iPhone Tarife Deutschland

Hä? Woher soll man denn wissen ob derjenige den man über Festnetz anruft Arcor, OS2 oder Alice hat? Ich dachte die Flat gilt für alle Festnetzanschlüsse...
Klar, ist ja auch so. Festnetz ist Festnetz. Es steht im Tarif ja auch ins "deutsche Festnetz".
 
Ich werde das dieses Wochenende einfach mal probieren, indem ich ne Minute mit mir selbst telefoniere. ;)
 
Ausserdem wo steht das es nur ins Telekom Festnetz kostenlos ist?
Das gabs "früher" tatsächlich mal. War auch bei den Festnetz-Flatrates von T-Home der Fall.
Da musstest du für Fremdnetz einen geringen Aufschlag bezahlen.
(Der war zwar nicht hoch, aber es gab ihn.)

Scheint aber mittlerweile hinfällig. Es gibt zumindest keine Hinweise mehr darauf.
 
wenn ich das 3G beim iPhone abschalte, fallen dann wirklich keine online Kosten an?

Ich habe nämlich den MAX Tarif ohne Datenoption (also die 9ct / min - bei Nutzung)
 
So kann man das nicht sagen.
Wenn du das "3G" abschaltest, heisst das nur, dass du dich nicht ins UMTS Netz einwählst. Du surfst dann nur in EDGE-Geschwindigkeit.

Wenn du bspw. auf das Wetter-Icon drückst, rufst du das Wetter ab, aber eben langsamer, als mit UMTS.

Alles klar?
 
Das gabs "früher" tatsächlich mal. War auch bei den Festnetz-Flatrates von T-Home der Fall.
Da musstest du für Fremdnetz einen geringen Aufschlag bezahlen.


In "alten" Verträgen gibt es den Zuschlag IMHO immer noch, 02 cent/min. In Neuverträgen (C&S zb) ist das mittlerweile raus, aber auch erst seit ca. 6 Monaten.

@festplattenmagier

mach ein JB drauf, BossPrefs installieren und dann kannst Du sämtliche Datenverbindungen sperren. Ob das Sinn macht ist ne andere Kiste Bier...
 
Angeblich gibt es einen neuen Studententarif bei T-Mobile.. Nur finde ich diesen irgendwie nicht auf der T-Mobile Page?!
 
Habe davon auch eben gelesen! Interessieren würde mich natürlich, ob ich als Student von meinem derzeitigen M-Vertrag switchen kann, ohne den Vertrag zu verlängern? Weiß da jemand schon etwas?
 
So kann man das nicht sagen.
Wenn du das "3G" abschaltest, heisst das nur, dass du dich nicht ins UMTS Netz einwählst. Du surfst dann nur in EDGE-Geschwindigkeit.

Wenn du bspw. auf das Wetter-Icon drückst, rufst du das Wetter ab, aber eben langsamer, als mit UMTS.

Alles klar?

ne klar ist das nicht, weil die dame im MM mit das so gesagt hat, und sie hat sich telefonisch bei einem telekomiker rückversichert...

gibts das irgendwo schwarz auf weiss?

weil wenn ich jetzt den max tarif nehme, dann hab ich ja kosten ohne ende, wenn ich keine datenflat buche, und die will ich nicht haben, hab ja fast überall wlan - und unterwegs brauch ich das nur in absoluten notfällen (und dann sind die 9ct / min schon ok)

JB etc. wollte ich eingentlich nicht installieren... ausserdem möcht ich auch die komischen meldungen von wegen keine verbindung, fehler hier, fehler da vermeiden...
 
So, bin jetzt vom Complete L auf den XL umgestiegen. Die MultiSIM lässt 1 GB dahinschmelzen und Dank neuer Freundin sind die 200min / Monat auch nix mehr. Hatte im Oktober 23 Euro Mehrkosten auf den L, also 92 Euro. XL muss her.

Allerdings habe ich auch kein Festnetz o. Flat. Wenn ich rumrechne scheint der Xl der günstigste von allen Tarifen zu sein - einzigst mit der Fußangel das das nur gilt wenn man das Kontingent innerhalb des Monats wenn möglich maximal aufbraucht. Sehe ich das so richtig ?
 
weil wenn ich jetzt den max tarif nehme, dann hab ich ja kosten ohne ende, wenn ich keine datenflat buche, und die will ich nicht haben, hab ja fast überall wlan - und unterwegs brauch ich das nur in absoluten notfällen (und dann sind die 9ct / min schon ok)

Das Gerät ist nun mal für absolut dauerhaften Internetzugang gebaut, alles andere wird dann halt schwierig. Sicher, und zwar absolut sicher ist, dass du weiterhin ins Internet gehts, auch wenn du 3G ausschaltest.
 
[...] Wenn ich rumrechne scheint der Xl der günstigste von allen Tarifen zu sein - einzigst mit der Fußangel das das nur gilt wenn man das Kontingent innerhalb des Monats wenn möglich maximal aufbraucht. Sehe ich das so richtig ?

Jo, das denke ich auch. Habe selbst den XL for friends und bin absolut zufrieden. Ich reize das Minutenkontingent zwar selten bis an die Grenze aus (dafür glüht die Datenleitung, da ich den ganzen Tag über per Multi-SIM und Stick an meinem Netbook auf der Arbeit online bin), aber ich habe auch bei extremster Nutzung ein gutes Gewissen, daß alles abgedeckt ist - einfach keine "Überraschungen" mehr wie in manchen Monaten bei alten Verträgen.

Wenn man bedenkt, daß die Monatsflat alleine 40 € kostet und man für nur 49 € zusätzlich 1000 min und 300 SMS bekommt ist absolut top. (Ich glaub mit for friends sinds ca. 75 € insgesamt pro Monat).
 
Das Gerät ist nun mal für absolut dauerhaften Internetzugang gebaut, alles andere wird dann halt schwierig. Sicher, und zwar absolut sicher ist, dass du weiterhin ins Internet gehts, auch wenn du 3G ausschaltest.

Das kann ich nur unterschreiben, das iPhone lebt von der Internetnutzung per inkludiertem Datenvolumen - ohne wäre das wie ein kastrierter Zuchtbulle... :noplan:
 
Angeblich gibt es einen neuen Studententarif bei T-Mobile.. Nur finde ich diesen irgendwie nicht auf der T-Mobile Page?!

Findest du ab Montag unter t-mobile.de/young

Habe davon auch eben gelesen! Interessieren würde mich natürlich, ob ich als Student von meinem derzeitigen M-Vertrag switchen kann, ohne den Vertrag zu verlängern? Weiß da jemand schon etwas?

nein, geht nicht ;)

Infos: Complete M für Studenten günstiger!
 
Zurück
Oben Unten