iPhone Tarife Datenvolumenbeschränkung

funky_mo

funky_mo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
3
werte gemeinde,

laut t-mobile wird ja das datenvolumen wie folgt beschränkt:
"Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Datenvolumina gelten nicht für BlackBerry® APN. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden."

meine frage ist wie schnell man die 300MB erreicht, kann das nicht einschätzen.

danke

mo
 
Wer soll denn Dein genaues Surfverhalten ohne genauere Angaben beurteilen können?
Manche brauchen für 300MB 3 Wochen, andere 3 Tage.
 
1. Infos?
2. Google?
3. Suchfunktion?

Kein Mensch kann dir sagen ob das reicht ohne ein paar Infos. Mir reichts auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruppi!
Nutze mein iPhone eigentlich täglich für ICQ, Wikipedia, surfen usw. Schaue mir auch ab und an ein paar Youtube-Videos an und bin noch nie über 150 MB gekommen.
Ich denke wenn du dir nicht zu viele Videos anschaust, dauernd riesen Mailanhänge empfängst oder täglich 20 neue Programme über das Mobilfunknetz runterlädst wirst du mit den 300 MB locker auskommen.

Multisimnutzung ist mit den Verträgen ja eh nicht.
 
Ich brauche mit dem iPhone alleine max 200 MB, meine Frau 50 MB.
Bist Du aber Fan von YouTube oder Webradio, kannst Du 300 MB vergessen.
 
ein paar infos könnten in der tat nicht schaden...

surfen werde ich nicht viel, gibts sowas wie ein durschnittswert für größen von websites?
meine komplette email inbox ist im moment gerade mal knapp 250MB, daran sollte es also nicht scheitern...
was zocken einem apps ab wie zb. facebook, maps, etc.? wahrscheinlich auch nicht übermäßig viel.

@Dilirius Cortez, wenns dir reicht, wie benutzt du denn dein iphone?

thx

und noch was, kann man nachträglich seinen tarif ändern?!
 
surfen werde ich nicht viel, gibts sowas wie ein durschnittswert für größen von websites?....und noch was, kann man nachträglich seinen tarif ändern?!

dann sollten die 300 mb reichen.
nach oben kannst du eigentlich immer korrigieren. nach unten wirds schwer.
 
Sollte locker reichen. Nach oben täglich, nach unten (d.h. unter den anfänglich gebuchten) nach 12 Monaten.
 
So eine Frage erscheint hier mittlerweile fast wöchentlich. Kann doch nicht sein...
 
Im Prinzip mache ich alles damit. Youtube, surfen, mailen.

Oder mein Tagesablauf. Morgens höre ich wie ein doof Musik. Gut zieht keinen Traffic. In der Bahn dann täglich 1 oder mal auch 2 Youtube Videos. Die sind meist so zwischen 5 und 20 Minuten lang. Hin und wieder wenn ich mal eine kleine App im Store sehe wird auch die per HSDPA/Edge gekauft. Klappt wunder bar. Ich maile täglich bestimmt 10-20 Mails hin und her. Inklusive Fotos. Nutze recht viel Facebook und änder da ständig meinen Status.

IM+ läuft fast immer. Und sei es nur mittels Push Notification. Im Hintergrund rattern dann ebenfals non-stop ein MS Exchange Postfach.

Und um das ganze auf die Spitze zu treiben. In der Woche wird das iPhone noch als Modem für mein Macbook missbraucht. Nur ein wenig Macusern. Nichts großartiges. Die 300 MB reichen. In 1 Jahr Nutzung bin ich nicht einmal gedrosselt worden. Nur einmal kam die SMS als Info. Das wars.

Bis vor knapp 3 Monaten hatte ich noch den alten Complete M. Jetzt derzeit den neuen.

Uff. Hoffe das reicht als Info.

Ich bin wie gesagt der Meinung, dass die 300 MB reichen solange du nicht täglich Apps ziehst, das Ding mittels Teethering misshandelst oder Webradio hörst. Letzteres zieht Traffic wie Sau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: funky_mo
Geht webradio auch nach Drosselung?

Ich lese hier, dass Webradio starken Traffic verursacht und man schnell die 300MB bis zur Drosselung erreicht. Kann mir jemand sagen wie sich das auswirkt wenn man darüber hinaus weiter Webradio hören möchte? Aussetzer weil nur 64KB? Geht Webradio auch nur mit Edge?
 
da ich diesen Monat erstmalig in die Drosselung reingerannt bin (wer schaut auch schon die Keynote auf dem iPhone), kann ich folgendes dazu sagen. UMTS wird auf 64 kbit/s gedrosselt. Edge läuft mit ca. 150 kbit/s fröhlich weiter.

Gruß Serpentes
 
da ich diesen Monat erstmalig in die Drosselung reingerannt bin (wer schaut auch schon die Keynote auf dem iPhone), kann ich folgendes dazu sagen. UMTS wird auf 64 kbit/s gedrosselt. Edge läuft mit ca. 150 kbit/s fröhlich weiter.

Gruß Serpentes


Da hattest Du aber Glück. Mir und meiner Freundin haben sie beides gedrosselt.
 
300mb reichen! (und zwar genau nen halben monat, zumindest bei mir)
 
Ich habe aktuell noch den alten Complete M Vertrag den man ja noch mit einer Multisim auch für das MacBook zum surfen im Internet nutzen kann.

Und wenn ich mir den Artikel auf iPhone-Ticker bezgl. Traffic mit eMailverkehr anschaue, dann habe ich allein daruch die 300 MB verbraucht.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es nicht besser ist, in den neuen Complete M zu wechseln und am MacBook eine Prepaid-Day-Flat von einem andren Provider zu nutzten. Gibt es ja schon ab 2,50€ und benötige ich vielleicht 1 mal pro Monat. Das eine Überlegung wert oder?

Dafür kann ich im neuen Complete M 30 Tage mit ungedrosselter Geschwindigkeit mit dem iPhone unterwegs sein. Oder finde ich den Passus mit der Drosselung nur nicht?
 
Beim neuen Complete M setzt die Drosselung nicht nach 300MB, sondern nach 1GB ein (siehe Fussnoten). Dafür kostet er aber auch 10€ mehr.
 
Ok, aber bei dem alten Complete M Tarif doch bereits ab 300 MB oder etwa nicht?

Danke.
 
Laut den Fußnoten sieht das aktuell aber immer noch so aus:

Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M Business) oder 1 GB (Complete L und XL Business)

Demnach ist besser den Complete L zu wählen für 10,00 € mehr. Dafür aber auch ins Festnetz und zu t-mobile Flat telefonieren.

Der Complete XL fällt für mich völlig weg, da ich weder viel in andere Mobilfunknetze noch ein SMS bzw. MMS-Junky bin. Für letzteres gibt es ja eMail. Und gedrosselt wird der auch.
 
Zurück
Oben Unten