IPhone signalisiert weder Anrufe noch Nachrichten sobald eine Watch getragen wird…

Kann man das nun irgendwie anders machen? Dass das Iphone wieder klingelt? Das wäre durchaus ein Grund die AW abzulegen :(
 
Da gibt es keine Option dafür da es das normalerweise tun sollte. Daher würde ich von einem Bug ausgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BalthasarBux
Eingehender Anruf: Sowohl Uhr als auch iPhone melden sich, sofern nicht stumm geschaltet.
Yep hier auch 14 pro Max und S8 allerdings ist mir aufgefallen dass zu Hause wenn ich dann zu Hause bin das iPad nicht mehr mit klingelt, das iPad bleibt jetzt stumm keine Ahnung was das wieder ist
 
Yep hier auch 14 pro Max und S8 allerdings ist mir aufgefallen dass zu Hause wenn ich dann zu Hause bin das iPad nicht mehr mit klingelt, das iPad bleibt jetzt stumm keine Ahnung was das wieder ist

Stimmt, jetzt wo Du es sagst... auch hier rührt sich das Ipad nicht mehr
 
Und „Einstellungen / Mobilfunk / Auf anderen Geräten“ habt ihr kontrolliert?
 
Jetzt gerade wieder. 3 WhatsApps bekommein. Uhr vibriert sanft aber weder iPhone noch iPad geben einen Mucks von sich.
 
WhatsApp kommt ja auch nicht am iPad.
Das Verhalten was du schilderst ist normal.
 
Am Ipad kann ich das ja akzeptieren, aber das Iphone solte bitte schon pingen bei neuen Nachrichten/Whatsapps/Slacks/Whatever.
 
Dann musst du WhatsApp Benachrichtigungen und andere auf der Uhr abschalten. Das ist die Funktionsweise und so gewollt damit nicht 2 Geräte benachrichtigen.
 
Das ist echt bescheuert. Vorher ging es ja auch. Als Verbesserung empfinde ich das nicht.
 
Das ist seit der ersten AppleWatch das Konzept. Das war noch nie anders.
Wenn es bei dir anders war, war es ein Fehler.
 
Da es mehr Beschwerden seit den neuesten Updates gibt, scheint Apple das wohl jetzt gefixt zu haben und der Fehler bestand dann wohl schon länger wenn das einige als normalen Zustand kennen.

Beabsichtigt ist:

Watch am Arm und entsperrt:
Benachrichtigungen nur auf der Watch
Ausnahme Anrufe bzw Benachrichtigungen die man auf der Uhr deaktiviert hat

Watch am Arn und gesperrt:
Benachrichtigung auf der Watch ohne Details, iPhone benachrichtigt ebenfalls.

Watch nicht am Arm:
iPhone benachrichtigt
 
Da es mehr Beschwerden seit den neuesten Updates gibt, scheint Apple das wohl jetzt gefixt zu haben und der Fehler bestand dann wohl schon länger wenn das einige als normalen Zustand kennen.

Beabsichtigt ist:

Watch am Arm und entsperrt:
Benachrichtigungen nur auf der Watch
Ausnahme Anrufe bzw Benachrichtigungen die man auf der Uhr deaktiviert hat

Watch am Arn und gesperrt:
Benachrichtigung auf der Watch ohne Details, iPhone benachrichtigt ebenfalls.

Watch nicht am Arm:
iPhone benachrichtigt
Ich finde das überaus ungünstig. Praktisches Beispiel: Ich sitze am Schreibtisch, trage die AW (entsperrt) und das Handy liegt auf dem Schreibtisch, um eingehende Mitteilungen sofort zu sehen ohne umständlich auf die AW zu schauen. Das geht also dann nicht mehr. Warum gibt es nicht die Möglichkeit das individuell einzustellen?
 
Weil Apple keine Option dafür anbietet. Hast du ein iPhone mit AOD siehst du zumindest leicht die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm.
 
Zurück
Oben Unten