iPhone soll im Auto immer entsperrt sein - wie geht das?

seby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
147
Reaktionspunkte
9
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Wie kann ich in meinem iPhone einstellen, dass es immer dann, wenn es mit dem Bluetooth im Auto verbunden ist, automatisch entsperrt sein soll? Und evtl. auch dann, wenn es mit dem heimischem WLAN verbunden ist?
 
Ich würde das auch gut finden, grade in meinem WLAN zu Hause. Manchmal hat man z.B. Handschuhe an und kann nicht per Sensor entsperren und will nur kurz was suchen.
 
Was hat das mit der Frage des TO zu tun?
Wohl genau soviel wie eine Gegenfrage ....
... und wozu soll das gut sein?

Soll doch nicht dein Problem sein wozu es gut ist. Vielleicht ist der Fingerprint-Sensor in der Autoladeschale schwer zu erreichen ...

Das iPhone kann das ohne JB nicht. Android bietet diese Funktionalitaet mit "SmartLock" an. Leider kannst du hier nichts tun ausser Jailbreaken, Handy wechseln oder so damit leben wie es ist.
 
Danke für eure Antworten.
Zur Frage wieso: Ich versuche, das Handy im Auto soweit wie möglich per Sprache zu steuern.
Ab und zu kommt es vor, dass bestimmte Befehle nur im entsperrten Zustand ausgeführt werden. Da würde ich mir gerne den Griff zum Handy sparen. Und da Android das kann, ging ich davon aus, dass das iPhone das ebenfalls kann.
 
So mache ich das:

Einstellungen - Anzeige & Helligkeit - Automatische Sperre --> Nie

Man gewöhnt sich schnell daran, das Telefon von Hand zu sperren.

Im Auto kommt das Gerät in die Ladeschale und wird durch die Lenkradtasten bzw. bei sehr speziellen Anwendungen (Freunde suchen, u.a.) per Stimme bedient.

Edit: Mir fällt auch gerade auf, dass ich das Telefon immer über den Button gesperrt habe und eigentlich nie die eingestellte Zeit ablief bis es sich von selbst wieder sperrte.


... und wozu soll das gut sein?

Einige Funktionen lassen sich im gesperrten Zustand nicht per Sprachbefehl nutzen.
Ich möchte das Telefon während der Fahrt nicht anfassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62 und Impcaligula
Zurück
Oben Unten