iPhone Software Fehler???

Nanos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
181
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Passwort- Schutz in meinem iPhone, sprich, wenn ich dass iPhone aus dem "Ruhezustand" Wecke muss ich eine 4 Stellige Geheimzahl eingeben... ich rede nicht vom Sim- Code.

So... wenn ich nun ein Fremdes iPhone mit Passwortsperre in die Hände bekomme und dann im Zahlenblock auf Notruf gehe, kann ich jede Nummer eingeben... und kann Normal Telefonieren....


Ist dass ein Fehler...? schon oder? weil Notruf ist ja nur 110 / 112 etz.

Daniel
 
Hm... steht den Irgendwo das der PW Schutz auch dafür gilt? kann ja auch sein das man dann nur nicht an dein iPhone und deine Daten kommt!

Aber da du ja Notruf drückst sollte dann auch nur Notruf gehen... schon sehr komisch!
 
kann das jemand mit T-Mobile über iTunes aktiviertem 1.1.4 iPhone ohne Jailbreak bestätigen?
 
TM 1.1.4 ohne jb

kann ich bestätigen! gerade probiert!
 
T-Mobile , aber mit Jailbreak: 1. Versuch "Diese Nummer ist uns leider nicht bekannt"; 2. Versuch ging sauber durch!
 
ich dachte das liegt am gepachtem lockdownd, ist aber wohl wirklich ein Fehler in 1.1.4. Die Codeabfrage ist sowieso ziemlich unsicher, fragt mich nicht warum. Apple muss da nochmal nachbessern. Mal sehen was 2.0 bringt.
 
Hmm... möglich, dass der Notruf nicht nur auf 110 festgelegt ist? Sondern jede Nummer wählbar ist? Weil's ja international zahlreiche Notrufnummern gibt?
 
bei GSM-Telefonen geht der Notruf auch ohne SIM-Karte. Also müsste während der Codeabfrage die SIM-Karte ignoriert werden, wird sie aber beim iPhone scheinbar nicht (wenn doch, dann könnte man gratis telefonieren).
 
Zurück
Oben Unten