iPhone soll in keinem Fall automatisch aktualisieren

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hallo zusammen, ich wollte sichergehen, dass mein iPhone nicht plötzlich automatisch irgendetwas aktualisiert.

Ich hatte das mal, als ich unbedarft irgendwo ein WLAN genutzt habe, dass es dann Aktualisierung vorgenommen hat.

Würde mir jemand sagen, ob, und wenn ja, wo ich das einstellen kann?
 
Die Einstellung für das iPhone findest Du hier beschrieben:
https://support.apple.com/de-de/HT202180#iOS

Apple beschreibt wie man es aktiviert - Du musst nur die grünen Schieber auf "Disabled" stellen.

Bildschirmfoto 2019-07-24 um 14.00.17.png
 
Das gilt allerdings nicht für iOS Updates. Die werden bei WLAN immer automatisch geladen.
 
Das gilt dann aber nur für App-Updates. Die automatischen Updates für iOS selbst stellst du unter „Allgemein - Softwareupdate - Automatische Updates“ ein oder aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Dankeschön!

:)
 
Das gilt allerdings nicht für iOS Updates. Die werden bei WLAN immer automatisch geladen.

Die Frage war nach autom. Aktualisieren und das passiert nicht automatisch.
Bzgl autom. Laden, gab es die Diskussion gab es hier ja woanders schon mal.

Bei mir war es bei allen bisherigen Updates so, das mich iOS über die Verfügbarkeit informiert hat, aber den Download erst nach Auswahl auf Aktualisierung gestartet hat.
Siehe auch aktuelles Update, welches auf auf den Download wartet
 

Anhänge

  • IMG_1580.jpg
    IMG_1580.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 96
Zurück
Oben Unten