IPhone - So verlockend, aber...

Musicfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
505
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute,
man erkennt schon am Threadtitel, dass ich das IPhone haben will. Der Haben-will-Effekt ist einfach umwerfend. Habe mich schon ein wenig informiert und würde den Vertrag Complete M nehmen. Meine Eltern (bin ja noch Schüler) würden mir den zu Hälfte finanzieren. Die andere plus das IPhone müsste ich bezahlen.
Jetzt kommt aber das Aber... In einem halben Jahr gehe ich höchstwahrscheinlich nach Kanada. Wie sieht es da mit dem Vetrag aus? Müsste ich dann dort diese hohen Auslandskosten bezahlen oder gäbe es eine Möglichkeit, den Vertrag umzustellen.
Zu guter letzt glaubt ihr überhaupt, dass sich das IPhone für einen normalen Schüler rechnet? Oder würdet ihr mir ein anderes Handy empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

Musicfreak
 
Servus...
Kommt natürlich drauf an, wie lange Du nach Kanada gehst. Aber 6 Monate kann man den bestehenden Vertrag auf jeden Fall stilllegen. D.h. Du zahlst keine monatl. Gebühren, die Vertragslaufzeit verlängert sich aber natürlich um weitere 6 Monate.
Ob Du eins brauchst oder nicht... Tja, die Frage kann Dir hier vermutlich keiner beantworten. Aber ich kann Dich verstehen, ich will auch endlich so ein Teil..;-)
 
Ja... also es wären 6 Monate. Aber es wäre auch irgendwie schön wenn ich in Kanada, das IPhone auch als Telefon und nicht nur als IPod benutzten könnte.
 
du hast ein sonderkündigungsrecht wenn du deinen wohnort ausserhalb der brd legst.
 
Das wirst Du dank Simlock wohl vergessen können.
Aber Du kannst deinen Eltern ja mal vorrechnen, dass das iPhone von T-mobile über zwei Jahre kostet und dann dagegen halten, dass man ein komplett freies für 525 bzw. 615 Euro in Belgien bekommt (soll allerdings zur Zeit ziemliche Lieferprobleme geben). Mit diesem kannst Du dann deinen bestehenden Vertrag / Prepaid Karte nutzen.
In das Gerät könntest Du dann auch einfach eine kanadische SIM karte einsetzen.