iPhone SMS Problem

O

OldFriend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hab mein iPhone auf OS3 Upgedatet.
Leider funktioniert jetzt fast gar nichts mehr wie es sollte.
Das seltsamste ist die SMS Funktion, wenn ich eine SMS bekomme und auf "Zeigen" gehe kann ich zwar zurückschrieben aber sobald ich auf den Start Bildschirm zurück gehe und Später auf das SMS Icon klicke ist die SMS verschwunden, sozusagen Speichert das iPhone keine SMS mehr, es sind nur noch die aufgelistet die ich schon vor dem UpDate am iPhone hatte.

Weiters zeigen die Icons "SMS" und "Telefon" keine neuen Nachrichten oder Anrufe in Abwesenheit im Roten Ball in der Ecke rechts oben bzw: (1)

BITTE um Hilfe :)

DANKE!
 
Hallo!

Da ist wohl wirklich etwas schief gegangen. Am besten ist es wohl wenn du dein iPhone mit iTunes wiederherstellst.

Grüsse
Tom
 
iPhone: SMS Nachrichten verschwinden direkt nach Empfang und nach Schreiben

Hi

das mit dem kompletten Update der Software und auch entsprechendem kompletten "Plattmachen" des Iphones zum neuerlichen Wiederherstellen sehe ich keine Änderung.

Habe aktuell sogar mein 5 Wochen altes iPhone gegen ein neues iPhone eingetauscht, leider ohne Änderung des Problems. Auch die Telefonkarte scheint nicht das Problem zu sein.

Was aber ist denn nun das Problem???
 
?!? du hast das problem mit beiden iphones? d.h. du hast dein iphone schon zum tausch bei apple geschickt, ein neues bekommen und das problem besteht weiterhin?
 
Ja, genau so ist es. Noch spannender wird es dadurch, dass ich bei Nutzung der SIM-Karte in meinem alten Nokia sehr wohl SMS schreiben und empfangen kann und die bleiben dann auch gespeichert ...
 
so mysteriös das klingt, scheint es in der tat dann ein hardware fehler zu sein. t-mob? jb? unlock? welche version?
 
Hm, wenn es ein Hardware-Fehler wäre, warum bin ich dann der einzige Betroffene? ;-(
Ich habe gerade mal meine Software Version geoprüft: 3.0.1 (7A400) - aus meiner Sicht die neueste Version, oder?

Gibt es denn noch irgendwo eine für mich nicht einsehbare Einstellungsoption für SMS? Auch mein T-Mobile Shop hat schon alles versucht, aber dass es nun auch beim zweiten iPhone den identische Fehler aufweist, mach mich echt "wahnsinnig" ...
 
na ja, hardware fehler treten ja oft/meisstens nur auf einzelnen geräten auf. 3.0.1 ist die neueste version. wenn du ein t-mob vertrag hast mit dort gekauftem iphone sollten die sms optionen eingestellt sein - was sie ja scheinbar auch sind, sonst würdest du keine sms empfangen und senden können. das problem liegt ja im speichern derselben. das hat jedoch nichts mit t-mob zu tun (die "nur" für den problemlosen empfang und versand zuständig sind) sonder liegt wohl augenscheinlich am iphone. kannst du denn andere formate speichern (e-mails, fotos, etc.) oder gibts dabei auch probleme?

ich denke, das einfachste (und beste) ist, du wendest dich direkt an den apple support.
 
Hi, ja, andere Formate speichert es brav ab - keine Probleme damit. Dann werde ich mal wieder dem Hamburger AppleStore zuwenden und hoffentlich die Lösung meines Problems erhalten für mein ansonsten heiß geliebtes iPhone. Danke und norddeutsche Grüße! (Werde Lösung dann mal hier reinstellen, sobald ich mehr weiss!)
 
Es ist kaum zu glauben, aber die Lösung kam nun direkt von Apple - mit dem neuen Software Update 3.1 (7C144).

Nun kann ich auch wieder SMS empfangen und senden und behalte beides im Speicher!

Beste Grüße an alle, die sich auch mit diesem Problem rumgeplagt haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excalibur
Zurück
Oben Unten