iPhone startet nach "Wasserschaden" nicht mehr

mampfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2002
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
47
Hallo,

mein iPhone ist nach einem Starkregen pitsche, patsche Nass geworden, lief zwar noch kurz, hat sich dann aber verabschiedet. Trotz Reisbad, Fön und Backofen im Wechsel startet es nur 15 Sekunden lang (heller Hintergrund und Apfellogo), geht dann wieder aus und das gleiche Spiel wieder von vorne. Das wiederholt sich andauernd.

Hat das schon mal jemand erlebt? Besteht da evtl. noch Hoffnung? Und nur um Fragen vorweg zu nehmen: ja, ich hab ein aktuelles Backup, daran fehlt es nicht.

liebe Grüße, Mampfi
 
Hi,
das kannst vergessen, diese iPhone ist Tod, es hätte sofort Abgeschaltet werden müssen u der Akku ausgebaut, zerlegt werden und alles in reinem Alkohol gereinigt werden, das mit dem Reisbad ist ein Märchen u bringt nix.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, walfreiheit und orcymmot
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, lanos, docdixie und eine weitere Person
Nur interessehalber, was für ein iPhone?

Warum: habe das iPhone 8 wegen IP67 gekauft, das soll bewusst auch im Regen eingesetzt werden. Wenn das jetzt doch nicht geht...
 
Das kann gehen, muss aber nicht. Gab schon einige Wasserschäden von 8er und Xer iPhone hier.
 
Tja, wie würde der Franke da wohl sagen: dod is dod! Schade, ich geh einfach nicht mehr bei Regen mit den Hunden! ;-)

Liebe Grüße und a guads Nächtle!
 
Du bist der Meinung dass Deine Hunde während des Gassigehens im Regen dringende Anrufe bekommen ?
 
Na, klar doch! Außerdem könnte jederzeit ein Wolperdinger uns attackieren und da müssen wir dann doch die Bergwacht informieren können... :jaja::nacht:
 
Apple gibt zwar eine IP-Klassifizierung an, übernimmt aber keine Garantie dafür. Das sagt eigentlich schon alles.
 
Du bist der Meinung dass Deine Hunde während des Gassigehens im Regen dringende Anrufe bekommen ?

Weder Gassigehen noch Regen stehen in einem kausalen Zusammenhang mit der Wichtigkeit von Anrufen. Ergo ist die Wahrscheinlichkeit daß die Hunde wichtiger Anrufe erhalten in dem Fall nicht signifikant geringer als Zuhause.
QED

...Tipp: Steck bei Regen das iPhone in (unbenutzte:D) Hundekackbeutel...

Auch benutzte würden den ursprünglichen Zweck erfüllen, sofern die Beutel nicht beschädigt wurden sollten sie vor Regenwasser schützen.

:hehehe:

Sry for O/T
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten