iPhone Tarif, wenn möglich auf Prepaid Basis

moderato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
604
Reaktionspunkte
12
Hallo Leute,
ab heute ist mein iPhone 3G offiziell unlocked.
Nun suche ich einen entsprächenden Tarif, wenn möglich Prepaid.
Habt ihr eine Idee?
Ich surfe nicht sehr viel.
LG
 
Frankreich, Italien, Tschechien...
 
Also FONIC (von Lidl :D) ist viel günstiger als simyo. 9 Cent und Datenverbindungen sind auch billiger.
Man kann da auch ne Flat kriegen (1,50€ pro tag an dem du reingehst) ....
 
Was will man bitte schön mit einem E-Plus Netz. Die Telefonierqualität ist schon schlecht, aber mobiles Internet kann man damit völlig vergessen. Was ist mit Klarmobil oder Congstar, dort hat man wenigsten D1 Netz und dafür ist es natürlich nicht die Billigstvariante, aber dafür stimmt die Leistung.
 
Baleot schrieb:
Was will man bitte schön mit einem E-Plus Netz. Die Telefonierqualität ist schon schlecht, aber mobiles Internet kann man damit völlig vergessen.

nun... keine Ahnung warum dir Eplus nicht gefällt, bei mir funktioniert bestens, Sprach und Daten, und direkt in Ballungsgebiet bin ich nicht.



genau :D

Also FONIC (von Lidl :D) ist viel günstiger als simyo. 9 Cent und Datenverbindungen sind auch billiger.
Man kann da auch ne Flat kriegen (1,50€ pro tag an dem du reingehst) ....

die Preise sind da nicht unbedingt besser und günstiger auf keinen Fall. zB die Flat ist nicht 1,50 sondern 2,50 und der Datenservice im Ausland ist 3mal so teuer wie bei Simyo
 
Zuletzt bearbeitet:
nun... keine Ahnung warum dir Eplus nicht gefällt, bei mir funktioniert bestens, Sprach und Daten, und direkt in Ballungsgebiet bin ich nicht.

Ich will darüber jetzt keine große Diskussion vom Zaun brechen.
Ich war jahrelang T-Mobile Kunde, dann lief im August letzten Jahres mein Vertrag aus und ich gab Simyo (E-Plus Netz) eine Chance, da ich etwas Geld sparen wollte.

Ich testete Simyo genau ein Jahr lang. Mein Fazit nie wieder, weil längere Gespräche kaum über 15 hinauskommen (Verbindungsabruch), Tonqualität schlechter und das in den verschiedensten Gegenden (Land, Stadt, Metropole), da ich in der Vergangenheit umgezogen bin und sehr viel unterwegs war.

Aber jeder kann es selber testen, bloß ich habe euch gerne an meinen Erfahrungen teil :D
 
jo, kein Thema... du hast schlechte und ich gute Erfahrungen gemacht... vielleicht liegt's am Handy ;)
 
Bei mir funktioniert Simyo seit Jahren perfekt. :noplan: :)

Und 9 Cent pro Minute und SMS und 24 Cent pro MB sind auf jeden Fall eine Ansage.
 
jo, kein Thema... du hast schlechte und ich gute Erfahrungen gemacht... vielleicht liegt's am Handy ;)

Hehe, jeder macht seine Erfahrungen und bei einem Handy-Netz bricht sich nun keiner etwas ab. Aber zur Info: Es war das selbe Handy, welches ich aus dem Vertrag mitnahm. ;)

Aber wie gesagt, es gibt größere Probleme. Simyo selber funktioniert super und ist günstig, wie Fonic & Co. sicher auch. Aber leider kann das E-Plus Netz meine Bedürfnisse nicht befriedigen, so wie die T-Mobile iPhone Tarife nicht jeden Nutzer befriedigen können.

Man muss stets seine Ansprüche kennen und das Passende dazu kaufen.
 
Man muss stets seine Ansprüche kennen und das Passende dazu kaufen.

richtig... :D
... und bei den Prepaid Anbieter hat man die Freiheit zu wechseln wenn was nicht passt.
Die Laufzeitverträge, besonders die sogenannten "Flat" können schnell zu eine Kostenfalle werden.

Gruß
hodinix
 
So diese Varianten stehen nun zur Auswahl, welche empfehlt ihr mir:
  • O2 Prepaid (5€ - 30MB; 10€ - 200MB; 25€ - Flat)
  • Fonic Prepaid (2,50€ day Flat) Wie buche ich die Day-Flat, ist es im normalen Telefon Tarif möglich?
LG

P.S.: Das Gerät ist von Orange CH und wurde legal durch Apple über iTunes entsperrt
 
Wir kennen deine Ansprüche nicht. Wie viel telefonierst du? Wie viele SMS usw.?

Wie sollen wir dann eine Prognose abgeben, außerdem kannst du es doch selber durchrechnen, was du unterm Strich dann zahlst.

Eine geniale Tarifrechner Seite ist http://telfish.connect.de/

Bei O2 sollte man beachten, wo man sich mit dem Handy aufhalten sollte, wenn man Internet braucht, da der Ausbau des mobilen Internets bei denen noch voranschreiten muss. Manche Städte sind von O2 in dieser Hinsicht aus eigener Erfahrung heraus nicht erschlossen.
 
Naja Fonic ist ja von O2. Das Netz ist also das gleiche.
 
So diese Varianten stehen nun zur Auswahl, welche empfehlt ihr mir:
  • O2 Prepaid (5€ - 30MB; 10€ - 200MB; 25€ - Flat)
  • Fonic Prepaid (2,50€ day Flat) Wie buche ich die Day-Flat, ist es im normalen Telefon Tarif möglich?
LG

P.S.: Das Gerät ist von Orange CH und wurde legal durch Apple über iTunes entsperrt
Wäre mir neu, dass man bei O2 zu Prepaid die Datentarife zubuchen kann. Wenns geht, fein. Wenns nicht geht, kannst du auch einfach nen Genion S ohne Handy wählen. Hast du Null Euro Grundgebühr und kannst die Datentarife zubuchen. 200MB wäre (für mich persönlich) die Einsteigervariante. Mit 30MB wirst du nur Emails abrufen können.
 
So diese Varianten stehen nun zur Auswahl, welche empfehlt ihr mir:
  • O2 Prepaid (5€ - 30MB; 10€ - 200MB; 25€ - Flat)
  • Fonic Prepaid (2,50€ day Flat) Wie buche ich die Day-Flat, ist es im normalen Telefon Tarif möglich?
LG

P.S.: Das Gerät ist von Orange CH und wurde legal durch Apple über iTunes entsperrt

Empfehlung: selber entscheiden, oder brauchst du ein Sündenbock falls das nicht so läuft wie du es dir vorgestellt hat? ;)
 
Ich habe mich für Fonic entschieden, da dort die Minute und SMS günstiger ist.
WIE BUCHE ICH DIE DAY-FLAT??
 
Hallo allerseits,

diesen Thread-Titel fand ich passend, deshalb belebe ich ihn wieder ;)

Ich suche einen neuen Tarif für mein iPhone - am liebsten keinen Vertrag.

Derzeit habe ich den Fonic-Smarttarif für 16,95 €. Telefonietechnisch reichen mir die 500 Einheiten eigentlich, aber die 500 MB High-Speed-Internet durchbreche ich jeden Monat. Wenn ich das Internet-Kontingent erhöhen könnte, müsste ich gar nicht wechseln, aber das ist bei Fonic nunmal nicht vorgesehen. Ist aber nicht schlimm, denn mir gefällt die Idee einer Flat noch besser, dann brauche ich nicht so auf die Telefonie-Einheiten zu schauen.

Da ich sehr viel Internet-Radio höre wäre es toll, einen Tarif zu haben, bei denen ich auch 1 GB oder evtl. sogar mehr buchen kann.
Netzwunsch ist bei mir D2 (Vodafone) oder O2 - E-Plus ist im mobilen Internet einfach zu schwach und Telekom-Netz gibt es bei mir zu Hause nicht - Congstar habe ich schon getestet. Deshalb entweder D2 oder O2 - damit hatte ich die besten Erfahrungen.

Vom Preis-Leistungsverhältinis her finde ich gerade Deutschland-SIM am interessantesten (http://www.deutschlandsim.de/tariffs/flatm), aber da es auch hier keine Möglichkeiten über 1 GB gibt, möchte ich mich lieber bei Euch nach weiteren Vorschlägen umhören.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge! :)

Schönen Sonntag Abend!
 
Zurück
Oben Unten