iPhone-Software: kann neue nicht downloaden; immer diese Meldung:

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
http://i1224.photobucket.com/albums/ee368/nesnaika/iphone.jpg

iPhone 3GS

Hallo Experten, was kann hier vorliegen? Habe Neustart durchgeführt; Mac-Betriebssystem auf neuestem Stand, aber seit 2 Tagen immer die Meldung.

Erklärungen bitte verständlich, nachvollziehbar. "Manuelles Ändern des DNS auf 8.8.8.8(Google DNS)" sagt mir nichts, z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
DNS (Domain Name System) ist für die Beantwortung von Anfragen zur Namensauflösung zuständig. Wenn dieses nicht klappt bringt das Probleme bei einer Domainanfrage www.xyz.de mit sich.
Dieser kann im iPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk z.b WLAN Netzwerk wählen -> DNS geändert werden.
 
ich komme nicht weiter

obige Anweisungen kann ich auf meinem 3GS nicht nachvollziehen, ich finde die Stellen nicht.

Und was hat WLAN damit zu tun? Mein Intel-iMac ist über LAN an Router angeschlossen und mein iPhone über Kabel am iMac.

Und immer kommt die Störungsmeldung, die ganz oben als Bildschirmfoto gezeigt wird.

Das Problem ist ja fast unterhalb Windows-Niveau!
 
jetzt habe ich es geschafft...

...diese Nummer auf 8.8.8.8 ändern hat geholfen. Danke.

Aber nervös machte mich das schon. Und ich bin enttäuscht von APPLE, dass Film-Download klappt, aber Update solch Klimmzüge erforderlich macht.
 
Das hat mit Apple nichts zu tun sondeern mit Akamai.
Je nach DNS server bekommt man andere Server IP's von Akamai.
Und Akamai schaut auch nochmal welche IP connected.
 
Zurück
Oben Unten