch seit imho iOS 10 so .... lässt sich aber auch wieder umstellen in den Einstellungen
Nein ist nicht so. Bei Kleinschreibung, wechselt die Ansicht. Wäre ja auch schön blöd, wenn man nicht sehen kann ob große oder kleine Buchstaben geschrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und tinok
@schatzfinder ich hab doch nichts verstellt! Es ist seit dem ersten benutzen so, ich dachte das es nach einem Neustart weg sein könnte, aber dem war nicht so!
 
dann stell es manuell um
 
Das die Tastatur gar keine kleinen Buchstaben mehr anzeigt ist seit iOS 10 so!? Ich will dich nicht beleidigen, aber dann hast du scheinbar ein anderes iOS 10/11 als alle anderen Apple iPad iPhone Nutzer!
Doch, es ist so .... es werden immer Grossbuchen angezeigt wenn nicht in den Einstellungen - Bedienungshilfen - Tastatur nicht die Kleinbuchstaben aktiviert sind.
In dieser Einstellung sieht man nur am Status der Shift-Taste ob groß oder klein aktiviert ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und tinok
danke roedert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacksonx und noname951
Das war es, aber wieso war es jetzt abgeschaltet!? Vollkommen bekloppt sowas nicht in den Tastatur Einstellungen als Option zu hinterlegen.
 
so anders scheint mein iOS dann wohl doch nicht zu sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacksonx, noname951 und tinok
aber erst mal rumstänkern :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951 und roedert
Wenn man nicht weiß wie man es beim besten Willen umstellen soll, weil man diese Option nicht gesetzt hat wie hätte ich es denn dann finden sollen?

Ich hätte gern gegoogelt, aber mir war nicht bewusst das es so eine Option überhaupt gibt und daher dachte ich es lag irgendwie am neuen iPhone ! In diesem Jahr hab ich 5 verschiedene iPhones mit einem Backup eingerichtet und noch nie kam sowas vor!
 
Ich hätte gern gegoogelt, aber mir war nicht bewusst das es so eine Option überhaupt gibt und daher dachte ich es lag irgendwie am neuen iPhone
und wie hätte man das in sekunden herausfinden können? richtig, mit google :rolleyes:

außerdem wurde dir gesagt, daß es umgestellt werden kann! red dich nicht heraus :mad:
 
Wenn man nicht weiß wie man es beim besten Willen umstellen soll, weil man diese Option nicht gesetzt hat wie hätte ich es denn dann finden sollen?
Trotzdem ist dein Ton gegenüber Leuten die dir helfen wollen nicht unbedingt angebracht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder, noname951 und TMacMini
Tut mir leid! Aber die anfänglichen Antworten waren auch nicht hilfreich, deshalb bin ich mir irgendwie vorgekommen das ich chinesisch spreche. Du kanntest die Antwort und hast sie aber nicht geschrieben...
 
Aber die anfänglichen Antworten waren auch nicht hilfreich...

Bloß nicht die Schuld mal bei sich selbst suchen ... meine erste Antwort war absolut korrekt, worauf du mir direkt ein anderes iOS unterstellt hast und anderen Usern, die dich nochmals auf die Einstellungen hingewiesen haben unterstelltest, dich verarschen zu wollen.
Wäre eine sinnvolle Antwort deinerseits nicht gewesen "Sorry, ich finde diese Einstellung nicht - wo genau ist die denn?"

Sei's drum ... Thema ist ja nun erledigt!


Edit: Meine Antwort in #2 war doch nicht ganz korrekt ... diese Änderung der Tastatur kam bereits mit iOS 9!
 
Egal ich bin schuld kein Problem, frage lieber nicht mehr nach.
 
Made my day :D
 
Zurück
Oben Unten