iphone software update 3.01 -iphone tot!

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen,

habe gestern die neue software auf mein iphone gespielt - habe dann 2 fehlermeldungen bekommen. letzendlich hat dann die software installation geklappt - das i phone hat neu gebootet und steckt seither fest. ich soll das iphone an itunes anschließen. was ich auch machte... jetzt erkennt itunes das iphone nicht mehr...

an und ausschalten des iphones funktioniert zwar noch - aber es kommt immer zu dem bereich, dass ich es an itunes anstöpseln soll... was mach ich jetzt? wie bekomm ich den alten zustand wieder her, bzw. wie kann itunes mein phone wieder erkennen?
 
Schon den Standard probiert?
Was tun, wenn eine Applikation abstürzt und Ihr iPhone nicht mehr reagiert?



Das iPhone ist ein Computer. Und Computer können, leider, auch einmal abstürzen. So kann es passieren, dass eine Applikation einfriert und das komplette iPhone lahm legt, das auf keinen Tastendruck mehr reagiert und sich auch nicht mehr ausschalten lässt.

In diesem Fall können Sie einen Reset des iPhones durchführen. Dabei schaltet es sich kurz aus und startet dann erneut.

Drücken Sie die Home- und die Standby-Taste gleichzeitig. Und zwar so lange, bis das Apple-Logo erscheint und das iPhone neu bootet. Es kann übrigens einige Zeit dauern, bis der Bootvorgang abgeschlossen ist, lassen Sie Ihrem iPhone also ruhig mal zehn Minuten oder auch länger Zeit.
 
Wenn das iPhone unlocked oder jailbroken ist, war es das erstmal. Immer erst updaten wenn das dev Team sein OK gibt. ;)
 
3.01 macht kein Basebandupdate, wenn man auf 3.0 war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jim Panse
Bei mir hat schon öfters diese Anleitung geholfen:

rechner neu booten, iPhone ausschalten, via USB mit iTunes verbinden, einschalten und min. 15 Minuten warten. Es bootet dann ins Springboard zurück.

Gerade der Punkt "rechner neu booten" hilft häufig, wenn iTunes ein Gerät nicht mehr erkennt.
 
Wenn das iPhone unlocked oder jailbroken ist, war es das erstmal. Immer erst updaten wenn das dev Team sein OK gibt. ;)

Davon ab, das stimmt so nicht.
Ausserdem hat das Dev Team sein ok schon kurz nach erscheinen gegeben, zumindest für den Jailbreak. ;)

iPhone im Recovery Modus wiederherstellen.
Würde vorher auch den Rechner mal neu starten, man weiss nie.

Und dann die neue Firmware aufspielen.
Wenn das nicht geht, würde ich einfach versuchen, die 3.0 Firmware aufzuspielen.
 
mmh, also ich habe das iphone neu gebootet - aber es lädt wieder bis zu dem punkt auf - entsperren, und an itunes anbinden... und dann macht es wieder nix...

es ist übrigens ein normal freigeschaltetes iphone von tmobile. ich hatte es auch schon übernacht aus - und habe es heute morgen neu angeschlossen... genau das gleiche...

ICH WILL MEIN IPHONE ZURÜCK!!!
 
dann ab damit in "recovery mode" bzw dfu-mode

google mal danach und dann kannst du dein iphone wiederherstellen..
glaub mir solangs noch angeht, ist da so schnell nichts kaputt zumachen :)
 
mmh, also ich habe das iphone neu gebootet
Hast du den Rechner sprich Mac/PC neu gestartet? Manchmal hängt sich die Erkennung von angeschlossenen Geräten in iTunes auf, was meist durch Neustart des Mac schnell behoben werden kann. ;)
 
Hast du den Rechner sprich Mac/PC neu gestartet? Manchmal hängt sich die Erkennung von angeschlossenen Geräten in iTunes auf, was meist durch Neustart des Mac schnell behoben werden kann. ;)
Schon hart diese Aussage. Sollte das wirklich wahr sein, dann :faint:
Habe ich glücklicherweise noch nicht erlebt sowas.
 
Das passiert mir hier öfters mal (so alle paar Wochen). Ich muss aber zugeben, dass dabei meist gleichzeitig ein iPod touch und ein iPhone angeschossen sind.

Und zum Problem des TE: im Grunde ist das iPhone nicht Tod, sondern es wird nur nicht von iTunes erkannt. Wäre es Tod, würde es gar keinen Mucks mehr machen. So lange es beim Einschalten irgendwas macht, ist nix kaputt. Und wenn iTunes das iPhone nicht erkennt, muss es eben nicht unbedingt am iPhone liegen, sondern kann auch ein Problem von iTunes sein.

Probier doch das iPhone mal an einem anderen Mac/PC.
 
Ou Hilfe!

Habe ein Iphone welches zumindest Cydia instaliert hatte, ob es noch iwas anderes drauf hatte bin ich nicht sicher, ich glaube iwas mit snowblabla. Es ist das Iphone 3G mit 8GB und ich habe es mit einer E-Pluskarte genutzt, nun bot mir Itunes ein Update von 3.0 auf 3.1 an und ich drückte versehendlich (ja jetzt weiß ich es war ein Fehler) "Ja", nun zeigt mein Iphone nurnoch dieses Kabel und Itunes und sagt die Karte sei nicht in Ordung, ich habe bereits nach Anleitungen diesen DFU-Mode und des andere versucht aber iwie klappte es nie, es sei angeblich auch normal eine Fehlermeldung zu bekommen diese bekam ich auch nie.
Bitte helft mir ich will mein Iphone wieder!
HILFEEEE :confused::eek:
 
Probier mal folgendes:

IPhone ausschalten (nicht standby, sondern richtig aus)
USB-Kabel am Rechner anschliessen, Das Iphone aber bitte noch nicht anstecken!!

HOME-Taste drücken und gedrückt halten.
Bei gedrückter HOME-Taste jetzt das IPhone am USB-Kabel anstecken.
Jetzt sollte Itunes alles weitere erledigen.
 
Im Moment mache ich grade mit so nem Programm en Jailbreak, es klappt sogar und mein Iphone hat gerade iwelche Bundles instaliert, bzw ist noch dabei ich hoffe das klappt und macht es jetzt nicht total kaputt, ich habe richtig Angst um mein Iphone... wenn es nicht klappt hoffe ich... brauche nicht weiterschreiben es hat wohl geklappt mein iphone ist da :D trotzdem vielen lieben dank für die Antwort! DANKE DANKE DANKE:cake:
 
IPhone ausschalten (nicht standby, sondern richtig aus)
USB-Kabel am Rechner anschliessen, Das Iphone aber bitte noch nicht anstecken!!

HOME-Taste drücken und gedrückt halten.
Bei gedrückter HOME-Taste jetzt das IPhone am USB-Kabel anstecken.
Jetzt sollte Itunes alles weitere erledigen.

Wie bitte heißt dieses "Manöver" und was alles passiert mit dem iPhone?
 
... zurückgesetzt z.B. von 3.0 auf 2.2.1 , wenn es damit ausgeliefert wurde ?

Mit Verlust - bzw. "Beseitigung" (was ja zur Fehlerbehebung nötig sein kann) - sämtlicher Daten, Einstellungen, Apps ?

Auf quasi den "virginen" Zustand, vor Aufreiß... ähh -machen des Kartons ?

Danke, Peter
 
Nein. Es wird dann die aktuelle Version aufgespielt. Daher auch mit iTunes verbinden.
So einfach kann man es nicht downgraden. Das würde ja bedeuten, dass auf einer Schattenpartition immer die Auslieferungssoftware vorhanden sein müsste. Davon habe ich aber noch nichts gehört.
 
... (wie) kann ich denn den - bezogen auf das letzte Update - "nativen" Zustand herstellen ?

Also_

Mein 3 G kam mit 2.2.1, dann hatte ich "dies und das an APPs etc" probiert,
dann Update auf 3.0 nun hat es 3.01.

Kann ich ein 3.01 "pur" erzielen: Also alle User-Daten/Programme löschen ?
 
Zurück
Oben Unten