iPhone Synchronisation/Archivierung von SMS in Outlook/MobileMe

M

matar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
107
Reaktionspunkte
6
Welche Möglichkeiten gibt es, um diverse SMS Nachrichten vom iPhone nach Outlook oder sogar zu MobileMe (und zurück) zu syncen um sie zu dort zu archivieren?

Ich habe (aus alten Windows Mobile Zeiten) mit Hilfe von "Jeyo Mobile Extender" http://www.jeyo.com/extender.asp einige Hundert SMS Nachrichten in Outlook archiviert, von denen ich gern ein paar auf mein iPhone übertragen möchte.

Zukünftige SMS auf dem iPhone möchte ich am liebsten in dieses "Archiv" mit einbringen.
Irgendwelche Ideen?
Im App Store schon sowas gesichtet?

Vielen Dank schonmal!
 
Hat noch keiner SMS archivieren wollen vom iPhone?
 
Es gibt derzeit keine Möglichkeit, der Archivierung. Melde dieses fehlende Feature Apple, vielleicht kommt es mit einer zukünftigen Software.
 
Es gibt derzeit keine Möglichkeit, der Archivierung. Melde dieses fehlende Feature Apple, vielleicht kommt es mit einer zukünftigen Software.
Es mag derzeit keine Möglichkeit mit einem Apple-Programm geben, aber ansonsten geht das natürlich wunderbar! Missing Sync for iPhone macht nämlich genau das: Es archiviert alle SMS, die Anrufhistorie und die Notizen vom iPhone auf dem Mac. Funktioniert wunderbar auch mit iPhone 3G, kostet aber ziemlich viel.

Wundert mich überhaupt, dass dieses essentielle Programm für jeden iPhone-Besitzer hier nie erwähnt wird. Ich würde meine Notizen jedenfalls nicht in meine iPhone eintippen, wenn ich nicht sicher wäre, diese beim nächsten Synchronisieren auch auf meinem MacBook zu haben.
 
Dann will ich mal abwarten, was da eventuell noch kommt...

Nochmal zu Outlook und: E-Mail Archivierung

Wie kann ich eigentlich meine persönlichen Ordner von Outlook, in denen all meine E-Mails liegen auf mein iPhone bekommen?

Mit anderen Worten: Ich will die Ordnerstruktur der persönlichen Ordner von Outlook 2007 mit dem iPhone synchronisieren (So, wie das Microsoft ActiveSync mir damals immer angeboten hat...)

Geht das irgendwie?
 
Dann will ich mal abwarten, was da eventuell noch kommt...

Nochmal zu Outlook und: E-Mail Archivierung

Wie kann ich eigentlich meine persönlichen Ordner von Outlook, in denen all meine E-Mails liegen auf mein iPhone bekommen?

Mit anderen Worten: Ich will die Ordnerstruktur der persönlichen Ordner von Outlook 2007 mit dem iPhone synchronisieren (So, wie das Microsoft ActiveSync mir damals immer angeboten hat...)

Geht das irgendwie?
Ginge z.B., wenn Du Deine Ordnerstruktur auf in ein IMAP-Konto schiebst und dieses dann mit dem iPhone abrufst.
 
Jo IMAP lautet das Zauberwort...

dann werden all deine Mails und unterordner auf den Server Kopiert und von dort auf dein iPhone... dann sind auch immer beide gleich... sprich du liest auf dem iPhone eine Mail... dann ist sie unter Outlook auch als gelesen...

Leider hat Outlook mit IMAP so seine Probleme... gelöschte Mails werden in Outlook weiterhin angezeigt... zwar durchgestrichen aber irgendwie ist das blöd!
 
Jo IMAP lautet das Zauberwort...

dann werden all deine Mails und unterordner auf den Server Kopiert und von dort auf dein iPhone... dann sind auch immer beide gleich... sprich du liest auf dem iPhone eine Mail... dann ist sie unter Outlook auch als gelesen...

Leider hat Outlook mit IMAP so seine Probleme... gelöschte Mails werden in Outlook weiterhin angezeigt... zwar durchgestrichen aber irgendwie ist das blöd!
Dafür gibt es in Outlook dann einen Schalter "gelöschte Mails endgültig löschen", aber stimmt schon, ist seltsam gelöst und den Schalter muss man erst mal aktivieren, der ist nämlich normalerweise nicht in der Menüleiste...
 
SMS per Outlook via iPhone????

Hallo

Via Outlook kann man SMS per PC verschicken

Nun meine frage an Euch:
Wie komme ich zu den benötigten iPhone-MODEM-Info's ??

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank
 
Geht nicht mit dem iPhone.
 
Hat noch keiner SMS archivieren wollen vom iPhone?
Doch, ich. Missing Sync (39,95 USD) sichert SMS, Notizen und Anrufprotokoll automatisch vom iPhone auf den Mac. Oder PhoneView; das sichert zwar nur manuell, bietet dafür aber direkten Zugriff in beide Richtungen auf SMS, Notizen etc. und ist mit 19,95 US Dollar deutlich billiger.
 
wie kriegt man aber SMS AUF das Iphone drauf? Ich habe das Problem, dass ich alte SMS vom meinem alten Handy aufs Iphone übertragen will und dieses beim 3G noch nicht geklappt hat.
Hat einer von euch eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten