iPhone sicher versiegelt kaufen?

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.532
Reaktionspunkte
13.519
Hallo.

Ich habe immer wieder mal mit Leuten zu tun, bei denen SUPER-Hacker die Geräte kompromittiert haben.
ich will da auch nicht ins detail gehen, die leute sind schon geschlagen genug...

Nur stellt sich mir die Frage:
Gibt es bei Apple die Möglichkeit zusätzlich versiegelte iPhones zu kaufen, die sicherstellen, dass da auf dem Versandweg niemand was dran verändert hat?

Also ähnlich wie das Apple DEP (Device Enrollment Program)
 
Gibt es bei Apple die Möglichkeit zusätzlich versiegelte iPhones zu kaufen, die sicherstellen, dass da auf dem Versandweg niemand was dran verändert hat?
Antwort steht in Deiner Frage - eliminiere den "Versandweg" (nicht sicher was Du darunter vestehst) in dem Du zB direkt bei Apple im Store kaufst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Hi,
da hilft nur ein Kauf bei einem Apple Shop, auf dem Versandweg musst du immer mit einem Risiko rechnen, egal wie sowas Versiegelt wurde.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und picknicker1971
Hi,
da hilft nur ein Kauf bei einem Apple Shop, auf dem Versandweg musst du immer mit einem Risiko rechnen, egal wie sowas Versiegelt wurde.
Franz
Richtig, weil eine Versiegelung am Ende für einen SUPER-Hacker oder einen SUPER-DUPER-Hacker oder einen Super-Duper-Pippilotta-Viktualia-Rollgardina-Schokominza-Hacker kein Problem darstellt....
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: rs254, inderriegel, Verdeboreale und 5 andere
Vergiss es. Die Büchsen werden in China zusammengeklöppelt. Da liest die Regierung automatisch mit.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: iToxi, dodo4ever, ObsoleteMac und 6 andere
Hallo.

Ich habe immer wieder mal mit Leuten zu tun, bei denen SUPER-Hacker die Geräte kompromittiert haben.
ich will da auch nicht ins detail gehen, die leute sind schon geschlagen genug...

Nur stellt sich mir die Frage:
Gibt es bei Apple die Möglichkeit zusätzlich versiegelte iPhones zu kaufen, die sicherstellen, dass da auf dem Versandweg niemand was dran verändert hat?

Also ähnlich wie das Apple DEP (Device Enrollment Program)

Diese Trojaner kommen nicht auf dem Versandweg auf ein jungfräuliches iPhone sondern werden durch E-Mail Anhänge oder Internetseiten
verteilt. GGfls waren sie auch schon im eingespielten Backup oder wurden bei andrer Gelegenheit aufgespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tealk, Elebato, dg2rbf und eine weitere Person
Es geht ja nicht um mich....
Manche ... sind überzeugt, einen Trojaner auf ihrem Smartphone zu haben weil sie sich bei Facebook z.b. erneut anmelden mussten.
Und das OBWOHL sie schon alle Cookies gelöscht hatten. :noplan:

Die rufen auch immer zum/am Wochenende in den Abendstunden an.
Da bringt Argumentieren oft nix. Denn sie haben ja schon alles versucht. :hum:

Ich möchte die ja auch ernst nehmen.
Und wenn jemand kein Vertrauen mehr in sein Smartphone hat ist nun mal die einzig sinnige und letzte Konsequenz: wegwerfen/verkaufen, neu kaufen.

Jetzt hatte ich gehofft, dass es so eine Extra Sicher - Versandoption gibt.

oder vielleicht einen Hinweis wie man sowas nennt... Sichere Versandkette?
Sowas wird es ja in entsprechenden Kreisen geben. Irgendwie muss ja z.b. auch die Bundeskanzlerin an ihre Geräte kommen. Gut die wird eine ganze Abteilung haben die sich um die geräte kümmert.

Wenn es da ein kommerzielles Angebot geben würde könnte ich das mal zur Option stellen..
Vielleicht zieht es ja mal einer durch...
 
weil sie sich bei Facebook z.b. erneut anmelden mussten.
Und das OBWOHL sie schon alle Cookies gelöscht hatten.

Letztens soll auch einer mit seinem Auto liegen geblieben sein, OBWOHL er den Tank komplett leer gefahren hat!?

Machst du das beruflich? Verdienst du mit diesen Leuten dein Geld? Ansonsten würde ich mit Technik-Laien gar nicht diskutieren. Den familiären IT-Support habe ich beispielsweise vor Jahren aufgegeben, am Ende ist man doch immer Schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1, iToxi, DannyM und 3 andere
@tocotronaut ich weiß nicht mit was für Leuten du zu tun hast, aber gib die auf...
Ansonsten sind die Apple gerate doch immer in Folie verpackt die aufgebrochen sein müsste wenn jemand am Gerät war, jedenfalls zwischen Verpackung und Auspacken. Wenn das den Leuten nicht reicht sollen sie sich vergraben gehen.

Ich bin auch sehr penibel was Datenschutz an geht, aber dann muss man sich auch mit der Materie beschäftigen und abwägen was man für abstriche in kauf nimmt und was nicht.
Wenn die Leute auf FB/Twitter oder Google unterwegs sind, dann brauchen sie sich auch keine sorgen wegen abhören machen, das machten die großen player schon für sie, da braucht es auch keinen Hacker.
 
Sag den Leuten sobald man irgendein Gerät mit dem Internet verbindet ist das Gerät gefährdet sich was einzufangen.
Das ist heutzutage schon fast egal mit welchem Gerät man ins Internet geht.
Also ist nicht der Hersteller schuld sondern der Nutzer.
Wenn man das nicht will darf man nicht ins Internet. Es gibt genug Mobiltelefone zu kaufen die keinen Internetzugang haben oder brauchen.
Die sind dann aber nicht Smart!!!
Wo leben die denn???
 
Machst du das beruflich? Verdienst du mit diesen Leuten dein Geld?
Ja, etwas größere Firma...

Viele Kunden - die komplette Bandbreite...
Arm bis Reich,
Adelig bis Hauptschulabschluss - Und auch Beides :i;):

Ich bin eigentlich schon recht glücklich mit meinem Job.
Aber solche sind halt auch manchmal darunter. Meist schaffe ich es die etwas zu beruhigen.
Ein Angebot, da Digital Komplett neu durchzustarten kann einigen vermutlich helfen.
(wobei ich auch sehe, dass die Probleme oftmals tiefer liegen)


Die Frage war ja, ob es sowas gibt... Ich stelle fest dass das nicht der Fall scheint.
Habe auch schon lange gegoogelt...
Und es ist ja klar, wenn eine Firma sowas anbieten würde - wer stellt sicher, dass die Firma vertrauenswürdig ist.
 
Wenn ich sehe wofür in diesen Zeiten Geld übrig ist, dann muss ich leider feststellen, dass auf der falschen Seite des Flusses stehe.
 
Man könnte grundsätzlich eine Wiederherstellung mit iTunes im DFU Mode mit dem neuen Gerät machen.

Als heilige Handlung...
 
... dass ich auf der falschen Seite des Flusses stehe.
Glaub mir, auf der(en) Seite möchtest du nicht stehen...


Klar... Gerät sauber zurücksetzen kann ich selbst Anbieten. Reicht aber nicht immer.
Manchmal ist es der Nachbar, der immer im WLAN herumlungert und das ganze digitale leben manipuliert.
(man sieht ihn ja direkt wenn man auf das WLAN Symbol klickt - der ist also offensichtlich im Computer.)

Ach jetzt fange ich auch an zu lästern... Das wollte ich eigentlich nicht. :hum:
 
Du hast ja in deinem Eingangspost schon DEP bzw. ADP angesprochen. Wäre das für eure Firma ein gangbarer weg?
 
Ich möchte die ja auch ernst nehmen.
Und wenn jemand kein Vertrauen mehr in sein Smartphone hat ist nun mal die einzig sinnige und letzte Konsequenz: wegwerfen/verkaufen, neu kaufen.

Jetzt hatte ich gehofft, dass es so eine Extra Sicher - Versandoption gibt.

Nur einmal angenommen, es gäbe so eine Extra Sicher Versandoption und das iPhone käme persönlich von einem Sicherheitsdienst beschützt bei deinen Freunden/Kunden an.
Was würde das denn an deren Problemen ändern?
Wie Du selber geschrieben hast, sind die Opfer eines Hacker Angriffes geworden.

Wir alle wissen, dass dieser Angriff keinesfalls auf einem nicht installierten Neugerät erfolgt ist, sondern später
über die üblichen Kanäle über die jeden Tag 1000ende Geräte infiziert werden.

Wenn man also mehr Sicherheit wünscht, dann sollte man die echten Bedrohungen erkennen und nach Möglichkeit abstellen
und keine Sicherheit in Bereichen erkaufen, in denen es überhaupt keine Gefahr gibt.
Das ergibt doch keinerlei Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut, picknicker1971 und dg2rbf
Ihr habt ja recht und mir war es eigentlich auch klar...

Die wurden oft nichtmal gehackt, sie glauben es oft nur.
Technisches Unwissen gepaart mit diffusen Ängsten.

Da wird aus dem 5 Ghz WLAN dann auch schnell mal 5G, bei dem die Vögel von den Hochspannungsmasten fallen.

nun gut, lassen wir es dabei...
Wenn noch jemand eine kompromittierungssichere Versandoption kennt bin ich für einen Hinweis trotzdem dankbar.
-> Eventuell ist das ja auch eine Marktlücke. Ich würde bestimmt 1-3 Kunden pro Monat liefern. ;)

Wäre das für eure Firma ein gangbarer weg?
Es sind externe Private Kunden. Keine Firmen.
 
Wie schaut's mit einem Sicherheitskurierdienst aus? Also bestellen und an den Apple Store schicken lassen und von dort von einem entsprechend zertifizierten Kurierdienst abholen lassen.
 
Aluhüte....heute ganz besonders gute Aluhüte....Aluhüte...heute besonders günstig....Aluhüte.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apvar, Compikub, rs254 und 6 andere
Zurück
Oben Unten