iPhone Suche....... bin begeistert.

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
9.268
Reaktionspunkte
4.620
Heute hatten wir an der Uni ein geiles Erlebnis.
Weil wir die nicht so oft brauchen ist uns heute erst aufgefallen das eins unserer beiden iPad Air fehlt.
Schwups im Browser auf der iCloud eigeloggt und festgestellt dass das Gerät in einem Dorf 15km von Tübingen weg ist. Es stellte sich herraus das genau dort eine der Putzfrauen wohnt.
Eine Nachricht auf's Gerät geschickt und gesperrt.
Nach Rücksprache mit dem Rektorat sind wir zur Polizei. Die waren sehr erfreut. Vor allen weil das iPad ja schön verrät wo es ist. Die sind dann umgehend mit jemandem von der Staatsanwaltschaft hin und haben was gefunden? nix.
icon_biggrin.gif

Dann haben wir über die iCloud Funktion dieses akustische Signal eingeschaltet. Die Jungs von der Polizei sind dann im Haus rum und haben es tatsächlich, irgendwo versteckt, gefunden.
Auf die Frage, ob die das auch für jeden anderen (also nicht nur uns von der Uni) gemacht hätten, kam ein eindeutiges JA.

Also, ich bin begeistert.
icon_grins.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmonse, mbosse, Madcat und 7 andere
Dass die Staatsanwaltschaft mit der Polizei iPads suchen geht?
Und an der Uni offensichtlich jeder an die Adressen der Putzfrauen rankommt? :D
 
...Nationalität und Herkunft der Putzfrau bitte noch nachreichen!
 
Polizei und Staatsanwaltschaft wegen iPad? Glückliches Deutschland, da scheint es echt keine wirklichen Probleme mehr zu geben.
 
Es gibt genug Berichte hier, dass die Polizei genau das nicht tut. Und dann auch noch der Staatsanwalt?

Hast Du von einer neuen Apple Serie geträumt, in der iDevice Diebe mit allen Mitteln gejagt werden und iTunes Store Mitarbeiter den Store vor moralisch schmutzigen Apps schützen?

PS Würde sich die Staatsanwaltschaf doch generell mal um die richigen Verbrecher wie die Autoindustrie kümmern.
 
Wieder sooo viele Rechtsexperten hier?

Ab einem gewissen Betrag besteht ein öffentliches Interesse und ein iPad erreicht die Grenze locker. Wenn es dann noch öffentliches Eigentum ist, dann ist die Stiry durchaus zumindest so denkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz und spatiumhominem
Experte nicht. Aber gab es nicht auch hier genug Stories über Abweisung seitens Polizei? Und warum hat eine Uni mehr Rechte, als der einzelne Bürger, der zudem Universitäten mit bezahlt...

Egal. Schön, dass es gefunden wurde. Schade, dass die Diebin ein Klischee bedienen konnte. An meiner Uni haben eher die Studenten geklaut. Da gings auch um höhere Werte.
 
Sorry, aber das ist der verfickte Job der Polizei. Wer sonst soll im Rechtsstaat dafür zuständig sein? :noplan:
 
Hihi, es wiederholt sich immer wieder wie sich solche Threads entwickeln :D
 
Die da oben machen doch eh was sie wollen!
Wählen gehen brauchst du gar nicht mehr!
Statt Polizei braucht es Bürgerwehren - alles nur faule Beamte!
Merkel muss weg und mit Steve Jobs wäre das nicht passiert...

Früher war alles besser!!!!!!einself!

Irgendwelche Plattitüden vergessen? :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse, Brutto, electricdawn und 3 andere
Komm gerne mal in meinen Kiez hier. Weder Ordungsamt noch Polizei kümmern sich. Letztere sind dank Personalmangel und Überstunden demotiviert und überfordert. ZB war mal hier die Tür im Erdgeschoß bei einer Wohnung offen. Als nach 15min immer noch keine Streife dawar, bin ich mit einem Nachbarn vorsichtig und mit Scheißangst rein.

Vermutlich haben die gerade iphones sicher gestellt. Als das iPhone einer Freundin geortet wurde, 15min nachdem es bei einem Taschenklau aus dem Fahrradkorb mit entwendet wurde scheiterte die Polizei am Alibi durch den Vater in der Wohnung und dem nicht vorhandenen Durchsuchungsbefehl.

Wer bitte verläßt sich denn heute noch auf Behörden? Wenn bei mir im Kiez Motorräder umgekickt werden schicken die trotz Anruf niemanden. Wozu also die Mühe machen, wenn es nicht um Leben und Tod geht.

Und nein. Ich lebe nicht in einem Problemkiez.
 
Ob die Polizei oder Staatsanwaltschauft helfen steht in den Sternen. Gehe mal mit derselben Sachlage vor verschiedene Gerichte und du wirst viele verschiedene Urteile erhalten.

Ob man beim Staat Hilfe bekommt hängt meiner Meinung sehr davon ab ob die Staatsbediensteten jemadnen so einschätzen, daß der viel Ärger machen kann und evtl. die Geschichte in die Medien bringen kann.
 
Ich schreib da jetzt nichts mehr dazu. Da macht man mal zur Abwechslung gute Erfahrungen
und dann wird das auch wieder zerpflückt. Macht echt keinen Spass mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, ekki161, superbraz und 3 andere
Zurück
Oben Unten