iPhone stört meine Lautsprecher?

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhuu!

Nachdem ich mal wieder meine Lautsprecher an den Mac angeschlossen habe treten in gewissen Abständen für ca. 10 Sekunden Störgeräusche auf und das einzige das mir als Quelle nach etwas googeln einfällt ist mein iPhone. Evtl. alle 15 Minuten beim Push?

Jetzt habe ich gelesen, man solle unter das iPhone Alufolio legen, das würde das Problem beseitigen. Nur wie soll ich das im Dock machen, wenn es drinsteht?

Aluhütchen? :p

Gruß, Birke
 
Geht nicht. iPhone und Boxen hängen ja am Mac.
Von meinen alten SE Handys hat da keines Probleme gemacht.
 
....iPhone in den "Flugmodus" schalten ;)
 
Geht leider nicht da ich es ja zum Telefonieren benötige.

iPhone steht auf dem Schreibtisch und die Boxen stehen drunter. Ich sitze da in aller Regel den ganzen Tag dran und das iPhone ist das einzige Telefon das ich habe.
 
besser geschirmte boxen und kabel ;)
manche handys streuen halt ein...
 
ich hab das selbe problem allerdings treten die störgeräusche bei mir am lautsprecher meines fernsehers auf! erst wen ich mein iPhone weiter weg lege hören sie auf!
ziemlich nervig!
hat vllt jmd ne andere idee was man da machen kann außer flugmodus und co?
 
@ OneOEight: Das hatte ich auch schon überlegt. Bisher hatte ich zwar kein Gerät, das diese Boxen störte und billig waren die auch nicht. Aber wenn es nicht anders geht. :(

Kann man die Qualität der Abschirmung beim Kauf erkennen? Bringt es evtl. etwas, wenn ich die Kabel von Lautsprecher / Sub in Alufolie einpacke?
 
Also bei mir hat bisher jedes Handy Störgeräusche verursacht wenn es sich auf Netztsuche begab oder etwas empfangen hat sofern es direkt neben den Boxen aufm Schreibtisch lag.
Manchmal helfen aber schon wenig mehr Abstand.
 
also wie schon bemerkt wurde liegt es mit grosser wahrscheinlichkeit an GSM frequenzen die deinen verstärker innerhalb der boxen zusetzen. es wird schlimmer wenn dich jemand gerade anruft (bevor du abnimmst) oder du ein sms kriegst oder? dagegen kannst du eigentlich rein gar nichts machen ausser das handy möglichs weit vom verstärker der boxen wegstellen. ich hab bei mir einen aktiven subwoofer der wird auch im abstand von 2m noch vom handy gestort wenn ein sms kommt...

ist der verstärker den in den boxen drin? also sinds aktive boxen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich das Netzteil der Boxen oder die Kabel mit Alufolie umwickeln um diese Störungen zu verhindern? Es gibt doch auch solche Entstörringe, die manchmal um Kabel drumrum sind. Würden die helfen?
 
@Birke

ich muss mal kurz nachfragen, welches iPhone du hast. Da die Störgeräusche technisch bedingt nur im GSM-Mode und nicht im UMTS-Mode auftreten.
 
Es ist das 2G.
 
Hallo,

diese Problem wird sich wohl nicht lösen lassen. Alle Telefone streuen in Lautsprecher Anlagen ein. Je stärker die Sendeleistung des Telefons desto stärker die Geräusche. Es ist richtig das dieses Problem bei UMTS nicht auftaucht da UMTS andere Frequenzen nutzt. Auf bei E-Plus Netzten sind die Geräusche sehr viel weniger.
Dieses Problem kenne ich als Veranstaltungstechniker schon sehr lange und es gibt selbst dort keine gute Lösung, und dort werden nur geschirmte Kabel genutzt. Daher gilt bei Veranstaltung hinter der Bühne und vor allem in Fernsehstudios fast immer: Handy Verbot.
 
Zurück
Oben Unten