iPhone (T-Mobile) Voicemail funktioniert nicht

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

gestern wurde meine Visual Voicemail aktiviert (da hatte ich das iPhone noch gar nicht) Jetzt habe ich mein iPhone aber Visual Voicemail funktioniert nicht richtig.

Wenn ich auf den entsprechenden Button klicke wird normal die 3311 angerufen und ich bekomme nicht die schöne Übersicht der Anrufe.

Liegt das daran dass ich die schon mit meinem alten Telefon aktiviert habe oder habe ich eine Einstellung übersehen? Was kann ich machen damit ich die Funktion richtig nutzen kann?
 
Ich bin T- Mobile Neukunde und hab das gleiche Problem.

LG
UnixLinux
 
Dann bin ich ja schonmal nicht allein
 
ich habe gar nichts aktiviert. Sollte / musste man dass?
Bei mir werden keine Nachrichten von Teilnehmern mit Rufnummern-Unterdrückung angezeigt...? Andere aber schon.
 
Guten Abend,
ich hatte das gleiche Problem.
Ich habe eine Lösung gefunden, eventuell funktioniert diese auch bei euch.
Diese Kombinationen einfach über den Ziffernblock eingeben. Nicht wundern wenn die Antworten etwas seltsam auf dem Display erscheinen.

1. Alle Rufumleitungen löschen: ##002#
2. Neue Rufumleitungen einrichten: **62*3311# bei ausgeschaltetem iPhone, **67*3311# im Besetztfall, **61*3311# bei Nichtentgegennahme.

Nun sollte alles so funktionieren.

Lg

Pe+er

P.S. Die Hotline sagte, einfach 9 Std warten. Brachte natürlich nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iocor
Ich hab jetzt keine Veränderung der Einstellungen vorgenommen, und die Testnachricht von mir (21:04 Uhr) kam jetzt an:kopfkratz:

LG
UnixLinux
 
SMS statt Anzeige

Also bei mir ist das ja ganz komisch ^^

Wenn jemand anruft geht die Mailbox ran, so weit so gut.
Anschließend bekomm ich aber nur ne SMS und wenn ich auf meinen Voicemail-Button klick wird einfach nur automatisch die 3311 angerufen.

Jemand ne Idee ?
 
genauso ists bei mir ja auch die GSM Codes von Pe+ter habens leider auch nicht verbessert.
 
Bei mir geht es auch nicht. Ich habe jetzt ein paar iPhone Codes rausgefunden.

Mit *#5005*86#

kann man sich die Voicemail Nr. anzeigen lassen. ich glaube die ist bei Iphone eine andere. Kann das mal einer Posten was dort dann angezeigt wird. Vielleicht kommen wir dann so weiter.
 
Unter Einstellungen/Telefon gabs bei mir mal nen Menüpunkt Voicemail, der ist bei mir nun aber verschwunden ^^

Wird der bei den Leuten, bei denen es funktionert angezeigt ? ...bzw bei denen es nicht geht auch ?
 
Unter Einstellungen/Telefon gabs bei mir mal nen Menüpunkt Voicemail, der ist bei mir nun aber verschwunden ^^

Wird der bei den Leuten, bei denen es funktionert angezeigt ? ...bzw bei denen es nicht geht auch ?

Wurde bei mir nie angezeigt.
 
Hatte dasselbe Problem. Die Hotline meinte, dass ich die Voicemail anrufen sollte wie das das iPhone schon von selbst macht und dann eine Geheimzahl eingeben soll. Danach gings auch.
 
habe keinen entsprechenden Eintrag in den Einstellungen - die Voicemail PIN hab ich jetzt sicher schon 5 mal geändert - gebracht hats leider nichts.
 
kann nicht mal einer *#5005*86# eingeben und sagen was dann kommt ?
 
fehler. kein netzwerkdienst
 
was macht denn dieser GSM Code Neo? Spiele nicht gerne das Versuchskaninchen wenn ich nicht weiss was passieren soll.

edit: habs grad gefunden - der richtige Code für T-Mobile heisst *5005*86*3311# hinter die 86 muss also die Mobilboxnr.

Der Code soll die Voicemail Box dem Telefon zuweisen wenn ichs richtig verstehe.
 
Bei mir erscheint kurz Bitte warten und das wars dann - werd jetzt mal 5 Minuten oder so warten und mich dann mal anrufen.
 
also bei mir kommt 3311

aber anscheinend nur weil ichs mit *5005*86*3311# gesetzt habe
 
Also ich habe einmal die Mailbox angerufen, da eine Pin eingegeben.
Danach diese Pin wieder unter Einstellungen-Telefon-Kennwort für Voicemail ändern eingegeben
und jetzt geht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grummlich und marzy
also ich hab grad bei t-mobile angerufen, die meinen dass es da wohl gerade generell viele probleme gibt und wenn es bis morgen mittag nicht geht, ich nochmal anrufen soll.

zu den GSM Codes:

*#5005*86# fragt die Nummer der Mailbox ab

*5005*86*XXXX# setzt die Nummer der Mailbox auf XXXX

Dummerweise hab ich zuerst nur das zweite gefunden und die nummer auf 3311 gesetzt, was nun auch angezeigt wird.

evtl. ist die 3311 aber FALSCH, da Visual VoiceMail ne andere/keine Nummer erwartet.

Daher kann das "kein Netzwerkdienst" durchaus besser sein ;-(

ich würde halt mal gerne wissen, was bei den Leuten, bei denen VVM funktioniert, kommt, wenn sie *#5005*86#.
vielleicht kommt da ja was ganz anderes als 3311

Der Witz ist, gestern gings bei mit noch, auch der Tab unter Einstellungen/Telefon/VoiceMail war da.
Ich könnte allerdings schwören, dass der erst aufgetaucht ist, nachdem VVM schon ging.

Dann habe ich das iPhone zurückgesetzt, seit da gehts nicht mehr. :-(

Laut T-Mobile gibt es aber seit gestern Mittag Probleme mit der Technik, evtl. liegts aber auch einfach daran
 
Zurück
Oben Unten