iphone spielt bestimmte itunes songs nicht ab

M

MissApplebee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Während ich das ganze getippt habe konnte ich des Rätsels Lösung finden und stelle es trotzdem mal rein falls jemand das gleiche Problem hat. Lösung ist am ende des Beitrags.


Hallo Liebe Leute!

Ich hab über suchen nix gefunden zu meinem Problem, falls es schon was gibt bitte link senden.

Falls nicht es geht um folgendes.

Ich habe eine recht stattliche Musiksammlung in iTunes (11.0.4)
Momentan habe ich das Problem, dass mein iphone verschiedene Songs nicht abspielen will. Entweder es wird das Cover angezeigt und "play" reagiert nicht oder es springt direkt auf einen anderen Song weiter (falls ich mich in einer Liste befinde)

Das passiert hauptsächlich bei Liedern die ich direkt mit dem iPhone runtergeladen habe. Nachdem ich sie via Kabelverbindung in iTunes geworfen habe (Einkäufe übertragen) sind sie nur noch über itunes abspielbar und nicht mehr auf dem iphone selbst.

Ich kenne das Problem bei Titeln die ich mit meinem Schweiz account gekauft habe als ich dort gelebt habe und dann wieder in den deutschen umgezogen bin. Aber ich habe alle geräte mit dem DE itunes verknüpft und verwende weder icloud noch match oder so. Es geht jetzt nur um songs die in DE über itunes app gekauft wurden.

Was ich bereits versucht habe:

iphone reboot
iphone komplett zurückgesetzt und alles aus Backup neu hergestellt


Allgemein habe ich die gesamte musik mediathek auf dem iphone (18,3gb) es ist noch genug freier Speicher (fast 15gb) vorhanden.

hat noch jemand eine Idee?








Es ging nachdem ich das hier gemacht habe.

icloud, match usw. am iphone deaktivieren, über allgemein>benutzung>Musik die gesamte Musik löschen.

iTunes auf mac starten, kabelverbindung herstellen. Einmal sync ohne die Musik mediathek.
Iphone auswerfen, reboot machen, wieder anhängen und Komplette iTunes Mediathek wieder aufspielen.

Ich hab KEINE AHNUNG was genau davon geholfen hat aber es funktioniert einwandfrei und die "Problemsongs" laufen alle einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten